Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 195

Suche Infos über Baupreise für die Gegend um Hua Hin

Erstellt von Socrates010160, 20.01.2014, 18:36 Uhr · 194 Antworten · 11.221 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Umzäunung, Kanal, Strassen und Wege sind bereits vollständig angelegt.

    Recht herzlichen Dank für den ersten Link...
    wollte damit nur hinweisen, dass man sich ein Wegerecht auf den Zufahrtswegen der Villagebetreiber zusichern lassen sollte,
    (eingetragen), zur Erklärung siehe ... (edit.: -gibts leider nicht mehr)

    nachdem mein Hausbaufred hier offensichtlich gelöscht wurde,
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...ok=1&start=110
    wird das Forum immer mehr zur Chat Plattform, mit begrenztem Speicher-Cache.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Danke für diese wichtige Erkenntnis Chak... ich kann Dir alleine in meiner unmittelbaren Umgebung in der Oberpfalz einige Grundstücke zeigen, für die Du den gleichen Preis bezahlst...sicher auch an vielen anderen Orten in D.... dass meine Heimat und D in Europa liegt, denke ich, wirst Du nicht bestreiten... und deshalb "europäische" Preise
    Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, man kann doch wohl kaum die Oberpfalz mit Hua Hin, noch dazu in deiner Meinung nach bester Lage, vergleichen. Vergleichbar wäre ein populärer Ort an der See.

  4. #53
    Avatar von rotbaer

    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    171
    Mal aus meiner Sicht was dazu:
    Habe vor zwei Jahren im NO ein Haus mit rd 280 m² gebaut.
    Stahlbetonskelettbauweise, Porenbetonwände, zweigeschossig, drei Toiletten, drei Badezimmer, drei Wohnzimmer, 4 Schlafzimmer und zwei Loggien sowie Küche, Wasch und Wirtschaftsraum. Voll gefliest, Ziegeldach. ca. Kosten. 4,25 Mio Baht.
    (Keine Inneneinrichtung dabei, aber mit Maler, Elektro und Trockenbau) sind rd. 16 k Baht/m²
    Was diese Kataloghäuser angeht.. die haben z.T sehr sonderbare Grundrisse die erkennen lassen das der Entwerfer zwar ein europäische Haus gestalten wollte aber nicht im Ansatz verstanden hat wie eines funktioniert. Z.B. keine Zonierung in öffentliche und private Bereiche, man stolpert von der Haustür direkt vor den Fernseher usw..
    Ich habe selber eines entworfen, wir haben eine örtliche Firma beauftragt die das für den Bauantrag bei der Behörde in die notwendige Form gebracht hat. Die Bauausführung erfordert eine ständige Überwachung weil der Ausbildunsstand der Leute (Ich weigere mich hier von Handwerkern zu sprechen) meistens grottenschlecht ist.
    Aber mit Geduld und Engagement klappt es.

  5. #54
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835
    Zitat Zitat von rotbaer Beitrag anzeigen
    Was diese Kataloghäuser angeht.. die haben z.T sehr sonderbare Grundrisse
    wir reden bei den Grundschnitten in der Regel von Farang Häusern, Thai-Häusern und Thai-Häusern nach westlichen Standart.

    Bei einem Thai-Haus nach westlichen Standart wird in der Regel in erster Linie Bezug auf das, nennen wir es mal, thailändisches feng shui, also richtige Ausrichtung der Räume nach dem Regelwerk ...,
    sodass ein fertiges Haus sowohl von Thais als auch von Ausländern bewohnt werden kann,
    allerdings mit westlichen Qualitätsstandarts in der Verarbeitung.

    Da bei einem th. Musterplan in der Regel es davon abhängt, wie die Nord-Süd Ausrichtung geplant ist,
    und es gemäss dem Regelwerk, also zB. Schlafrichtung des Kopfes nach Osten,
    kein WC davor, Konstellation von Eingangstür und hintere Küchentür (das das Glück nicht in eins herauszieht), usw, usw,
    es also um eine Menge Dinge geht,
    die gewährleisten, dass eine Thai später in das Haus auch langfristig einzieht,
    und sich nicht nach der Bauphase verabschiedet, nachdem ihr Verwandter das Haus gebaut hat,
    und der Ausländer dann plötzlich alleine da steht;
    sehen die th. Musterpläne für manchen Ausländer auf den ersten Blick ev. unpraktisch aus,
    weil sich ihm der Grund nicht erschliesst.

