Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Suche jemande der von Bangkok nach Deutschland fliegt

Erstellt von brecht, 18.03.2005, 10:13 Uhr · 43 Antworten · 3.027 Aufrufe

  1. #1
    brecht
    Avatar von brecht

    Suche jemande der von Bangkok nach Deutschland fliegt

    Hallo..

    Ich und meine Freundin haben ein Problem wir sollten ihren Visum verlägern lassen in Deutschland das Problem ist nur das meine Freundin nicht hier ist sondern in Bangkok und die Ausländerbehörde sagte dann muss man das komplette Visum neu beantragen da dachte ich ist doch einfacher wenn meine Freundin in Bkk jemanden trifft der nach Deutschland fliegt und den Pass mir dann schickt per Einschreiben ich würde das auch komplett übernehmen.
    Jetzt ist nur die Frage wer fliegt in den nächsten 2 Wochen nach Deutschland und hat wohnt in der Sukhumvit im Hotel würde meiner Freundin dann sagen das sie dorthin kommen soll näheres dann per PN.

    Danke vielleicht findet sich ja jemand


    Benny

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samui-Klaus

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    139

    Re: Suche jemande der von Bangkok nach Deutschland fliegt

    Hi!
    Kenne mich ja auf dem Gebiet nicht sonderlich gut aus aber geht das??
    Muß deine Mia nicht Persönlich dort antanzen ???? (auf dem AA)

    Ciao Klaus

  4. #3
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Suche jemande der von Bangkok nach Deutschland fliegt

    Zitat Zitat von brecht",p="225456
    ... wir sollten ihren Visum verlägern lassen in Deutschland das Problem ist nur das meine Freundin nicht hier ist sondern in Bangkok und die Ausländerbehörde sagte dann muss man das komplette Visum neu beantragen ...
    Visum verlängern ? Neu beantragen ? Das Visum kann sowieso nur an der Botschaft beantragt werden, die Ausländerbehörde ist lediglich für Aufenthalts- und Niederlassungsrlaubnis zuständig.

  5. #4
    brecht
    Avatar von brecht

    Re: Suche jemande der von Bangkok nach Deutschland fliegt

    Sie hat ein 1 Jähriges Visa das aber am 5 Mai abläuft und sie würde sofort ein 2 Jähriges Visa bekommen aber sie kommt erst am Juni hierher wenn ich ihren Pass hier hätte würde das Ausläneramt mir es verlängern ohne meine Freundin ging letztes mal auch aber habe leider ihren Pass nicht und schicken ist zu unsicher.

    Gruß Benny

  6. #5
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Suche jemande der von Bangkok nach Deutschland fliegt

    @brecht,

    ging letztes mal auch aber habe leider ihren Pass nicht und schicken ist zu unsicher.
    Mit einer der hiesigen Eilkuriere (Fedex, DHL EMS, etc) dürfte das kein Problem sein, wenn versichert. Ich denke mir einmal dass diese Firmen noch wertvollere und wichtigere Dokumente als Pässe durch die ganze Welt schicken. Habe einige "Bills of lading", Dokumente die den Besitzer emächtigen eine Schiffsladung von c.a 1.000.000 THB zu löschen per EMS erhalten! Das waren Originaldokumente die einmal verloren, nicht wieder oder extrem schwierig wieder ausgestellt werden können.

    Ich kann das jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen, aber für wichtige Dokumente gibt es sicherlich noch einen speziellen Sevice... Informier dich einfach mal.

  7. #6
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Suche jemande der von Bangkok nach Deutschland fliegt

    Mit einer der hiesigen Eilkuriere (Fedes, DHL EMS, etc) dürfte das kein Problem sein, wenn versichert. Ich denke mir einmal dass diese Firmen noch wertvollere und wichtigere Dokumente als Pässe durch die ganze Welt schicken. Ich kann das jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen, aber für wichtige Dokumente gibt es sicherlich noch einen speziellen Sevice... Informier dich einfach mal.
    Das ist absolut sicher ich habe mal mit all diesen Firmen zusammen gearbeitet und bei einigen kannst du den Brief auf den Pc verfolgen wo er gerade ist.

  8. #7
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Suche jemande der von Bangkok nach Deutschland fliegt

    Zitat Zitat von brecht",p="225506
    Sie hat ein 1 Jähriges Visa das aber am 5 Mai abläuft und sie würde sofort ein 2 Jähriges Visa bekommen aber sie kommt erst am Juni hierher wenn ich ihren Pass hier hätte würde das Ausläneramt mir es verlängern ohne meine Freundin ging letztes mal auch aber habe leider ihren Pass nicht und schicken ist zu unsicher.

    Gruß Benny
    Wenn sie nicht da ist? Mir kommt da hinsichtlich deines Ausländeramtes der Begriff "Rechtsbeugung" in den Sinn.
    Dir ist hoffentlich klar, dass das, was du da aus Bequemlichkeitsgründen machst (um nicht ein neues Visum zur Familienzusammenführung beantragen zu müssen) dem Gesetz widerspricht mit allen eventuellen Folgen.

  9. #8
    brecht
    Avatar von brecht

    Re: Suche jemande der von Bangkok nach Deutschland fliegt

    Du redest so ein Müll raus das ist unglaublich.
    Ich habe deine beschissenen Vorwürfe echt satt.
    Sie hat die Erlaubnis für ein 2 Jähriges Visum und das ist nach dem Gesetz ja wohl ok ob sie da ist oder nicht das ist egal sagt sogar der Mann von der Ausländerbehörde also und der wird es wohl wissen.
    Das ganze hat nichts mit bequemlichkeit zu tun sondern das es so halt einfach ist man sollte immer den leichten weg machen warum schwewr wenn es auch einfacher geht.

  10. #9
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Suche jemande der von Bangkok nach Deutschland fliegt

    brecht, mäßige erstmal deinen Ton, zum zweiten stimmt das nicht, was du sagst, denn wenn sie länger als sechs Monate außer Landes ist, dann erlischt jede Aufenthaltserlaubnis, wenn das Amt nicht vorher zugestimmt hat.

  11. #10
    brecht
    Avatar von brecht

    Re: Suche jemande der von Bangkok nach Deutschland fliegt

    Ich bin die Ruhe in Person aber du greifst mich immer an.
    Sie hat die Zustimmnug vom Amt stell dir vor solche sagen gibt es der Behörde ist es egal wann sie in Deutschland ist hauptsache sie ist Angemeldet.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.11, 12:41
  2. Suche Hin/rückflug nach bangkok
    Von buakaw im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.11, 02:38
  3. Bangkok Air fliegt im Dezember Trat an
    Von Samuimandy im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.10, 15:48
  4. One-2-Go fliegt nach KKC !
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 18:15
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.06, 20:19