Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 195

Suche Infos über Baupreise für die Gegend um Hua Hin

Erstellt von Socrates010160, 20.01.2014, 18:36 Uhr · 194 Antworten · 11.256 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Also ich hab auch schon 2 gescheiterte Ehen hinter mir...auch wenn meine aktuelle Ehe fast 9 Jahre fast problemlos läuft, so kommen mir Gedanken, meine Ehefrau und den Zustand meiner Ehe unumstößlich als "Engel" o.ä. zu bezeichnen, nicht mehr in den Kopf.
    Die kann ja auch mit dem Fuchsschwanz zu gross geratene Türen zuschneiden.......

    PS: aller guten Dinge sind 3!!! Du bist doch noch jung.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    ...doch dafür würde ich ausschliesslich eigenes Geld einsetzen, das im Falle eines Totalverlustes nicht schmerzt.
    genau das ist der Fall... also lass dieses Thema.

  4. #43
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Abhängigkeit war noch nie eine gute Basis für eine Beziehung - sowohl privat als auch geschäftlich!
    Du widersprichst Dir selbst... einerseits rätst Du davon ab, seiner Frau zu vertrauen. Dies würde bedeuten, dass z.B. über eine Firmengründung ich alles und sie nichts besitzt und somit sie in einer ewigen Abhängigkeit lebt...

    ..und andererseits siehe Dein eigenes Zitat

    Dazu fällt mir nur ein, dass Du so wenig Ahnung von einer wirklichen Beziehung wie Hirn hast.

    Eine gleichberechtigte Beziehung zeichnet sich dadurch aus, dass man sich auf Augenhöhe begegnet. Und die Grösse eines Menschen erkennst Du daran, dass er anderen dazu verhilft, auf das gleiche Niveau auf zu steigen.

    Deine Krämerei wird Dich nicht vor Enttäuschungen bewahren. Im Gegenteil. Das was Du gibst, kommt auf Dich zurück.

  5. #44
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    wenn die Villagebetreiber nun ihre vertraglichen Verpflichtungen gegenüber den bisherigen Hauskäufern aufgeben,
    dass jedes Haus in der gleichen Form gebaut werden muss,
    würde ich persönlich nun klären, wie das Wegerecht zum eigenen Grundstück gesichert ist,
    sollte der Villagebetreiber einmal pleite gehen, und jemand anders den Grund der Betreibergesellschaft übernehmen.

    Weiter wäre mir wichtig, dass die Stromwerke bei mir direkt abrechnen, und nicht über die Villagebetreibergesellschaft,
    (aber das nur am Rande).

    Thai House Plans

    Smilehomes : ???? ??? ???? ???

    Living in Asia
    Umzäunung, Kanal, Strassen und Wege sind bereits vollständig angelegt. Jedes Haus rechnet selbst Strom und Wasser ab. Für Clubhaus mit Fitnessstudio, public Pool, Security, öffentliche Beleuchtung usw. sind monatlich 1.800 Baht fällig.

    Recht herzlichen Dank für den ersten Link... Hilft schon mal weiter. Der 2. Link wär noch besser, ist aber eher was für Lucky: finde keine Möglichkeit von Thai auf Englisch zu switchen. Der dritte Link hilft nicht weiter.

  6. #45
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Du widersprichst Dir selbst...
    Was verstehst du jetzt schon wieder nicht?! In einer Partnerschaft entsteht bei ungleich langen Spiessen immer eine Abhängigkeit und funktioniert auf Dauer nicht. Zudem traue ich eine Überlegenheit eher deinem Engel zu als dir. Unabhängigkeit hast du offensichtlich noch nie erfahren - weder geschäftlich noch privat.

  7. #46
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Was verstehst du jetzt schon wieder nicht?! In einer Partnerschaft entsteht bei ungleich langen Spiessen immer eine Abhängigkeit und funktioniert auf Dauer nicht. Zudem traue ich eine Überlegenheit eher deinem Engel zu als dir. Unabhängigkeit hast du offensichtlich noch nie erfahren - weder geschäftlich noch privat.
    Jetzt hast Du Dich völlig vergaloppiert und schreibst nur noch Unsinn...geh schlafen...

