Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 195

Suche Infos über Baupreise für die Gegend um Hua Hin

Erstellt von Socrates010160, 20.01.2014, 18:36 Uhr · 194 Antworten · 11.233 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne selbst lesen können, was da auf 200 Seiten steht..
    Dem Tira reicht es wohl wenn Mia und Schwiegermuttern das alles verstehen,
    strengt ja auch nicht so an, Geldboerse aufklappen und schon ist wieder Liebe in der Luft,

    und das ganze Dorf betet den Farang an, ob sich die Soehne irgendwann fuer den Papa schaemen ?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Das sind 8,8 Mio pro Rai. Auch fuer eine Toplage in HuaHin erscheint mir das ein wenig ueberzogen.
    Ich bin völlig Deiner Meinung.

    Jedoch unter Berücksichtigung der vorhandenen Gegebenheiten, bin ich bereit soviel zu bezahlen. Rechne ich die vorhandene Infrastruktrur sowie die Kosten einer Ummauerung eines grösseren Grundstücks heraus, relativiert sich der Preis wieder.

    Ausschlaggebend ist jedoch, dass in diesem Village sehr viel grüne Fläche vorhanden ist und der Abstand zum Nachbarhaus mindestens doppelt so gross ist, wie in allen anderen Villages, die ich mir angesehen habe. Alleine durch diese Grünanlage und den breiten Strassen wurde viel Grund für die Infrastruktur verbraucht. Dies schlägt sich im Verkaufpreis nieder.

    Weitere Punkte sind, dass ich möglicherweise im Alter kein Auto mehr in Thailand fahren möchte und dieses Village sehr zentral liegt. Auch dass sich in 10 Min. Entfernung Krankenhaus und Mall befinden, der Flughafen nur 20 Min. entfernt ist und ich innerhalb 10 Minuten auch aus der Stadt raus bin...ach ja: fast vergessen, der nächste 7/11 liegt nur 2 Minuten mit dem Scooter entfernt.



    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Hier wird 5,5 Mio fuer den Rai aufgerufen. 12.652482,101.635716
    Wenn ich Deine Koordinaten in Google Earth eingebe, lande ich in:

    3145 Tambon Kram, Chang Wat Rayong 21190, Thailand

    Dort würde ich nicht für 200.000 Baht/ Rai leben wollen. Dennoch danke.

  4. #63
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    ....und das ganze Dorf betet den Farang an, ob sich die Soehne irgendwann fuer den Papa schaemen ?
    moin,

    ...... fremdschämen iss net gerade ne thai charakterstärke, oder

  5. #64
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Dort würde ich nicht für 200.000 Baht/ Rai leben wollen. Dennoch danke.
    Also ich wuerde da schon leben wollen, das ist eine sehr nette Ecke. Man sollte mal da gewesen sein, eh man sich ein Urteil bildet. Aber Hua Hin braucht sicher noch ein paar Foerdergelder aus dem Ausland .

  6. #65
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Man sollte mal da gewesen sein, eh man sich ein Urteil bildet.
    Nach einer Engelserscheinung interessiert eine weltliche Beurteilung nur noch peripher.

  7. #66
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Nach einer Engelserscheinung interessiert eine weltliche Beurteilung nur noch peripher.
    Da ist was dran, wenn Socci sich erstmal festgelegt hat dann wird nur noch blindlings in diese Richtung galoppiert, hoffen wir mal das es keine Sackgasse ohne Wendemöglichkeit wird

  8. #67
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    .... sich erstmal festgelegt hat dann wird nur noch blindlings in diese Richtung galoppiert, ....
    moin,

    ....... einem geschenkten ähh geliehenen gaul schaut mann net ins maul

    btw. von sattahip bis klaeng hat es schon ein paar schöne ecken und bkk resp. patty sind soweit wech nich.


  9. #68
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich bin völlig Deiner Meinung.

    Jedoch unter Berücksichtigung der vorhandenen Gegebenheiten, bin ich bereit soviel zu bezahlen. Rechne ich die vorhandene Infrastruktrur sowie die Kosten einer Ummauerung eines grösseren Grundstücks heraus, relativiert sich der Preis wieder.

    Ausschlaggebend ist jedoch, dass in diesem Village sehr viel grüne Fläche vorhanden ist und der Abstand zum Nachbarhaus mindestens doppelt so gross ist, wie in allen anderen Villages, die ich mir angesehen habe. Alleine durch diese Grünanlage und den breiten Strassen wurde viel Grund für die Infrastruktur verbraucht. Dies schlägt sich im Verkaufpreis nieder.

    Weitere Punkte sind, dass ich möglicherweise im Alter kein Auto mehr in Thailand fahren möchte und dieses Village sehr zentral liegt. Auch dass sich in 10 Min. Entfernung Krankenhaus und Mall befinden, der Flughafen nur 20 Min. entfernt ist und ich innerhalb 10 Minuten auch aus der Stadt raus bin...ach ja: fast vergessen, der nächste 7/11 liegt nur 2 Minuten mit dem Scooter entfernt.





    Wenn ich Deine Koordinaten in Google Earth eingebe, lande ich in:

    3145 Tambon Kram, Chang Wat Rayong 21190, Thailand

    Dort würde ich nicht für 200.000 Baht/ Rai leben wollen. Dennoch danke.
    zunächst, vor 1-2 Jahren, war die hinterste Bambusteichidylle mit dem Schwiegervater am Fischen mitten in der abgelegensten Isaan Pampa das Nonplusultra und nun das. Bist du wirklich herziehst wird alles komplett anders sein, auch dieses "Village". Ich würde ganz einfach irgendwo ausserhalb in Meeresnähe einen großen Chanot Grund kaufen, oder 2 oder 3.....und dann mal abwarten.

    Grundstückspreise fallen eh zZ, wie ein member sagte

  10. #69
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    den Unterschied zwischen Leben in Thailand übers ganze Jahr und regelmäßigem Urlaub in Hua Hin zu den immer gleichen Jahreszeiten gilt es erst noch zu erfahren. Klar ist Hua Hin sicherlich keine unbedingt schlechte Wahl, aber ein Investment von 100.000€ oder mehr würde ich wohl doch erst nach einer längeren Verweildauer vor Ort in Erwägung ziehen. Es gibt keinen Grund zur Hast in Thailand.

  11. #70
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Hua Hin ist ultraöd auf Dauer, da wär ich lieber im Norden oder in der hintersten Bambusteichidylle mit dem Schwiegervater am Fischen mitten in der abgelegensten Isaan Pampa

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arte - Die großen Seebäder ( Hua Hin)
    Von maphrao im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.12, 12:00
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.10, 16:05
  3. Tauchen in und um Hua Hin
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 20:24
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 11:39
  5. Suche Karte von Thailand für die Wand
    Von Schmolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.05, 20:57