Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 195

Suche Infos über Baupreise für die Gegend um Hua Hin

Erstellt von Socrates010160, 20.01.2014, 18:36 Uhr · 194 Antworten · 11.239 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Respekt, Socci.
    Diesen Schwachsinn halte ich keine 5 Minuten aus und verzieh mich, wenn das Umfeld mitfiebert.
    Selbst die Aussicht die Thai Sprache nach nur 15 Folgen zu beherrschen, würde mich nicht zum Zuschauer von derartigen Flach-TV machen.

    Aber zugegeben: Du darfst das natürlich komplett anders sehen.
    Und bei den geschäftlichen Verhandlungen vor Ort kann Dir ein gutes Thai sicher nur eines: helfen ;)

    Vielleicht liegt es daran, dass ich jeden sein lassen kann, wie er ist. Ich sehe mich nicht im missionarischen Auftrag zu bewerten was gut ist und was nicht.

    Ebenso wenig würde es mir gefallen, wenn jemand mich, meine Vorlieben oder Eigenheiten permanent kritisiert.

    Was die Sprache betrifft, schrieb ich bewusst, dass es mir darum geht, ein gewisses Verständnis zu finden und nicht, dass ich dadurch die Sprache erlernen könnte.

    Geschäftliche Verhandlungen würde ich nur 2 Personen in Thailand überlassen, denen ich vertraue. Meiner Frau und Tramaico.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Respekt, Socci.
    Diesen Schwachsinn halte ich keine 5 Minuten aus und verzieh mich, wenn das Umfeld mitfiebert.
    Selbst die Aussicht die Thai Sprache nach nur 15 Folgen zu beherrschen, würde mich nicht zum Zuschauer von derartigen Flach-TV machen.


    He he , allerdings!

    Kommen da , wenn bei Thais oder Indern eingeladen (Bollywood und Bangkowood geben sich da nicht viel ) auch oefter
    in den Genuss dieses Qualitaetsfernsehens.

    "Guckt ihr das auch ?" ... "Ja , ehh ... toll, suppi"

    Ich betrachte das dann als Satire ... diese dezente , facettenreiche Mimik und Gestik mit leisen Zwischentoenen , aber doch
    ausdrucksstark wenn man zwischen den Zeilen liest ... pfft

  4. #173
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, ob Du den Unterschied zwischen verliebt sein und Liebe nachvollziehen kannst... verliebt war ich in jungen Jahren.. das waren emotional sehr schwankende Geschichten....sowohl die Erfahrung der Bewertung als auch die Substanz fehlte... ich selbst war völlig unreif... Fehler wurden nur im anderen gesucht.

    Heute ist es eine in sich gefestigte Liebe... in zwei gereiften Persönlichkeitsstrukturen.

    ..
    gereift klingst Du überhaupt nicht, Du klingst wie ein verliebter Teenager. Dein Engel, Deine Schwiegereltern, Thailand, Deine erfolgreichen Unternehmungen, Immobilienbesitz usw........... Wer erzählt solche Sachen so wie Du?

    nach zwei gescheiterten Ehen und einer dreijährigen dritten Ehe den Realitätssinn derart zu verdrängen ist schon reichlich naiv.

    Meinst Du nicht auch das wohl ca. 90% aller Leute die Heiraten behaupten sie lieben sich? Glaubst Du wirklich das Deiner Liebe nich das drohen könnte was ganz vielen auch passiert?

    Von daher musst Du schon etwas Verständnis dafür aufbringen das wir Dir in Deinen romantischen Träumen nicht immer so ohne Weiteres Folgen wollen, das Gleiche gilt für Deine Thailandkenntnisse und Deine Investitionsvorhaben.

    Ich denke schon das Du hier durchaus berechtigte Kritik und Anmerkungen bekommst, doch Du wischt einfach alles weg, Zweifel scheints Du nicht zu kennen oder auch nur in Betracht ziehen zu wollen, das finde ich schon reichlich merkwürdig.

  5. #174
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich denke schon das Du hier durchaus berechtigte Kritik und Anmerkungen bekommst, doch Du wischt einfach alles weg, Zweifel scheints Du nicht zu kennen oder auch nur in Betracht ziehen zu wollen, das finde ich schon reichlich merkwürdig.
    Abgesehen davon ist ein Village überhaupt nicht an einem Käufer interessiert, der ein Grundstück kauft und erst nach fünf Jahren baut - wenn überhaupt.

    Ein solche Anlage lebt schliesslich unter anderem von den Verwaltungs-, Unterhaltskosten, Service- und anderen Gebühren.

  6. #175
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    .... Wer erzählt solche Sachen so wie Du?.
    nachdem jeder für sich betrachtet ein Individuum ist, kann niemand das erzählen, was ich schreibe. Es ist mein Erleben und mein Leben.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    .nach zwei gescheiterten Ehen und einer dreijährigen dritten Ehe den Realitätssinn derart zu verdrängen ist schon reichlich naiv.
    das was für Dich naiv ist, bezeichne ich als Vertrauen in mich und in das Leben. Bisher hat es das Leben sehr gut mit mir gemeint und dafür bin ich ausgesprochen dankbar.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Meinst Du nicht auch das wohl ca. 90% aller Leute die Heiraten behaupten sie lieben sich? Glaubst Du wirklich das Deiner Liebe nich das drohen könnte was ganz vielen auch passiert?
    Wenn Du mich das vor einigen Jahren gefragt hättest, hätte ich Dir uneingeschränkt Recht gegeben. Heute sehe ich das differenzierter. Die Liebe, die ich lebe fordert nichts, erwartet nichts und ist einfach da. Diese Liebe ist unabhängig vom Verhalten des anderen und sie betrifft viele Menschen.

