Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Suche Hilfe: Tattoo - Schriftzug Thai

Erstellt von superchecker1, 09.06.2008, 16:23 Uhr · 48 Antworten · 9.977 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376

    Re: Suche Hilfe: Tattoo - Schriftzug Thai

    Schon eigenartig dass Superchecker nach fast drei Jahren nochmals dieselbe Frage stellt die schon damals zur Genüge beantwortet wurde.

    Vielleicht hat er es nicht gecheckt?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Suche Hilfe: Tattoo - Schriftzug Thai

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="598598
    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="598497
    ...Der Freund und der Bekannte warst nicht zufällig Du selber...
    Also ich steh auf Anpinkeleien dieser Art, ehrlich... [picture]
    Da war nix gepinkelt. Das war 'ne Frage!

  4. #23
    Avatar von superchecker1

    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    73

    Re: Suche Hilfe: Tattoo - Schriftzug Thai

    Zitat Zitat von ReneZ",p="598592
    @superchecker,

    Deine Frage im Anfangsbeitrag:

    Zitat Zitat von superchecker1",p="598047
    So gefällt es mir schon sehr gut aber ich weiss nicht ob diese zusammenhängende Schreibweise auch für Thais verständlich ist oder eher ein Gestammel ergibt?
    Wäre hierzu um jede Anregung dankbar und diese zwei Wörter oder denn Sinn schriftlich darzustellen!
    wurde schon im Thread den ich hier verlinkt habe:

    Zitat Zitat von ReneZ",p="598273
    Edit: genau: hier
    beantwortet.
    Suche dort mal nach Beiträgen von Tramaico.

    Gruss, René
    Hmmm... kann dort nirgens einen Bezug zu der Frage "zusammenhängende Schreibweise" finden...

    Bin wohl gerade Monitor-Blind!

    Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge!



  5. #24
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Suche Hilfe: Tattoo - Schriftzug Thai

    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="598653
    Zitat Zitat von sleepwalker",p="598598
    Also ich steh auf Anpinkeleien dieser Art, ehrlich...
    Da war nix gepinkelt. Das war ´ne Frage!
    Wenn es keine Anpinkelei war, dann war es allerdings eine ziemlich dumme Frage, denn dass ich mir in Thailand keine Tattoos machen lasse, hatte ich in meinen Postings gleich zweimal erwähnt:
    ...Mein Body ist ebenfalls von zahlreichen Tattoos (...ausschließlich Tribals) verziert, allerdings habe ich die alle in Deutschland anfertigen lassen...
    ...Ich persönlich würde mir hier trotzdem weder ein Tattoo noch ein Piercing machen lassen...

  6. #25
    Avatar von superchecker1

    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    73

    Re: Suche Hilfe: Tattoo - Schriftzug Thai

    Zitat Zitat von fontog",p="598647
    Schon eigenartig dass Superchecker nach fast drei Jahren nochmals dieselbe Frage stellt die schon damals zur Genüge beantwortet wurde.

    Vielleicht hat er es nicht gecheckt?

    Ist ja schlimm was Ihr Euch alles merken könnt!!!


    Was mir jetzt am Herzen liegt:

    Könnten die Computerspezies unter Euch mir den Schriftzug denn mal in ein paar schönen Schriftarten (Fonts) zaubern???

    Hab da leider keinen Plan...

    Und hab das damals auch NICHT gefragt!!! ;-D

  7. #26
    Avatar von superchecker1

    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    73

    Re: Suche Hilfe: Tattoo - Schriftzug Thai

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="598603
    Zitat Zitat von superchecker1",p="598559
    Hmmm.... irgendwie läuft das hier in eine ganz andere Richtung....
    Abschweifungen — zu artverwandten Themen — wirst Du in fast jedem Thread hier finden. Das ist übrigens auch in anderen Foren völlig normal.
    War ja auch ned böse gemeint!

