Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Suche Hilfe: Tattoo - Schriftzug Thai

Erstellt von superchecker1, 09.06.2008, 16:23 Uhr · 48 Antworten · 9.980 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von superchecker1

    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    73

    Suche Hilfe: Tattoo - Schriftzug Thai

    Hallo,

    ich möchte meinen Sohn als Schriftzug auf meinem Arm verewigen (hatte das Thema hier schon mal angefangen - vielen Dank an die damalige Unterstützung - insbesondere dutlek!).

    Sein Name ist BEN. Und da dies SOHN bedeutet und er in LOS seinen Startschuss bekam ;-D soll das ganze in Thai geschrieben werden.



    Hier ein Entwurf, wobei mit jemand sagte dort steh PEN und nicht BEN... kann das jemand bestätigen?

    So gefällt es mir schon sehr gut aber ich weiss nicht ob diese zusammenhängende Schreibweise auch für Thais verständlich ist oder eher ein Gestammel ergibt?
    Wäre hierzu um jede Anregung dankbar und diese zwei Wörter oder denn Sinn schriftlich darzustellen!

    Die Schriftart gefällt mir auch schon ziemlich gut. Es soll auf alle Fälle diese kantige Schrift sein, keine "runde".

    Den Font vom Tom Yum Goong Poster finde ich auch klasse...




    Wenn also jemand die Möglichkeit und Lust hat sich künstlerisch an der Schrift auszutoben - SEHR GERNE!!!

    Schwarz oder mit Schattierungen, umrandet... bin für jeden Entwurf dankbar!

    VIELEN DANK!!!
    [/img]

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Suche Hilfe: Tattoo - Schriftzug Thai

    Soll da denn nur "Ben" stehen oder "Sohn" noch dabei?

    So wie es jetzt da steht, heißt es soviel wie "ist ein Sohn", wobei das ben/pen als "sein" übersetzt würde.

    เบ็น - würde ich schreiben, hätte auch meines Wissens keine andere weitere Bedeutung.


    //Ah okay, hab gelsen, dass das Sohn dabei sein soll..

  4. #3
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Suche Hilfe: Tattoo - Schriftzug Thai

    Wo möchtest Du Dir Deine Tattoos stechen lassen?
    Mein Body ist ebenfalls von zahlreichen Tattoos (...ausschließlich Tribals) verziert, allerdings habe ich die alle in Deutschland anfertigen lassen.

    Ich will hier jetzt keine alternative Diskusssion starten — nur soviel:
    [highlight=yellow:454bd4ef63]Bitte Vorsicht mit Tattoos in Thailand, okay?[/highlight:454bd4ef63]

    Ich kann da mehr als eine unschöne Geschichte zu erzählen....

  5. #4
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Suche Hilfe: Tattoo - Schriftzug Thai

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="598077
    Ich kann da mehr als eine unschöne Geschichte zu erzählen....
    Erzähl mal, habe 2 aus Thailand, würd mich interessieren, was du so erlebt/gehört hast.

  6. #5
    Avatar von Uli-Harley

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    29

    Re: Suche Hilfe: Tattoo - Schriftzug Thai

    Hi,

    lass Dir das Wort bei einem Tattoo-Studio "entwerfen" (habe ich auch so gemacht)und lass es dann in Deutschland stechen.

    Gruß Uli

  7. #6
    Avatar von superchecker1

    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    73

    Re: Suche Hilfe: Tattoo - Schriftzug Thai

    Also, ich bin momentan in Deutschland und würde es auch hier stechen lassen.
    Es in einem Tattoostudio in Thailand entwerfen zu lassen wäre schon nice, fällt aber leider aus...
    Aber dafür hab ich ja Euch :-)

  8. #7
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Suche Hilfe: Tattoo - Schriftzug Thai

    Zitat Zitat von Lupus",p="598053
    heißt es soviel wie "ist ein Sohn",
    Ja, da hat er recht. Dieses Ben nicht mit dem Namen verweschseln.



    Zitat Zitat von superchecker1",p="598047
    Hier ein Entwurf, wobei mit jemand sagte dort steh PEN und nicht BEN... kann das jemand bestätigen?
    In der schriftlichen Uebersetzung, ist das ein P, sprachlich wird das wie ein B gesprochen. Auch wenn Du das ป gegen ein บ austauschst, ist es sprachlich dasselbe.



    Zitat Zitat von superchecker1",p="598047
    Den Font vom Tom Yum Goong Poster finde ich auch klasse...
    Ich glaube, den bekommst Du auch als Font zum runterladen. Muss da mal nachschaun.

    Um alle Missverstaendnisse auszuschliessen, sage uns, welche Worte sollen es genau sein die Du verewigen willst?

  9. #8
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Suche Hilfe: Tattoo - Schriftzug Thai

    Zitat Zitat von maphrao",p="598080
    Zitat Zitat von sleepwalker",p="598077
    Ich kann da mehr als eine unschöne Geschichte zu erzählen....
    Erzähl mal, habe 2 aus Thailand, würd mich interessieren, was du so erlebt/gehört hast.
    Manche haben Glück, andere haben Pech ;-D Hab mir auch 2 in THL stechen lassen, keine Probleme

    Chris

  10. #9
    Avatar von superchecker1

    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    73

    Re: Suche Hilfe: Tattoo - Schriftzug Thai

    Zitat Zitat von dutlek",p="598203
    Um alle Missverstaendnisse auszuschliessen, sage uns, welche Worte sollen es genau sein die Du verewigen willst?
    Ich hätte gerne den Namen BEN und das Wort SOHN (luuk tschai). Es sollte halt in Thai einen Sinn machen.
    Evtl "für Ben, meinen Sohn" - oder "Ben ist mein Sohn".
    Da es in Thai geschrieben ist wäre mir jedoch wichtig das es in dieser Sprache einen Sinn macht und nicht nur eine Übersetzung deutscher Wörter ist...

    Danke!

  11. #10
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Suche Hilfe: Tattoo - Schriftzug Thai

    Diesen Thread hatten wir doch schon mal?

    Edit: genau: hier

    Gruss, René

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tattoo mit thai Elementen
    Von Ukulele im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 14:50
  2. Suche Hilfe
    Von woodi im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.10, 17:05
  3. Thai Schrift als Tattoo übersetzen
    Von kanphichcha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.05.08, 23:16
  4. Hilfe suche ....
    Von Thaimaus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 12:48