    Probleme können dann erst später auftreten, wenn ein Haus als Game Show angesehen wird,
    und spätere Elektriker oder Handwerker keine fundierte Arbeit mehr abliefern wollen,
    weil der Hausplan allen verrät, --- hier soll für den ausländischen Hausbesitzer ein Cartoon laufen.

  6. #55
    Avatar von rotbaer

    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    171
    Also, die Fertigteil / Musterhauskataloge die ich gesehen habe sahen eher danach aus,
    das großzügige Grundrisse a la Präriehäuser von FLW mit Sinn für maximale äußere Wirkung modifiziert worden sind,
    ohne die Funktion des Hauses zu begreifen.
    Die Thais die ich kenne halten sich traditionell draußen unter einem multifunktionalen
    Schattendach auf unter dem auch gekocht und gegessen wird. Dann gibt es ein oder zwei Räume in denen die Besitztümer gelagert werden und wo man vielleicht auch schläft. Das ist aber mehr eine Box unter dem Dach. Kann man auch gut in Büchern über traditionelle Thaihäuser nachlesen.
    Will sagen es scheint sich bis jetzt noch keine starke Architekturtradition wie in kälteren Ländern
    entwickelt zu haben wo das Leben eher im Haus stattfindet.
    Es würde mir im Traum nicht einfallen, mir von einem (thailändischen) Kollegen ein Haus entwerfen zu lassen in welchem ich leben und mich wohlfühlen will.
    Mein Hinweis ging auch eher in die Richtung das es sehr sinnvoll ist, diese Kataloglösungen zu hinterfragen und evtl. eigene Varianten zu etablieren.

  7. #56
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    es wird immer ein wir geben wir haben 3 Kinder -- was soll dieses negative Geschwätz
    moin,

    ..... bleiben wohl immer kinder, werden jedoch eines taches flügge ggf. entfleucht jattin bei der gelegenheit gleich mit

  8. #57
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ....so kommen mir Gedanken, meine Ehefrau und den Zustand meiner Ehe unumstößlich als "Engel" o.ä. zu bezeichnen, nicht mehr in den Kopf.
    Ich beneide aber Jeden, der es trotzdem tut...
    moin,

    ...... genau so iss es, es gab x zeiten hatte ich gar für die realitätsverweigerer ein wenig mitleid über

    mittlerweile denke ich, jeder darf und kann seinen traum/ seine trance ausleben. erleben ja net alle ein böses erwachen.


  9. #58
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich war bereits im Buchgeschäft und fand nur ein ähnliches Buch in Thai-Schrift. Vielen Dank für den Hinweis.
    moin,

    ........ deinem engel iss es noch net möglich ins d zu übersetzten

  10. #59
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ........ deinem engel iss es noch net möglich ins d zu übersetzten

    Ich möchte gerne selbst lesen können, was da auf 200 Seiten steht..

  11. #60
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wir sind dabei, uns das letzte grössere Plot in unserem Ferien-Village zu kaufen (mit Chanot)... auch wenn der qm-Preis mit 5.500 Baht europäische Verhältnisse erreicht. In dieser Lage und vor allem in einem Village in dem die Häuser nicht so nah wie auf einem Campingplatz stehen und mit viel grün in und um die Anlage, liegt der Preis am oberen Ende der in Hua Hin Stadtzentrum zu bezahlenden Preisscala......
    Das sind 8,8 Mio pro Rai. Auch fuer eine Toplage in HuaHin erscheint mir das ein wenig ueberzogen.

    Hier wird 5,5 Mio fuer den Rai aufgerufen.

    12.652482,101.635716

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arte - Die großen Seebäder ( Hua Hin)
    Von maphrao im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.12, 12:00
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.10, 16:05
  3. Tauchen in und um Hua Hin
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 20:24
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 11:39
  5. Suche Karte von Thailand für die Wand
    Von Schmolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.05, 20:57