  8. #27
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Suche Hilfe: Tattoo - Schriftzug Thai

    Zitat Zitat von superchecker1",p="598664
    Hmmm... kann dort nirgens einen Bezug zu der Frage "zusammenhängende Schreibweise" finden...
    Dazu passt wohl am ehesten der Beitrag von Ampudjini:

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="291364
    Zitat Zitat von superchecker1",p="291353
    OK, evtl kann mir ja jemand die Schriftzeichen für BEN in Lautsprache (bänn) und "Sohn" nochmal aufzeigen.
    Was denn nu, Lautsprache oder Thaischrift? :???:

    Also Ben ist auf thai entweder
    เบ็น oder เบน.
    Der Unterschied besteht darin, dass ersteres betont kurz gesprochen wird.

    Sohn ist auf Thai "luuk chai", also ลูกชาย.
    Also, das เป็น in Deinem Vorbild soll durch
    เบ็น oder เบน ersetzt
    werden.

    เบนลูกชาย bedeutet tatsächlich '(mein) Sohn Ben'. Es
    wäre deutlicher wenn เบน (oder เบ็น) etwas hervorgehoben
    wäre, z.B. durch anderer Farbe oder grösserem Schriftzug.

    Ob es ohne das Sinn macht, soll ein TH Muttersprachler
    sagen, da bin ich mir nicht sicher.

    Gruss, René

  9. #28
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Suche Hilfe: Tattoo - Schriftzug Thai

    Zitat Zitat von ReneZ",p="598676
    เบนลูกชาย bedeutet tatsächlich ´(mein) Sohn Ben´.
    Ich wuerde es mal so sagen:
    Wenn ein Thai jetzt das เบนลูกชาย liesst, koennte er/sie denken, dass das เบน falsch geschrieben bzw. gestochen ist. Denn ein Fremder, der das so sieht, weiss ja nicht, das เบน ein Name sein soll. Der/sie wuerde wahrscheinlich an เป็นลูกชาย (= ein Sohn sein) denken, also der/sie koennte darueber laecheln, das ein Farang das falsch geschrieben hat. :P
    Wenn das Wort เบน vor ลูกชาย steht koennte das also als falsch gedeutet werden. Wenn Du @superchecker es grammatisch richtig stechen willst, musst Du da schon etwas genauer sein. Wie zum Beispiel:

    ลูกชายฉันชื่อเบน = luug tschaai dschan tschüü ben
    oder auch
    ลูกชายของฉันชื่อเบน = luug tschaai khong dschan tschüü ben

    Fuer ein Tattoo wohl etwas lang, dafuer ist es aber grammatisch richtig.

  10. #29
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376

    Re: Suche Hilfe: Tattoo - Schriftzug Thai

    Zitat Zitat von dutlek",p="598731
    Fuer ein Tattoo wohl etwas lang, dafuer ist es aber grammatisch richtig.
    Im Issan könnte man natürlich ´luug guu tschüü ben´ schreiben dann wär´s kürzer. ;-D

  11. #30
    Avatar von superchecker1

    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    73

    Re: Suche Hilfe: Tattoo - Schriftzug Thai

    Zitat Zitat von dutlek",p="598731
    ลูกชายฉันชื่อเบน = luug tschaai dschan tschüü ben
    oder auch
    ลูกชายของฉันชื่อเบน = luug tschaai khong dschan tschüü ben

    Fuer ein Tattoo wohl etwas lang, dafuer ist es aber grammatisch richtig.
    VIELEN DANK!

    Jetzt ist da ja was dazugekommen.
    Wie heisst das dann übersetzt?


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tattoo mit thai Elementen
    Von Ukulele im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 14:50
  2. Suche Hilfe
    Von woodi im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.10, 17:05
  3. Thai Schrift als Tattoo übersetzen
    Von kanphichcha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.05.08, 23:16
  4. Hilfe suche ....
    Von Thaimaus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 12:48