Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 192

Suche Käufer, Geschäftspartner für Lehmhäuser in Thailand

Erstellt von rolli, 18.08.2010, 19:45 Uhr · 191 Antworten · 18.157 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von rolli

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Red_Mod_Ant Beitrag anzeigen
    Gibts irgend welch Pläne zum Haus ????
    Zitat Zitat von Red_Mod_Ant Beitrag anzeigen
    z.b.Bauplan von einem Haus das Rolli oder der Verein gebaut hat????
    Baupläne für das zu bauende Pilotprojekt Lehmhaus in Thailand gibt es.

    Für einen ernsthaften Interessenten sind diese jederzeit zugängig.

    Gruß rolli

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Monta
    Avatar von Monta
    Wie ist es denn, wenn ein Interessent keine Pläne aus der Schublade möchte, sondern eine individuelle Planung?
    Wie und wenn von wem würde diese erbracht werden?

  4. #93
    Avatar von rolli

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Wie ist es denn, wenn ein Interessent keine Pläne aus der Schublade möchte, sondern eine individuelle Planung?
    Wie und wenn von wem würde diese erbracht werden?

    Die von uns entworfenen Pläne für das Lehmhaus dienen zunächst als Diskussionsgrundlage, die den Wünschen und Vorstellungen des Bauherrn individuell angepasst werden.

    Anfangs wird dies als Dienstleistung und Werbemaßnahme von mir unentgeltlich erbracht.

  5. #94
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von rolli Beitrag anzeigen
    ...die den Wünschen und Vorstellungen des Bauherrn individuell angepasst werden.
    Was hat denn der Planer, in dem Falle Du, wie ich wohl verstanden habe, für eine Qualifikation für Architekten-Leistungen?

  6. #95
    Avatar von Bebsi

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Was hat denn der Planer, in dem Falle Du, wie ich wohl verstanden habe, für eine Qualifikation für Architekten-Leistungen?
    erwaehnte er schon mal...

    Zitat Zitat von rolli Beitrag anzeigen
    Als erlernter Lehmbauer bin ich im Rahmen unseres Vereins Umwelt und Ökologie 21 e. V. seit 6 Jahren zuständig für die Beratung über ökologisches Bauen mit Lehm.
    Vor 12 Jahren habe ich mein 200 Jahre altes massives Lehmhaus saniert.
    Seit 3 Jahren beobachte ich bei meinen längeren Thailandaufenthalten die dortigen Lehmbauversuche.
    Die in Thailand vereinzelt stattfindenden Lehmbauworkshops und Lehmhausbauten werden von mir teils kritisch bezüglich Konzeption, Konstruktion und Ausführung betrachtet.
    ...
    Hmm..., erlernter Lehmbauer, da Haus selber renoviert (oder waren da noch mehr Projekte?)
    Tja, wem's als Qualifikation reicht....

  7. #96
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Gibt es Referenzprojekte in den Subtropen?
    Ich wäre da mal bezüglich der Luftfeuchtigkeit mehr als skeptisch.

  8. #97
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Bebsi Beitrag anzeigen
    erwaehnte er schon mal...
    Ich fragte nach der Qualifikation für Architekten-Leistungen.
    Meinen Beruf nehme ich sehr erst, er hat einiges an Verantwortung zu erfüllen.

  9. #98
    Avatar von Bebsi

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    37
    Sorry, mein Fehler.

    Nun, wahrscheinlich ist er kein studierter Architekt, daher der Lehmbau in Thailand und nicht in D (da laesst sich das ohne Qualifikation erst gar nicht vermarkten)

    @Monta
    Bist du Architekt?

  10. #99
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Bebsi Beitrag anzeigen
    @Monta
    Bist du Architekt?
    In einem früheren Leben Fliesenleger, in diesem Leben Architekt.

  11. #100
    Avatar von rolli

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von dsching dschog Beitrag anzeigen
    Gibt es Referenzprojekte in den Subtropen?
    Ich wäre da mal bezüglich der Luftfeuchtigkeit mehr als skeptisch.


    In Thailand baute man früher Holzhäuser oder Lehmhütten.

    Holz war vorhanden, und die Häuser wurden den tropischen Bedingungen entsprechend gebaut.

    Lehm ist fast überall vorhanden aber es fehlte das Wissen über einen modernen Lehmbau.

    Demzufolge war der Übergang zum Bau von Häusern mit "modernen" Baustoffen fließend.

    Mittlerweise entsteht auch bei einigen wenigen Thais ein Bewusstsein, ökologisch mit dem gesunden Baustoff Lehm zu bauen.

    Bei meinen umfangreichen Recherchen in Thailand fand ich mit Freunden eine Initiative, die dieses Haus aus massiven Lehmsteinen auch ohne einen Architekten gebaut hat.


    A_pun pun Iäußerer Rundbau, Rohbau_klein.jpg
    Es ist unser Ziel professionelles Bauen mit Lehmsteinen in ganz Thailand zu verbreiten.

    Ein erstes anschauliches Lehmhaus wollen wir mit einem ökologisch interessierten Bauherrn errichten.

    Gruß rolli

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt Lehmhäuser?
    Von Chumphon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 26.04.12, 13:37
  2. ebay.de und die Deutschen Käufer
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 13:23
  3. Geschäftspartner in D gesucht
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 18:11
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 09:13