Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Suche Hintergrundinfo für ehrenamtliche Tätigkeit für längeres Visum ?

Erstellt von marystern, 19.04.2012, 14:00 Uhr · 32 Antworten · 3.892 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von marystern Beitrag anzeigen
    Dazu noch ne Frage.. angenommen ich nehme eine Tätigkeit auf .. muss ich eine bestimmte Summe verdienen ?
    Bei solchen Fragen wird mir der Fakeverdacht zu gross.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von marystern

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    19
    ok ..danke waanjai_2

  4. #13
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Kenne einen früheren und einen jetzigen native English-Lehrer an der hiesigen Rajabath-University. Da spielte bei der Erteilung des WP die voraussichtliche monatl. Einkommenshoehe keine Rolle. Nur die Tatsache eines Vertrages als solche zählte.
    Das ist aber auch eine gesetzlich geregelte Ausnahme.

    Der Threatstarterin ist schon klar, dass eine Arbeitsaufnahme in Thailand Sozialversicherungsbetrug wäre? Vermutlich auch Steuerhinterziehung, ...

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Der Threatstarterin ist schon klar, dass eine Arbeitsaufnahme in Thailand Sozialversicherungsbetrug wäre? Vermutlich auch Steuerhinterziehung, ...
    Sagst Du dies auch allen Hartz4lern, die eigentlich noch aktiv sich auf dem Arbeitsmarkt anbieten müßten?
    Wo soll da die Ungerechtigkeit liegen, wenn man in Ausland Zusatzeinkommen verdient, die einem den Gang zum Sozialamt in D ersparen?

  6. #15
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Sagst Du dies auch allen Hartz4lern, die eigentlich noch aktiv sich auf dem Arbeitsmarkt anbieten müßten?
    Wo soll da die Ungerechtigkeit liegen, wenn man in Ausland Zusatzeinkommen verdient, die einem den Gang zum Sozialamt in D ersparen?
    Sollte doch was ähnliches sein, oder?

  7. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Sollte doch was ähnliches sein, oder?
    Ja, wie hier: Eigenständige Schaffung der Voraussetzungen für ein menschenwürdiges Leben im Sinne des Subsidiaritätsprinzis: Wie kann ich durch Eigenarbeit weitere staatliche Unterstützung entbehrlich machen?

  8. #17
    Avatar von marystern

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    19
    Jo, eigentlich will ich ja ehrenamtlicher Arbeit leisten, um ein längeres Visum zu erhalten ! Wenn das nicht geht, vertief ich halt meine Sprachkenntnisse ! Die Ehrenarbeit kann ich mir ja immer noch dazu suchen, bevor es mir langweilig wird

    Aber mal ganz ehrlich, eigentlich müßte ich hier mein Leben fristen,daß weiß ich auch !!! mit meinen 750 Euro ..da meine Trennung mich aber mit den gestiegenen Wohnkosten konfontiert, dazu Neuanschaffungen im Elektro-Waschmasch.-Fernseher- Bett- Schrank etc pp sehe ich das als Anlass ein neues Abenteuer zu beginnen. Zumal es in Thailand Bungalows gibt, die die Ausstattung aufweisen LG marystern
    Wenns schief geht .. muss ich ins Armenhaus ziehen ..bzw 1 Zi-Appartment und frieren ...uaahhh

  9. #18
    Avatar von marystern

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    19

    Schulen

    Wie siehts bei Krabi aus ? Gibt es dort auch ne Sprachschule,die anerkannt ist ?
    Und gibt es in der Umgebung preiswerte Bungalows zu mieten ?
    LG marystern

  10. #19
    Avatar von marystern

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    19
    Thank you, i started to remember my english vokabullar Ergebnis : Mittelstufe

  11. #20
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Arrow

    Mit 750 Euro Erwerbsminderungsrente monatlich startest du warlich in ein neues Abenteuer. Hast du schon mal vernab der Heimat Gedanken über Krankenversicherung allgemein und bei dem Krankheitsbild auf dem sich deine Erwerbsminderungsrente stützt gemacht?
    Nur mal so zum allgemeinen Verständnis hier. Du bekommst hier Erwerbsminderungsrente aus gesundheitlichen Gründen und kannst hier nicht oder eingeschränkt arbeiten, aber willst in einem anderen Land in deinem Job ehrenamtlich, notfalls wenn es dem Aufenthalt diehnlich ist auch angemeldet arbeiten?

    Ps.: Auch hier mußt du nicht mit deinen 750 Euro Rente ins Armenhaus oder 1 Zimmer Wohnung ziehen bzw. frieren. 46 m2 kann man auch auf 2 Zimmer aufteilen. Du muß nur die dir in solchen Fällen zustehenden richtigen Anträge stellen bzw. bei den richtigen Behörden oder Hilfsvereinen vorsprechen. Dann hast du eventuell auch mehr Geld monatlich zur Verfügung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 15:27
  2. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  3. China-Visum leichter als EU-Visum?
    Von Florian im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 07:45
  4. Selbstständige Tätigkeit nach Heirat
    Von Dukdiknoi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 16:08
  5. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13