Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Suche guenstiges Land mit Ausblick

Erstellt von JayNonthaburi, 23.07.2013, 19:41 Uhr · 23 Antworten · 2.679 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    stimmt CNX, Chiang Rai etc wäre fantastisch.............wenn es nicht die beiden Extremhemmnisse hätte, Monate im Smog und kein Meer.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von JayNonthaburi

    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    129
    Vielen Dank fuer die Infos Benni und X-pat.

    X-pat weisst Du als was die 18 rai deiner Frau ausgewiesen sind? Forstland vielleicht?

    Kennst Du auch Farangs die auf Farmland gebaut haben?

    Dieter wir telefonieren heute rum da ja die Feiertage vorbei sind. Wenn ich was interessantes herausfinde schreibe ich das hier.

    Sanukk Du kommst schon wieder zu Schlussfolgerungen die falsch sind. Zum Beispiel das das mein Geld ist das wir anlegen, dabei ist es ihr Geld. Lass es einfach gut sein.

  4. #23
    Avatar von JayNonthaburi

    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    129
    Update:

    Falls jemand Chanote Land besitzt und es als Farmland ausgewiesen ist und im dunkelgruenen Berreich (fuer hauptsaechlich Farmland) liegt (z.b. fuer Ratchaburi http://www.dpt.go.th/urbanplanning/f...p700000012.jpg ), dann darf dort gebaut werden wenn nicht mehr als 10% des dunkelgruenen Gebietes in der ganzen Provinz bereits bebaut worden ist. Das muss und sollte lokal mit den Behoerden im Vorfeld geklaert werden.

    Es gibt ein paar Sonderregelungen fuer verschiedene Provinzen aber die sind in unserem Fall alle nicht interessant.

    Um zu checken ob ein Chanote Landtitel echt ist kann man bei der Landoffice Auskunft anfordern da dort immer eine zweite Ausfertigung des Dokuments gelagert wird.

  5. #24
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von JayNonthaburi Beitrag anzeigen
    X-pat weisst Du als was die 18 rai deiner Frau ausgewiesen sind? Forstland vielleicht?
    Das Land kommt mit Chanote. Hat einen sanft fallenden Hang, ist bewässert, und wurde in der Vergangenheit als Farm- und Weideland benutzt.

    Zitat Zitat von JayNonthaburi Beitrag anzeigen
    Kennst Du auch Farangs die auf Farmland gebaut haben?
    Ja. Der Präzedenzfall der mir dazu einfällt ist einer unser damaligen Investoren, der auf 150 Rai in Kanchanaburi ein Resort gebaut hat, lediglich mit Sitzrecht. Auch hier im Norden sieht man viele Grundstücke in den Bergen die ohne Titel bebaut sind. Falls du so etwas vor hast, solltest du dich vor dem Kauf vor Ort direkt mit anderen Landbesitzern unterhalten bezüglich deren Erfahrungen, denn den Aussagen von Verkäufern, Maklern und Vermittlern ist nicht immer zu trauen.

    Ich muss leider besonders vor den Vermittlern und Gelegenheitsmaklern warnen. Mit denen hat meine Frau letzte Woche wieder schlechte Erfahrungen gemacht. Obwohl sie das Land für 350k anbietet, haben die Leute im Dorf einem interessierten Ausländer der vorbeikam 450k genannt und dann gemeint, sie können sich den Gewinn ja teilen. Auf die Idee das so etwas vollkommen unprofessionell bzw. sogar rufschädigend ist, kommen diese Einfaltspinsel nicht. Daher sollte man beim Kauf immer direkt mit dem Besitzer verhandeln.

    Cheers, X-pat

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Land aufschütten ??
    Von Harry Forster im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.12, 21:42
  2. Suche Land oder Haus in Talingchaan, Bangkok
    Von jurby im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.12, 06:08
  3. Hotel in Bangkok mit super Ausblick
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.08.11, 16:25
  4. guenstiges Hotel in Singapur gesucht
    Von resci im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 07:19
  5. Land der freien?
    Von Azrael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 14:30