Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Suche Hilfe für eine Lärmschutzmauer

Erstellt von MAPPI, 28.03.2016, 02:16 Uhr · 42 Antworten · 2.971 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Bedeutet das Ausgangssperre ab 22.00h?
    Ja, aber nur für mich!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MAPPI

    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    100
    Das Nachbarhaus von der anderen Seite ist unbewohnt beschwert

    sich also dort keiner ansonsten haben wir ein gutes Verhältnis in der
    Nachbarschaft sie bekommen eben den Lärm nicht so mit wie wir
    wir wohnen eben 1,20m wo der Lärm anfängt Eine Wand habe ich
    sowieso die ich nur noch verlängern muss.

    20160325_081113.jpg20160325_081043.jpg

  4. #23
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839
    bei der Dichte ist man quasi in der ersten Reihe,
    eine 5 Meter hohe Mauer ist zwar verständlich, nur nimmst Du Dir jegliche Luftzirkulation.

    Nach der Anlage beim Nachbar, Pool / Bar, wird da dauerhaft jeder Nutzer Lärm machen,
    das ganze Objekt ist praktisch auf Lärm konzipiert,
    niemals wird da ein ruhiger alter Rentner einziehen.

    Bevor ich selber durch den Lärm krank werde, würde ich immer die Gesundheit an erste Stelle setzen.

    Mit dem Stacheldraht hast Du ja bereits das erste Zeichen gesetzt,
    ich würde eher in schallisolierende Fenster investieren.

  5. #24
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    nochmal mein Tipp eingangs. Mit Richard Wagners "Walkürenritt" (wie im Film 'Apocalypse Now') gegenbeschallen. Da brauchst Du Dich nicht einzumauern, das hört ruckizucki auf !

  6. #25
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Schwachsinn. Die haben dort wahrscheinlich eine richtige PA wie in einer Disco und drehen volle auf. Die kannst du nicht übertrönen. Abgesehen davon leidet der TS ja selber darunter. Denn sonst wäre Duddelsackmusik die optimalere Wahl. Oder Ramons Hitparade.

    weitere Schnapsideen wären ein Hornissennest auf der Mauer, dort Stinkecalamari trocknen, Kokosnüsse räuchern, Vieux Boulogne, den Eingang zuparken, Industriekleber, Honig am Boden des Eingangsbereich, die Mauer abreißen und meditierende Mönche sichtbar im Garten platzieren etc etc

    das einzig Wirksame wäre ein Gespräch mit dem Landlord und Poojaybaan, wie mit den anderen im Moobaan, die auch betroffen sein müssten.

  7. #26
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Falls die Mädels bei den Nachbarparties attraktiv sind, könnte man ja auch Filme drehen oder mitfeiern und versuchen zum Stich zu kommen. Erstmal alles ausloten

  8. #27
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.741
    Ich würde mir eine 12,50 Meter hohe Mauer ziehen. Wenn das nicht reicht, dann würde ich die Mauer auf 17,50 Meter erhöhen. Wenn dss auch nicht reicht, dann würde ich die Mauer nochmal auf 22,35 Meter erhöhen. Auf keinen Fall würde ich das Gespräch mit dem Hausbesitzer suchen. Das wäre mir viel zu mühsam. Ausserdem hat so eine hohe Mauer noch andere Vorteile. Z.B. hat man, wenn die Mauer hoch genug ist, kein störendes Tageslicht mehr im Haus.

  9. #28
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Falls die Mädels bei den Nachbarparties attraktiv sind, könnte man ja auch Filme drehen oder mitfeiern und versuchen zum Stich zu kommen. Erstmal alles ausloten
    genau, oder eine Abteilung der örtlichen Steintischlerkollektion, Farang Kee Mao, Farang Kee Nok, Farang Kee Riu Men Maak Maak und andere Zombies in spe unters Partyvolk zum Antanzen mischen.

  10. #29
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    genau, oder eine Abteilung der örtlichen Steintischlerkollektion, Farang Kee Mao, Farang Kee Nok, Farang Kee Riu Men Maak Maak und andere Zombies in spe unters Partyvolk zum Antanzen mischen.
    wir hatten auch vor kurzem die KO Tropfen besprochen, wenn die günstig sind.................. rein damit ins Poolwasser

  11. #30
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    das ist jetzt illegal und geht zuweit, darunter fällt auch Zahnstocherfische im Pool auslassen. Man kann das nur auf die elegante Art lösen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe für Autokauf und Mietvertrag
    Von manoka im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.15, 11:51
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.12.10, 10:45
  3. Suche ein 13,3" Display für ein älteres Dell Notebook
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 17:52