Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

Suche Informationen über Geschäftseröffnung und Arbeitsgenehmigung...

Erstellt von xxlilleyxx, 27.02.2013, 13:54 Uhr · 91 Antworten · 5.888 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Ich weiß ja nicht, was Ilse immer mit seinem Fotostudio hat. Aber an sich klingt die Geschäftidee zumindest mal nach einer Idee.

    Ist aber ja auch egal, was die Idee ist. Deine Frage war ja eher, wie das vonstatten geht mit der Unternehmensgründung. Ich hoffe, dazu kommen noch sachdienliche Hinweise. Richard müsste das zum Beispiel wissen mit seiner Tramaico Ltd.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von xxlilleyxx

    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    34
    Danke für deine Einschätzung , Benni.

    Mit den PReisen hast du recht!
    Allerdings muss ich wiedersprechen, Also der ein oder andere Touri wird wohl vorbeischauen.
    Da ich schon oft auf Samui war mit meinem Kind und andere getroffen habe. Wir haben uns dort alle sowas gewünscht ! Also 4 Leute kenn ich schon, die vorbeikommen würden!

  4. #23
    Avatar von xxlilleyxx

    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    34
    Danke Chak, für Deine positive Antwort. Freut mich sehr! Ich hoffe, Richard meldet sich noch, sonst schreibe ich ihn mal an! DANKE

  5. #24
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Machst eine Firma 51% Thai. Aber du machst das dann so, dass er dir die Stimmrechte der 51% gibt und gut ist. Am besten bei einem Anwalt machen (ACHTUNG: Nur Thai Anwalt nehmen, keine Expats, da die nur vermitteln, weil Anwalt sein verboten ist für Expats - ausser spezielle Ausnahmen). Ach hör nicht auf mich: Meld dich bei Richard und du hast jemand zuverlässigen der dir das alles nach deinen Wünschen einrichtet.

    Und wie Benni sagt (der Mann weiss von was er redet), verabschied dich von sowas auf Samui zu machen. Glaub uns, sowas wird scheitern auf Samui, resp. im besten Fall kannst nicht davon leben.

  6. #25
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von xxlilleyxx Beitrag anzeigen
    das mit den Angry Bird Figuren finde ich ne super-Idee und Star WArs... da würde mein Sohn ausflippen!! )

    Naja, fürs Ego möchte es schon gut sein, wenn der eigene Sohn ausflippt,aus wirtschaftlichen Erwägungen müßten dann aber schon eher andere "Ausflippen". Ich finde die Ideen mit ED-Visum oder Animation schon nicht schlecht um erst mal Land und Leute sowie die Möglichkeiten Dein Konzept umzusetzen zu eruieren.Prinzipiell stehen die Thais auf Sanuk, geben dafür auch bestimmt Geld aus, aber bedenke, daß letztendlich auch hier in TH mit kleinen Brötchen gebacken wird. Ich hatte vor Jahren mal eine Idee mit einem starken Dt. Partner. Beim Finanzierungskonzept sind wir dann auseinandergegangen, weil er absolut nicht einsehen wollte, daß man z.B. für eine Fahrt mit einem Karussell nicht den gleichen Preis heranziehen kann wie in D- Gleiches gilt für Gastronomie.
    Ansondern wünschte ich mir, daß Du hier nicht allzuviel schräge Antworten erhalten wirst, denn auch für mich ist das von Dir geplante irgendwie "schräg,niedlich aber vielleicht auch wohlgemeint".

  7. #26
    Avatar von xxlilleyxx

    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    34
    DAnke erstmal, liebe LEute.. vorallem natürlich ILSe.. ich freue mich immer über Ideen... Ich muss jetzt mal Sohni von der KITA abholen und weiterträumen!

  8. #27
    Avatar von xxlilleyxx

    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    34
    Danke Chumpae,

    ja , das glaube ich... ich will auch überhaupt nicht reich werden. Es wäre schön, wenn ich einigermaßen gut leben könnte und mein Sohn eine gute Schule besuchen könnte. Mehr wünsche ich mir gar nicht!

    Und ja, ich weiß, es klingt ein wenig naiv.. aber ich habe ein paar Rücklagen und würde es sehr gerne versuchen!

    Ich glaube immer noch, meine Idee ist spitze, dass weiß ich als SingleThailandUrlaubsMami !!!

  9. #28
    Avatar von xxlilleyxx

    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    34
    ach ja, und mit konstruktiver Kritik kann ich wunderbar umgehen. und finde, man braucht diese sogar!!

  10. #29
    ILSe
    Avatar von ILSe
    @Lilley

    Deine Idee (mit meinen Ergänzungen hahahaha) ist gut, aber nicht auf Samui. Ich hoffe du weisst was Privat-Schulen in Thailand kosten? Gute Schulen die was bringen fangen bei EUR 1'000.- pro Monat an! Aber wenn dir Internationale Anerkennung der Schule nicht wichtig ist, dann geht es etwas günstiger. Aber falls es dir wichtig ist (sollte es im Falle einer Scheiterung), dann kannst Samui auch gleich in diesem Punkt streichen.

    Keiner hier will dir etwas ausreden. Aber gem. deinen Vorstellungen und Pläne, ist Samui der letzte Ort, der für dich geeignet ist.

  11. #30
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    also angenommen es gibt ein paar Touris mit Kindern, die den Tag nicht am Beach verbringen möchten und im Hotel gibt es keinen Kinderspielplatz und sie wollen auch nicht zum Tesco Lotus/Kinderspielhalle oder zum Kindergarten in der Ghost Road oder wo auch immer hin sondern zu deinem Projekt....damit jemand überhaupt weiss, daß es solches gibt, musst du in den Touristenmagazinen gehörig Werbung machen...damit du ein bezahlbares Grundstück pachten kannst, muß es im Hinterland liegen, schwer zu finden für Kundschaft...damit du die Eltern dort halten kannst, damit die dort einen Kaffee drinken anstatt in der kostbaren Urlaubszeit Tauchen zu gehen oder zum Wasserfall zu fahren etc und du dann ~30 Baht Gewinn hast, muß es schon was extrem Aussergewöhnliches sein, was entweder einstein'sche, geniale Ideen oder teure Investitionen vorraussetzt....etc etc etc

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 18:48
  2. Suche Buch über die Alkoholsucht
    Von Willi im Forum Talat-Thai
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 18:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 13:15
  4. Geschenk zur Geschäftseröffnung?
    Von Wolfe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 23:15