Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 195

Suche Infos über Baupreise für die Gegend um Hua Hin

Erstellt von Socrates010160, 20.01.2014, 18:36 Uhr · 194 Antworten · 11.248 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370

    Suche Infos über Baupreise für die Gegend um Hua Hin

    Wir sind dabei, uns das letzte grössere Plot in unserem Ferien-Village zu kaufen (mit Chanot)... auch wenn der qm-Preis mit 5.500 Baht europäische Verhältnisse erreicht. In dieser Lage und vor allem in einem Village in dem die Häuser nicht so nah wie auf einem Campingplatz stehen und mit viel grün in und um die Anlage, liegt der Preis am oberen Ende der in Hua Hin Stadtzentrum zu bezahlenden Preisscala.

    Was ich heute lange im I-net gesucht, jedoch nichts gefunden habe, sind Baupreise... z.B. von Baufirmen, die vorgeplante Häuser erstellen und ihre Baupreise dazu angeben.

    Bis vor einem Jahr konnte man in diesem Village nicht selbst bauen, sondern musste sich eines von 3 angebotenen Haus- Typen aussuchen. Das hat sich nun geändert und das ist nun auch einer der Gründe, weshalb wir investieren wollen.

    Vielleicht hat jemand einen Tip, wo ich im I-net für Thailand Häuser mit Preisen finde.

    Danke im voraus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Vielleicht solltest du erstmals dein gewünschtes Objekt und Baustil etwas spezifizieren, damit Anbieter eingegrenzt werden können. Gibt sehr viele Anbieter über Internet. Ein Beispiel von Vielen: THAWEEPHAN PREFAB HOMES | Modular House Builders Company in Chiang Mai, Thailand

    Konkrete Informationen sind vor Ort einfacher zu erhalten.

  4. #3
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    ich möchte mich nur orientieren... wenn Du Anbieter kennst, wäre ich für einen Link dankbar.

    Meine Vorstellungen sind eingeschossig, ca. 230-250 qm Wohnfläche, 3 ensuite Schlafzimmer, plus grosse Terrasse, Carport, 10m x 4m (oder 5m) Pool. Das Plot hat rund 1000 qm und eine Ost-West-Ausrichtung... auf der Terrasse sitzend die Sonne untergehen sehen.

    So sehen die Häuser im Village bisher aus:

    www.renthuahin.com/info.php?id=65

  5. #4
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.347
    tja, Du willst ja wohl noch nicht gleich mit dem bauen loslegen, von daher bringen dir heutige Preise höchstens Anhaltspunkte, ich hab einfach mal "construction companies Hua Hin" bei google eingegeben, daraus mal zwei ungeprüfte Links

    Hua Hin Design & Build Service - Kensington offer a full design service in Hua Hin.

    Hua Hin Forum • The Hua Hin Forum, online community and web board • View topic - Construction costs and general building advice

    wies ausschaut hast Du die Idee mit dem eigenen Resort aufgegeben, gratuliere

  6. #5
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ich möchte mich nur orientieren... wenn Du Anbieter kennst, wäre ich für einen Link dankbar.
    prefab modular house thailand - suchen musst du selber

  7. #6
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Diese Seite kenne ich schon länger, weiss allerdings nicht, ob die auch in Deiner Grössenordnung etwas anbieten. Kann man ja bei Interesse per e-mail anfragen.
    Bauplne, Varianten, Preise fr den Bau von traditionellen Thai Holzhusern | Thai-House.net

  8. #7
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    3 ensuite Schlafzimmer
    Du meinst Schlafzimmer mit Ensuite-Badezimmer.

  9. #8
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    An deiner Stelle würde ich erstmals ein Haus mieten - Auswahl gibts reichlich!

    Hua Hin House For Rent | Huahin Property Rentals

  10. #9
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ..wies ausschaut hast Du die Idee mit dem eigenen Resort aufgegeben, gratuliere
    erst mal Danke für Deine Links... ich hatte die Suche anders formuliert und hab deshalb nichts gefunden..

    Was das Resort betrifft, wurde aus dem Plan ein Wunsch.... Da ich jedoch in dieser Ecke bei diesen Preisen das gesamte Kapital in 3 Rai stecken müsste (billigste Version 7 Mio/ Rai) macht es keinen Sinn derzeit weiter zu planen.

    Die Grundstücke im Zentrum Hua Hin werden knapper und knapper...die Grundstückspreise stiegen in den letzten 2 Jahren im Village um 10 %... meine Bank machte mir ein Finanzierungsangebot von eff. 2,2 %... wenn der Baht-Kurs noch 2 Wochen schwächelt, werd ich wohl zuschlagen.

    Die derzeitigen Baukosten sollen mir nur mal einen ungefähren Anhaltspunkt liefern.

  11. #10
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Du meinst Schlafzimmer mit Ensuite-Badezimmer.
    darauf dass es anders herum sein könnte, kannst nur Du kommen, Chak... aber nett von Dir, dass Du darauf hinweist... und ja Ensuite-Badezimmer.

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arte - Die großen Seebäder ( Hua Hin)
    Von maphrao im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.12, 12:00
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.10, 16:05
  3. Tauchen in und um Hua Hin
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 20:24
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 11:39
  5. Suche Karte von Thailand für die Wand
    Von Schmolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.05, 20:57