Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 192

Suche Käufer, Geschäftspartner für Lehmhäuser in Thailand

Erstellt von rolli, 18.08.2010, 19:45 Uhr · 191 Antworten · 18.160 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591
    wo kann ich die Baupläne einsehen ???

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    zugegeben, es gibt mehr unfähige Architekten als fähige, wobei sich eigentlich jeder als Architekt bezeichnen kann, gemeint ist hier aber jemand mit abgeschlossenem Studium, der mindestens theoretisch ein Haus planen kann.

    und klar kann man Häuser ohne einen Architekten bauen, gute Handewerker haben das schon immer gemacht, manche wurden dann nachträglich geadelt und als Architekten bezeichnet.

    Schleierhaft bleibt mir allerdings eure Qualifikation, ich meine am eigenen Haus rumzubasteln, oder aber mal fün paar Wochen gemauert zu haben reicht als Qualifikation für ein ziemlich komplexes
    Bauvorhaben wie das eines neuen Hauses kaum aus. Nicht gerade vertrauenserweckend ebenso Eure kühnen Versprechungen für die Investoren. Unklar ist mir warum ihr trotz objektiv mangelnder
    Fachkenntnisse nicht alles tut um einen fachkompetenten Eindruck zu erwecken. Baupläne nicht zeigen zu wollen, Firma noch nicht gegründet, Haftungs.- u. Versicherungsfragen nicht mal ansatzweise
    geklärt, könnt ihr denn Thai sprechen ?, habt ihr Erfahrungen speziell in Thailand mit dem Bauen? im Umgang mit Behörden oder den Bauarbeitern (häufig nur Handlanger).

    Thais sind nicht grade flexibel, sie mögen das was sie mal gelernt haben beherrschen, änderst Du aber z.B. den Baustoff und die damit verbundene Arbeitsweise stöß du sehr schnell an Grenzen.

    Ihr mögt euch ja einiges zutrauen, aber um das Vertrauen von Investoren oder künftigen Bauherren zu erlangen werden Eure Qualifikationen und die darauf gründenden knappen Infos wohl eher nicht reichen.

    Mal ein Beispiel, da mag jemand im eigenen Bekanntenmkreis als phantastischer Koch bezeichnet werden, geht dieser jemand allerdings in die gehobene Gastronomie und soll nach Karte oder nach Wünschen der Kunden kochen werden eklatante Wissenslücken offensichtlich, geht dieser jemand jetzt noch auf einen anderen Kontinent als Küchenchef ohne ausreichende Erfahrung oder einem gesunden Grundgerüst an Wissen über internationale Küche und deren Organisation............ was soll denn da wohl bei rauskommen ? Probieren geht über Studieren

  4. #103
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ....................Schleierhaft bleibt mir allerdings eure Qualifikation, ich meine am eigenen Haus rumzubasteln, oder aber mal für paar Wochen gemauert zu haben reicht als Qualifikation für ein ziemlich komplexes................................
    Für einen Investor nicht gerade vertrauendserweckend.
    Sobald ins Business geht sollten kompente Partner an der Seite stehen. Das gebietet schon die Verantwortung gegenüber dem Kunden. Dabei möchte ich dem Threadstarter keine mangelnde Qualifikation unterstellen.
    Aber das Studium der Architektur ist sicher nicht hinderlich und schwarze Schafe findet man in jeder Branche.
    Ist hier in Deutschland auch nicht anders. Jeder der schon einmal einen Hausbauprospekt gewälzt hat fühlt sich zum Baufachmann berufen.

  5. #104
    Avatar von Nordthai

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Red_Mod_Ant Beitrag anzeigen
    wo kann ich die Baupläne einsehen ???
    wundert mich auch, dass es keine Pläne gibt.
    Die Begründung, dass es dann genug Nachahmer gibt zählt nicht, denn in Th wird nicht so "Verschlußmäßig" mit Plänen etc umgegeangen.

    Wenn man ein bisschen sucht findet man Pläne von Thaihäusern ohne Ende.

    z.B. Eingabe bei google: Thailändische Grundrisse

  6. #105
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    . Dabei möchte ich dem Threadstarter keine mangelnde Qualifikation unterstellen.
    .
    ich schon, und zwar aufgrund der Infos die er selbst hier eingestellt hat, bzw nicht zur Verfügung stellt, oder auch wie er auf Fragen eingeht, die Gründung als e.V, die Ebay Geschäfte mit "ökologischem
    Teak", das alles reicht mir aus umzu erkennen, das es hier kein tragfähiges Konzept gibt, basierend auf Unkenntnis der Materie.

  7. #106
    Avatar von thailandheiner

    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    53
    Mal eine ganz andere Frage,wie viele Mitglieder hat der Verein, Vereins Umwelt und Ökologie 21 eV ? 100 , 200 oder nur 1? Ich habe mir mal die Mühe gemacht und es bei Google, so "Vereins Umwelt und Ökologie 21 eV." eingegeben und dann kam das,
    http://www.nittaya.de/talat-thai-20/...gesucht-32391/
    aber damals war es noch eine Firma und kein Verein.

  8. #107
    Avatar von rolli

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von thailandheiner Beitrag anzeigen
    aber damals war es noch eine Firma und kein Verein.

    Des Vereins ist es beratend beim ökologischen Bauen tätig.

    Daneben betreibt er die Firma "Thai Doors "Germany", die wie jede andere Firma versteuert wird.

    Sie den Verein ADAC.

  9. #108
    Avatar von rolli

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Red_Mod_Ant Beitrag anzeigen
    wo kann ich die Baupläne einsehen ???


    Hier sind mal 3 Entwurfszeichnungen. die veranschaulichen wie die von uns geplanten Lehmhäuser in Thailand aussehen werden.
    Grundriss mit Raumaufteilung und Dachueberstand.jpg
    Lehmbauhaus in Planung.jpg
    Vorder- und Seitenansicht mit Dutch Gable Dach.jpg
    Nach Absprache mit den Kunden können diese Häuser auch ganz anders entworfen werden.

  10. #109
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591
    Normale Zeichnung von einem Grundriss eines Hauses mehr nicht.
    Vermisse Deteils,wo sind die ???????????

  11. #110
    Avatar von rolli

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Red_Mod_Ant Beitrag anzeigen
    Normale Zeichnung von einem Grundriss eines Hauses mehr nicht.
    Vermisse Deteils,wo sind die ???????????

    Zuerst muß sich jeder die Frage stellen, ob er überhaupt ein Lehmhaus bauen will.

    Ist das der Fall, dann kommen auch die Details..

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt Lehmhäuser?
    Von Chumphon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 26.04.12, 13:37
  2. ebay.de und die Deutschen Käufer
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 13:23
  3. Geschäftspartner in D gesucht
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 18:11
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 09:13