Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Suche Hilfe für eine Lärmschutzmauer

Erstellt von MAPPI, 28.03.2016, 02:16 Uhr · 42 Antworten · 2.968 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Geht doch nichts ueber Death Metal, das moegen die Missionare hier auch. Mauer bauen? Steht doch nur im Weg!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    genau, bin einer Meinung mit rolf2. Du hast dann etwas weniger Lärm und eine Mauer. Und da du scheinbar in einem Moobaan wohnst und in einem solchen die Grundstücke nicht gross sind, kann es auch sein, daß eine 5,50 Meter hohe Mauer beklemmende Gefühle hervorruft und das Lebensgefühl schlimmer wird als ohne der Mauer und etwas mehr Lärm.

    Ich lebe seit vielen Jahren in Thailand und kann dir sagen, daß meistens nichts konstant auf ewig bleibt. Also kann es durchaus sein, daß eine Zeitlang Party ist und dann nach vielleicht einem Jahr oder einem Monat, wer weiss, alles wieder ganz ruhig ist.

  4. #13
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ...eine Zweit Immobilie wäre die Antwort, wo man umziehen kann, wenn wieder laute Mieter da sind...
    Macht dann ja echt Sinn, wenn im Nachbarhaus laut Threadstarter jeden Tag Party ist.

  5. #14
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.591
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Im August, wenn Thai Familien ihre Kinder in die Tempelzeit entlassen, und für die 9 Tage Non Stop Party die Bühne für die Band aufgebaut wird,
    weichen Thais ohne Kinder dann in ihre Zweit Immobilie aus.

    .[/B][/U]
    Also in der Gegend von meiner Frau werden diese Partys auch gefeiert, da ist aber in aller Regel gegen Mitternacht Schluss.
    Hab gerade nochmal nachgefragt, 9 Tage am Stück hat sie noch nie gehört und erlebt. Nachts ist dort Ruhe.

    Ich weiss aber nicht, wie das im Isaan gemacht wird.

    @ TS
    Rolf hats ja schon gesagt, eine Mauer bringt rein gar nichts, sie hilft bestenfalls um Autobahngeräusche etwas zu dämpfen. Gegen laute Idioten und Idiotenmusik in unmittelbarer Nahe müsstest du schon eine Kuppel um dein Haus bauen.

    Aber du kannst natürlich machen, was du willst.

  6. #15
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    genau, bin einer Meinung mit rolf2. Du hast dann etwas weniger Lärm und eine Mauer. Und da du scheinbar in einem Moobaan wohnst und in einem solchen die Grundstücke nicht gross sind, kann es auch sein, daß eine 5,50 Meter hohe Mauer beklemmende Gefühle hervorruft und das Lebensgefühl schlimmer wird als ohne der Mauer und etwas mehr Lärm.

    Ich lebe seit vielen Jahren in Thailand und kann dir sagen, daß meistens nichts konstant auf ewig bleibt. Also kann es durchaus sein, daß eine Zeitlang Party ist und dann nach vielleicht einem Jahr oder einem Monat, wer weiss, alles wieder ganz ruhig ist.
    Das glaub ich ich. Es ist zwar etwas ruhiger durch die Mauer, aber ein Leben, wie im Knast kann es ja auch nicht sein, oder!?

  7. #16
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    wie benni richtig schrieb, in einem Jahr wird die Situation schon wieder ganz anders aussehen,
    das ist in Thailand normal.

    In Thailand musst Du jederzeit damit rechnen, dass Dein Thai Nachbar nach einem Beziehungsabbruch lauter wird,
    und jeden Abend in seine karaoke Anlage reinröchelt, dass sich einem die haare zu Berge richten,
    hatte das auch mal 5 Monate.
    In dieser Zeit machst Du eine harte Zeit durch,
    weil Dein Tag / Nacht (schlaf-rythmus) durcheinander gebracht wird,
    und bei Schlafentzug werden Menschen recht aggressiv.

  8. #17
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    der Hinweis auf den Pool sollte man nicht unterschätzen,

    wie muss man sich eine richtig laute Pool Party vorstellen ?



    das hält keiner mehrere Monate durch, unbedingt ein Condo irgendwo anschaffen, wo man flexibel reagieren kann,
    Thais ziehen dann zu Ihrer Verwandschaft.

    @ alder,

    bei uns geht es die gesamte Nacht durch, 24 h.

  9. #18
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363
    Also die Situation ist doch so...
    der Thai Nachbar vermietet das Haus mit Pool als Partylocation.
    Haben wir hier in Patty auch jede Menge von.
    Da mieten sich dann die Touris ein und machen, Drugs, Alk, Nu.tt.en ...

    also da brauche ich keine Mauer um das ruhig zu bekommen

  10. #19
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Ich weiss aber nicht, wie das im Isaan gemacht wird.
    Im Isaan gibt es "schon" Dörfer, denen ihr Bürgermeister ab 22 Uhr Nachtruhe verordnet hat! In unserem Nachbardorf hält man sich sogar an diese "Verordnung"!
    In unserem eigenen Dorf war gestern Abend eine "Hauseinweihungsparty" (Verwandtschaft) mit dem üblichen Lärmpegel (wir sind nach einer "Pflichtstunde" geflüchtet), aber kurz nach 22 Uhr war auch hier Ruhe!

  11. #20
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Im Isaan gibt es "schon" Dörfer, denen ihr Bürgermeister ab 22 Uhr Nachtruhe verordnet hat! In unserem Nachbardorf hält man sich sogar an diese "Verordnung"!
    Bedeutet das Ausgangssperre ab 22.00h?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe für Autokauf und Mietvertrag
    Von manoka im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.15, 11:51
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.12.10, 10:45
  3. Suche ein 13,3" Display für ein älteres Dell Notebook
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 17:52