Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 92

Suche Informationen über Geschäftseröffnung und Arbeitsgenehmigung...

Erstellt von xxlilleyxx, 27.02.2013, 13:54 Uhr · 91 Antworten · 5.898 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Um ein Geschäft zu gründen was denn auch Aussicht auf Erfolg bietet, sollte man ja wohl mindestens ein Konzept haben, so wie Du hier rumstolperst mit praktisch fast Null Ahnung aber schon im April loslegen wollen, ???????.

    ja du meine Güte, werden die Leute denn heutzutage immer blöder im Kopp, fachabi in Wirtschaft und dann son Rumgeeiere, ohjehmine


    nimms mir nicht krumm, aber über soviel Naivität kann ich echt nur die Schultern zucken

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Wow, Chak! Ich weiss, dass du aus irrgend einen Grund was gegen mich hast. Woher weisst du, was für Qualifikationen ich habe? Du kennst mich ja nicht einmal - aber egal
    Du musst nicht glauben, jedes Kontra sei gleich persönlich.

    Du hast doch selbst deine Ausbildung hier verkündet.

  4. #63
    Avatar von xxlilleyxx

    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    34
    Also,

    ich habe ein Konzept. Es liegt schriftlich vor mir. Mit ungefähren Kosten und Ausgaben.
    Ja, tatsache, ich habe keine Ahnung, wie es direkt vor Ort läuft.

    Aber deswegen fliege ich ja nochmal im April dort hin, mich von unterschiedlichen Leuten und Anwälten beraten zu lassen.

    Ich gebe zu, dass es sich vielleicht naiv anhört.

    Aber ich müsste auch zwei Jahre dort nicht arbeiten, aber das will ich gar nicht. ich möchte etwas machen.
    Das ist mir sehr wichtig.

    Tja , um Experten zu fragen, musste ich ja irgendwo starten. Das habe ich unter anderem hier getan.

    Und nett ist das nicht gerade, jemanden als dumm im Kopf zu bezeichen!

  5. #64
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Du hast doch weder ne konkrete !!! Idee was du anbieten möchtest, noch wo, äh ja koh samui? Warum samui? Weils dir da so gut gefallen hat am Strand? Kosten sind auch schon durchgerechnet? Ja wie denn, wenn du nichts weißt über deine Kosten?


    Wie man in Thailand ne Fa gründet weißt du auch nicht. Also was weißt du denn überhaupt? Kannst du Thai schreiben oder sprechen?


    Klar Thailand als Urlaubsland kann sehr schön sein, aber dort arbeiten für mehr oder weniger fast nix? Naja wahrscheinlich bin ich einfach zu skeptisch, den Mutigen gehört die Zukunft, 5555. das heißt oder bedeutet fünf fünf fünf, vielleicht verstehst du das ja

  6. #65
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von xxlilleyxx Beitrag anzeigen
    .....Aber ich müsste auch zwei Jahre dort nicht arbeiten, aber das will ich gar nicht. ich möchte etwas machen.
    Das ist mir sehr wichtig......
    moin,
    ...... mache urlaub dort, iss dir danach

    willste beruflich/geschäftlich weiterkommen mach das in d. machste die aktion im los, unter der urlaubssonne, wirste halt, wie fast alle, lehrgeld zahlen und knete verbrennen

  7. #66
    Avatar von xxlilleyxx

    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    34
    Also, ich möchte mich nicht rechtfertigen. Ja, ich bin doof, naiv und ja lach mich aus. Ist mir egal.
    Ich habe ein Konzept und mit eventuellem Kostenüberschlag. Das was ich tippe. ich übertreibe auch gerne.
    Ausserdem möchte ich kein Vermögen machen, sondern nur leben können.
    Ja, Samui gefällt mir.. aber ich erkläre dir nicht warum. Es hat seine Gründe und es ist so.
    Bin übrigens - nur nebenbei gesagt - kein Strandtyp. Bin gerne am Meer, aber rumliegen da,
    das kommt für mich nicht in Frage.

    Wie man eine Firma gründet, habe ich schon überall gelesen unter anderem im Buch "Thailand verstehen" von Andreas Gloeckl.
    Aber trotz allem hab ich Fragen über Fragen.
    Ist das so verboten?

    Ich lerne gerade fleißig Thai... Schreiben,... puh, aber ich lerne.