    Sie ist nicht vergleichbar mit der personen- oder verhaltensbezogenen Liebe der Jugend.

    Ich versuche es Dir anders zu erklären:

    Wenn Du durch die Berge fährst und hältst an einem Punkt, der Dir eine unendliche Weitsicht bietet. Du bist alleine und völlige Stille ist um Dich. Die Sonne scheint weich auf grüne Wiesen und die Berge. Kennst Du dieses warme Gefühl der Zufriedenheit und der Liebe, die Du in diesem Moment fühlst ? Du tust nichts - niemand tut etwas und dennoch ist diese Liebe in Dir.

    Das ist mein Empfinden und mein Erleben.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Von daher musst Du schon etwas Verständnis dafür aufbringen das wir Dir in Deinen romantischen Träumen nicht immer so ohne Weiteres Folgen wollen, das Gleiche gilt für Deine Thailandkenntnisse und Deine Investitionsvorhaben.
    Ich weiss, dass es nicht viele Menschen gibt, die diese Ruhe und Zufriedenheit in sich tragen. Ebenso zweifeln viele an sich und an anderen. Aus diesem Grund entstehen Ängste. Das was Du als romantische Träume bezeichnest, ist meine gelebte Realität.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich denke schon das Du hier durchaus berechtigte Kritik und Anmerkungen bekommst, doch Du wischt einfach alles weg, Zweifel scheints Du nicht zu kennen oder auch nur in Betracht ziehen zu wollen, das finde ich schon reichlich merkwürdig.
    Rolf, ich unterhalte mich gerne mit Menschen wie Dir.

    Zweifel.... bedeutet Angst vor Versagen... und das kenne ich wirklich nicht.

    Wenn wir nun dieses Grundstück erwerben, ist es nichts, was mich ruiniert oder auch nur in Probleme bringen kann... weshalb sollte ich also zweifeln. Wenn ich bisher Immobilien erworben habe, habe ich mir immer die gleiche Frage gestellt: würdest Du hier leben können und wollen...und wenn ich das will und kann wird es auch andere geben, denen es ebenso geht.

    Gerade in Hua Hin ist das Bauland im näheren Ortszentrum sehr begrenzt.

  7. #176
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Na dann ........


  8. #177
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Der Sonderschüler als Thailandkenner.
    Hast du ein Problem damit, dass es bei dir nur zum Kfz-Meister gereicht hat?

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Sobald man Eigentümer des Plots ist, bezahlt man die allgemeinen Kosten (Strom für Strassenbeleuchtung, Security, Strassenreinigung, Müllabfuhr etc.) mit. Diese betragen für das Grundstück, das ich erwerben möchte, 1.800 Baht/ Monat und sind am Anfang des Jahres im voraus zu bezahlen.
    ... und wie hoch ist die Konventionalstrafe, falls du in den nächsten fünf Jahren nicht bauen wirst/kannst?

  9. #178
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    ... und wie hoch ist die Konventionalstrafe, falls du in den nächsten fünf Jahren nicht bauen wirst/kannst?
    Es gibt keinen Bauzwang...

  10. #179
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Hast du ein Problem damit, dass es bei dir nur zum Kfz-Meister gereicht hat?


    ... und wie hoch ist die Konventionalstrafe, falls du in den nächsten fünf Jahren nicht bauen wirst/kannst?
    Zu was hat es denn bei Ihnen gereicht ?

  11. #180
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    nachdem jeder für sich betrachtet ein Individuum ist, kann niemand das erzählen, was ich schreibe. Es ist mein Erleben und mein Leben.

    Wohl war jedoch wird die eigene Einzigartigkeit und Individualität nur von Dir selbst wahrgenommen, in Wirklichkeit bist Du nur ein Mensch wie viele andere auch, berechenbar in seinen Bedürfnissen und Emotionen.

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    Ich versuche es Dir anders zu erklären:

    Wenn Du durch die Berge fährst und hältst an einem Punkt, der Dir eine unendliche Weitsicht bietet. Du bist alleine und völlige Stille ist um Dich. Die Sonne scheint weich auf grüne Wiesen und die Berge. Kennst Du dieses warme Gefühl der Zufriedenheit und der Liebe, die Du in diesem Moment fühlst ? Du tust nichts - niemand tut etwas und dennoch ist diese Liebe in Dir.
    .

    Die Sonne scheint nicht immer, die Weitsicht wird ab und an durch Nebel behindert, auf Sonnenschein folgt Regen, das dazu, hehe

Ähnliche Themen

  1. Arte - Die großen Seebäder ( Hua Hin)
    Von maphrao im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.12, 12:00
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.10, 16:05
  3. Tauchen in und um Hua Hin
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 20:24
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 11:39
  5. Suche Karte von Thailand für die Wand
    Von Schmolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.05, 20:57