Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Suche Hilfe: Tattoo - Schriftzug Thai

Erstellt von superchecker1, 09.06.2008, 16:23 Uhr · 48 Antworten · 9.984 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Tam dii dai dii

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    124

    Re: Suche Hilfe: Tattoo - Schriftzug Thai

    Hab auch mehrere großflächige Tatoos aus Thailand, keine Probleme!!
    Ein Rückentatoo wurde mit Langer Nadel und Hämmerchen von einem Mönch gehämmert, tat nicht mal wirklich weh und ist super geworden, hält jetzt schon mehrere Jahre, trotz Sonne und sehr feinem Strich.

    Bei den richtigen Leuten in Thailand bekommst du ein besseres, eizigartigeres Tatoo als irgendwo in Deutschland.
    Natürlich nicht in einem versifften Tatooshop zwischen den Bars in Pattaya wo besoffene Touris sich später oft unerwünschte Motive von Möchtegern Tatooartists verpassen lassen.

    Am besten von Einheimischen beraten lassen. Muay Thai Schulen eignen sich dafür hervorragend. Wird man von dort zu einem Tatooartist empfohlen, weiß der auch, das es besser gut wird!

    Gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Suche Hilfe: Tattoo - Schriftzug Thai

    Zitat Zitat von maphrao",p="598080
    Zitat Zitat von sleepwalker",p="598077
    Ich kann da mehr als eine unschöne Geschichte zu erzählen....
    Erzähl mal, habe 2 aus Thailand, würd mich interessieren, was du so erlebt/gehört hast.
    Über die handwerkliche Umsetzung der gestochenen Tattoos habe ich noch nichts schlechtes gehört. Über "hygienisch unpassende Rahmenbedingungen" einiger Studios (...Behandlungsstuhl an offener Tür neben staubiger Straße) braucht man nicht zu diskutieren, denn da setzt sicherlich jeder seine eigenen Maßstäbe und Prioritäten.
    Probleme scheint es dagegen manchmal mit der Qualität der Farben zu geben, und hier kann ich zwei konkrete Beispiele anführen:

    1) Ein Freund von mir, hat sich vor fünf Jahren auf Samui ein Tribal stechen lassen. Letztes Jahr hat er es sich in Deutschland nochmal nachstechen lassen, da das Motiv bereits dermassen an Kontrast verloren hatte, dass es sich optisch stark von seinen über 10 Jahre alten!!! Tribals abhob, die er sich in verschiedenen Studios in Deutschland hatte machen lassen.

    2) Ein Bekannter ließ sich vor etwa drei Jahren ein Tattoo in Bangkok machen. Bei starker Sonneneinwirkung fängt die Stelle (linker Unterarm) noch heute an zu jucken und zu brennen, sodass er die Hautpartie mit extra starker Sonnencreme schützen muss. Seltsamerweise hat er diese allergische Reaktion auf seinen anderen Tattoos (...die in Deutschland gestochen worden sind) nicht.

    Sicherlich wird so was nicht die Regel sein. Ich persönlich würde mir hier trotzdem weder ein Tattoo noch ein Piercing machen lassen (...brauch aber auch glücklicherweise nicht noch mehr). ;-D

  4. #13
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Suche Hilfe: Tattoo - Schriftzug Thai

    Zitat Zitat von Tam dii dai dii",p="598279
    Ein Rückentatoo wurde mit Langer Nadel und Hämmerchen von einem Mönch gehämmert, tat nicht mal wirklich weh und ist super geworden, hält jetzt schon mehrere Jahre, trotz Sonne und sehr feinem Strich.
    Würd mich auch reizen, aber ich habe schon sehr oft gehört, dass die Nadeln wiederverwendet und nur sehr unzureichend desinfiziert werden, Stichwort HIV.

    @Sleepwalker: Kann sicher passieren, aber man muss sich überall auf der Welt erstmal nach nem vernünftigen Künstler umschauen, auch in Deutschland gibt es ganz viele Studios, die den Namen nicht verdient haben. Ein großer Vorteil in Thailand ist aber sicherlich der Preis, auch in guten Studios.