    Ich gehe hin und sehe dann weiter

  8. #67
    Avatar von xxlilleyxx

    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Keine Schule interessiert es, ob du ein Work Permit hast, es gibt auch keine Gesetze, die irgendwas in dieser Richtung besagen.

    Aber mal realistisch: du wirst ein WP nicht im Voraus kriegen, dazu musst du erstmal die Firma gründen (rechne grob mit 30000 Baht für das Formale), Thais einstellen (mind. 2 am Anfang, wenn man sagt, dass die weiteren 2 bald kommen) und dann ein WP beantragen.
    Das dauert im "günstigsten" Falle nicht sehr lange, damit meine ich aber nicht das finanzielle. Es wird dann eher etwas teurer, wenn man es eilig hat. Du kannst es theoretisch auch selbst machen, dann geht das in 2 Wochen, wenn du alle Papiere hast. Dazu gehören auch Übersetzungen deiner Papiere ( Uni Abschluss ) usw.

    Aber mal zu deiner Idee: vergiss es, wenn du kein Geld hast. Ich sehe durchaus in Bangkok Potential für sowas (es gibt bereits ähnliche Einrichtungen, allerdings mehr auf Lernen ausgerichtet), da kann man durchaus Geld verdienen, weil es in Bangkok von Reichen nur so wimmelt. Aber unter 50000 Euro Startkapital bringt es gar nix, meine bescheidene Meinung.

    Was hälst du denn von Home - Individual and unique T-shirts from fashion designers in Bangkok, Thailand. ? Bekannt aus dem deutschen TV, kenne die Besitzer. Mittlerweile nicht mehr in Bangkok aus beruflichen Gründen, wollen verkaufen.
    Wenn du dich reinhängst und Ahnung von Marketing hast, machste damit vielleicht 2000 Euro, 1000 Euro sollten recht locker drin sein, so war es jedenfalls immer.
    Falls Interesse besteht, kann ich gern den Kontakt herstellen, Preisvorstellung dürfte unterhalb eines 5-stelligen Euro Betrags liegen, Firma gehört natürlich dazu und WP geht auch recht schnell.
    Danke MAphrao für dein Post. Sehr interessant, was du schreibst. Damit hilfst du mir schon etwas und ich bekomme die erste Summe für etwas genannt.

    Das mit den T-shirts hab ich mir mal angeschaut, aber das kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, fürchte ich.
    Aber danke für den Tipp!!!

    Was meinst du mit, "Du kannst es theoretisch auch selbst machen"?

  9. #68
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Jaja zieh mal los, Glück allein wird Dir nichts nützen, aber Du vertraust ja drauf, also viel Spaß dann noch

  10. #69
    Avatar von ChangMaiKrap

    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    178
    Ich verstehe nicht, warum hier ständig versucht wird, Menschen ihre Pläne oder Träume madig zu machen. Kaum kommt einer mit einer Idee oder einem Plan und hat Fragen dazu, werden gesammelt die Geschütze hochgefahren und der Threadstarter an die Wand gestellt.

    Ich kann nachvollziehen, dass manche von euch schlechte Erfahrungen gemacht haben und deshalb davon ausgehen, dass es anderen genau so gehen muss (denn sonst wäre man ja blöder als derjenige, wenns bei mir nicht geklappt hat, darf es ja bei anderen erst recht nicht funktionieren).

    Vielleicht hat auch der eine oder andere einfach keine Träume mehr?

  11. #70
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    WISO ich finde Träume auch klasse, ich versuche ihr ja nur zu helfen, und die beste Hilfe für sojemanden ist ihr das auszureden, oder sie anzustacheln nicht nur zu träumen, aber mit solch einer Naivität mit Kind im Schlepptau heranzugehen, oh Mann

    sie weiß so gut wie nix, fragt dummes zeuchs in einem thaiforum, und will schon im April starten, na wenn das nicht ausgereift klingt?

    hey ich hab Bock in Thailand zu leben und mich selbständig zu machen, in einem Monat soll's schon losgehen, Huch , ein Kind hab ich auch dabei, dem soll's da auch ganz gut gehen, neh neh neh

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 18:48
  2. Suche Buch über die Alkoholsucht
    Von Willi im Forum Talat-Thai
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 18:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 13:15
  4. Geschenk zur Geschäftseröffnung?
    Von Wolfe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 23:15