  8. #47
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Jetzt hast Du Dich völlig vergaloppiert und schreibst nur noch Unsinn...geh schlafen...
    Ja, stimmt, und schlafen wäre angebracht! Nach dem -zuviel- genossenen Edel-Whisky kommt das in letzter Zeit öfter vor...
    "ER" muss doch morgen bestimmt wieder viele Bauern vor dem Untergang retten....., wenn sie nicht schleunigst seine unnützen Internet-Angebots-Pakete kaufen........

  9. #48
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Was ich heute lange im I-net gesucht, jedoch nichts gefunden habe, sind Baupreise... z.B. von Baufirmen, die vorgeplante Häuser erstellen und ihre Baupreise dazu angeben.
    Am besten suchst du zur Abwechslung mal einen Buchladen auf. Es gibt in Thailand Bücher mit Hausmodellen, zum Beispiel dieses hier:

    https://www.se-ed.com/product/แบบบ้า...=9786169151609

    Darin sind auch Preise enthalten. Diese können selbstverständlich nur ein grober Anhaltspunkt sein, aber sie taugen auf jeden Fall wenn man sie als untere Grenze der voraussichtlichen Baukosten interpretiert.

    In den Büchern sind auch die Adressen der Architekten enthalten, die die jeweiligen Häuser entworfen haben. Bei denen kann man die Konstruktionspläne erwerben. Wenn du belastbare Zahlen haben möchtest, dann gehst du mit diesen Bauplänen zu einer Baufirma vor Ort, und lässt dir ein Angebot erstellen.

  10. #49
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Am besten suchst du zur Abwechslung mal einen Buchladen auf. Es gibt in Thailand Bücher mit Hausmodellen, zum Beispiel dieses hier:

    https://www.se-ed.com/product/แบบบ้า...=9786169151609

    Darin sind auch Preise enthalten. Diese können selbstverständlich nur ein grober Anhaltspunkt sein, aber sie taugen auf jeden Fall wenn man sie als untere Grenze der voraussichtlichen Baukosten interpretiert.

    In den Büchern sind auch die Adressen der Architekten enthalten, die die jeweiligen Häuser entworfen haben. Bei denen kann man die Konstruktionspläne erwerben. Wenn du belastbare Zahlen haben möchtest, dann gehst du mit diesen Bauplänen zu einer Baufirma vor Ort, und lässt dir ein Angebot erstellen.
    Ich war bereits im Buchgeschäft und fand nur ein ähnliches Buch in Thai-Schrift. Vielen Dank für den Hinweis.

  11. #50
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    da es nur zur Orientierung sein soll kann ich dir die Preise der Anwesen 2 Cousinen meiner Frau sagen.

    eines rund 300m² beste Qualität Fenster dt.Standart rund 8Mio inklusive gediegener Einrichtung.(zB Maßeinbauküche 800000)

    das andere rd 250 m² sehr guter Standart rd 6Mio . beide ver fügen über 3 bzw.das eine über 4 Schlafzimmer mit Bad.
    Pool hat keines der beiden.
    von dem 1. habe ich ein aktuelles Bild..



    leider nur Teilansicht,kann man sehen ,dass man auch in Thailand grüne Gärten haben kann ,wenn man nicht nur Reis anbaut und Plara erzeugt.
    und ein Wort an jene ,die glauben mancher sei ihnen ein ödes Grundstück in Laos oder ein staubiges Haus im GelsenkirchnerBarock-trifft IsaanStil im Niemandsland neidig.

    bei diesem dürfte man es werden ,so jemand dazu neigt.

Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arte - Die großen Seebäder ( Hua Hin)
    Von maphrao im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.12, 12:00
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.10, 16:05
  3. Tauchen in und um Hua Hin
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 20:24
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 11:39
  5. Suche Karte von Thailand für die Wand
    Von Schmolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.05, 20:57