  5. #14
    Avatar von Tam dii dai dii

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    124

    Re: Suche Hilfe: Tattoo - Schriftzug Thai

    Würd mich auch reizen, aber ich habe schon sehr oft gehört, dass die Nadeln wiederverwendet und nur sehr unzureichend desinfiziert werden, Stichwort HIV.
    Naja so gänzlich ohne Risiko geht es halt auch nicht, und schon gar nicht bei so einer Aktion. Wer so was macht, ist wohl kaum interessierter Leser der Apothekenumschau, oder?!
    Ausserdem soll diese Art des Tatoos den Träger vor aller möglichen Gefahren schützen und nicht krankmachen.

    Optimistischer Gruss

  6. #15
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Suche Hilfe: Tattoo - Schriftzug Thai

    Zitat Zitat von Tam dii dai dii",p="598474
    Naja so gänzlich ohne Risiko geht es halt auch nicht, und schon gar nicht bei so einer Aktion. Wer so was macht, ist wohl kaum interessierter Leser der Apothekenumschau, oder?!
    Nun, das bin ich sicherlich auch nicht und gehe mit meiner gesundheit wahrscheinlich viel zu schlampig um, aber auf AIDS hab ich nun wirklich nicht die geringste Lust

  7. #16
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Suche Hilfe: Tattoo - Schriftzug Thai

    1) Ein Freund von mir, hat sich vor fünf Jahren auf Samui ein Tribal stechen lassen. Letztes Jahr hat er es sich in Deutschland nochmal nachstechen lassen, da das Motiv bereits dermassen an Kontrast verloren hatte, dass es sich optisch stark von seinen über 10 Jahre alten!!! Tribals abhob, die er sich in verschiedenen Studios in Deutschland hatte machen lassen.

    2) Ein Bekannter ließ sich vor etwa drei Jahren ein Tattoo in Bangkok machen. Bei starker Sonneneinwirkung fängt die Stelle (linker Unterarm) noch heute an zu jucken und zu brennen, sodass er die Hautpartie mit extra starker Sonnencreme schützen muss. Seltsamerweise hat er diese allergische Reaktion auf seinen anderen Tattoos (...die in Deutschland gestochen worden sind) nicht.
    Der Freund und der Bekannte warst nicht zufällig Du selber...

  8. #17
    Avatar von superchecker1

    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    73

    Re: Suche Hilfe: Tattoo - Schriftzug Thai

    Hmmm.... irgendwie läuft das hier in eine ganz andere Richtung....




  9. #18
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Suche Hilfe: Tattoo - Schriftzug Thai

    @superchecker,

    Deine Frage im Anfangsbeitrag:

    Zitat Zitat von superchecker1",p="598047
    Hier ein Entwurf, wobei mit jemand sagte dort steh PEN und nicht BEN... kann das jemand bestätigen?

    So gefällt es mir schon sehr gut aber ich weiss nicht ob diese zusammenhängende Schreibweise auch für Thais verständlich ist oder eher ein Gestammel ergibt?
    Wäre hierzu um jede Anregung dankbar und diese zwei Wörter oder denn Sinn schriftlich darzustellen!
    wurde schon im Thread den ich hier verlinkt habe:

    Zitat Zitat von ReneZ",p="598273
    Edit: genau: hier
    beantwortet.
    Suche dort mal nach Beiträgen von Tramaico.

    Gruss, René

  10. #19
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Suche Hilfe: Tattoo - Schriftzug Thai

    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="598497
    ...Der Freund und der Bekannte warst nicht zufällig Du selber...
    Also ich steh auf Anpinkeleien dieser Art, ehrlich...

  11. #20
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Suche Hilfe: Tattoo - Schriftzug Thai

    Zitat Zitat von superchecker1",p="598559
    Hmmm.... irgendwie läuft das hier in eine ganz andere Richtung....
    Abschweifungen — zu artverwandten Themen — wirst Du in fast jedem Thread hier finden. Das ist übrigens auch in anderen Foren völlig normal.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tattoo mit thai Elementen
    Von Ukulele im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 14:50
  2. Suche Hilfe
    Von woodi im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.10, 17:05
  3. Thai Schrift als Tattoo übersetzen
    Von kanphichcha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.05.08, 23:16
  4. Hilfe suche ....
    Von Thaimaus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 12:48