Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Suche jemande der von Bangkok nach Deutschland fliegt

Erstellt von brecht, 18.03.2005, 10:13 Uhr · 43 Antworten · 3.018 Aufrufe

  1. #11
    bernd60
    Avatar von bernd60

    Re: Suche jemande der von Bangkok nach Deutschland fliegt

    Zitat Zitat von brecht",p="225644
    Sie hat die Erlaubnis für ein 2 Jähriges Visum und das ist nach dem Gesetz ja wohl ok ob sie da ist oder nicht das ist egal sagt sogar der Mann von der Ausländerbehörde also und der wird es wohl wissen.
    Ist das nicht eine befristete Aufenthalterlaubnis, die auch an Auflagen gebunden ist? Kann doch wohl bei Vorfällen auch jederzeit entzogen werden. Insbesondere, wenn sie über längere Zeit unbegründet nicht "da" ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    brecht
    Avatar von brecht

    Re: Suche jemande der von Bangkok nach Deutschland fliegt

    Nein der Behörde ist es wichtig das sie in meinem Heimatort gemeldet ist alles andere ist denen egal und sie wird nur entzogen wenn ich sie Abmelden würde ansonsten kein Problem.

  4. #13
    brecht
    Avatar von brecht

    Re: Suche jemande der von Bangkok nach Deutschland fliegt

    Nein muss er nicht habe da ganz klare Infos von der Behörde wenn ich 8 Monate ins Ausland gehe muss ich mich nicht Abmelden aus welchem grund denn das gleiche gilt für meine Freundin warum muss sie Infos geben wohin sie geht ist ja ihre Sache.

  5. #14
    irrlicht
    Avatar von irrlicht

    Re: Suche jemande der von Bangkok nach Deutschland fliegt

    @brecht:

    es muss da wohl unterschiede bei den ab's geben.
    bei uns in ms muss der/die antragsteller/in zur verlaengerung persoenlich erscheinen. sei froh, dass die ab bei dir nicht so streng ist. viel glueck, dass alles klappt!

    irrlicht

  6. #15
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Suche jemande der von Bangkok nach Deutschland fliegt

    Fuer eine Visaverlaengerung nicht persoenlich antanzen muessen, waere mir wirklich neu.

  7. #16
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.957

    Re: Suche jemande der von Bangkok nach Deutschland fliegt

    @brecht
    Vielleicht kannst du deinen Wohnort ja mal angeben, damit wir hier einen ganz heissen Tip für super-problemlose Verlängerungen von befristeten Aufenthaltsgenehmigungen (gibt es überhaupt ein 2jähiges Visum?) nach Kiew-Muster (Anwesenheit nicht erforderlich) für alle Ausländeramtsgeschädigten haben, die dann da einen zweiten Wohnsitz anmelden. ;-D Ich gönn´s dir ja, aber normal ist das nicht, da legt ein Beamter seinen Ermessensspielraum weit aus.

  8. #17
    bernd60
    Avatar von bernd60

    Re: Suche jemande der von Bangkok nach Deutschland fliegt

    Beim letzten Umzug innerhalb Deutschlands hatte ich, glaube ich, eine Frist von 14 Tagen mich unter der neuen Adresse anzumelden. Darüberhinaus ist es wohl eine Ordnungswidrigkeit oder so ähnlich. Wer sollte da auf dem Amt solchen Schmarrn von 8 Monaten erzählen? Da erlischt ja selbst die gesetzliche Krankenversicherung bei einem dementsprechenden Aufenthalt ausserhalb Deutschlands.

  9. #18
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Suche jemande der von Bangkok nach Deutschland fliegt

    Zitat Zitat von Chak2",p="225660
    brecht, mäßige erstmal deinen Ton, zum zweiten stimmt das nicht, was du sagst, denn wenn sie länger als sechs Monate außer Landes ist, dann erlischt jede Aufenthaltserlaubnis, wenn das Amt nicht vorher zugestimmt hat.
    Es sei denn Du bist Türke und musst Deine 15 Monate Wehrdienst ableisten.


    PengoX

  10. #19
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Suche jemande der von Bangkok nach Deutschland fliegt

    Hi,

    weiss garnicht das ihr alle auf dem Begriff " Visa " rumreitet. Ein Visa wird nur von der Deutschen Botschaft im Ausland erteilt. Alles andere, das was die Ausländerbehörden ausgeben sind Aufenthaltsstatusse wie z.B.

    1. Aufenthaltserlaubnis ( §§15 , 17 ),
    2. Aufenthaltsberechtigung ( § 27 ),
    3. Aufenthaltsbewilligung ( §§ 28 , 29 ),
    4. Aufenthaltsbefugnis ( § 30 ).

    Und wenn ihm die Ausländerbehörde sagt das es reicht wenn er den Pass vorbeibringt, warum zweifelt ihr daran ? Brechts Frage war einzig und allein ob jemand von Bangkok nach Deutschland fliegt und den Pass mitbringen könnte.





    PS. Macht immer weniger Spass hier etwas zu schreiben, wenn man sehen muss wie immer wieder einige Threadstarter heruntergemacht werden.

  11. #20
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Suche jemande der von Bangkok nach Deutschland fliegt

    @ Dieter, :-)

    PS. Macht immer weniger Spass hier etwas zu schreiben, wenn man sehen muss wie immer wieder einige Threadstarter heruntergemacht werden.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.11, 12:41
  2. Suche Hin/rückflug nach bangkok
    Von buakaw im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.11, 02:38
  3. Bangkok Air fliegt im Dezember Trat an
    Von Samuimandy im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.10, 15:48
  4. One-2-Go fliegt nach KKC !
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 18:15
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.06, 20:19