Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Suche Geschäftsverbindung nach Thailand

Erstellt von schorsch201, 02.12.2004, 09:31 Uhr · 25 Antworten · 2.013 Aufrufe

  1. #11
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Suche Geschäftsverbindung nach Thailand

    Na, bei Geschäftsverbindungen nach Thailand dachte ich eben spontan an dich, Rawaii. Aber ich hatte vergessen, du bist ja Tourist.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Suche Geschäftsverbindung nach Thailand

    Hi, Schorsch,

    schick mir eine PN und ich gebe Deine Telefonnummer an einen Freund weiter. Der importiert solche Schuhe in mittleren Stückzahlen aus TH.

    Er sorgt allerdings dafür, daß er immer während des Packens der Ware vor Ort ist und macht direkte Qualitätskontrollen.

    Es ist wohl auch nicht immer einfach, genügend Schuhe in großen (europäischen) Größen aufzutun.

    Grüße,

    Dana

  4. #13
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Suche Geschäftsverbindung nach Thailand

    @Rawai

    @sualek, biste im bekleidunggeschaeft taetig?
    Nein. Habe aber im laufe der Jahre auch schon alle moeglichkeiten durchgespielt.
    Vor 10 Jahren habe ich mit nem Kumpel mal ein paar Kisten Modeschmuck einfliegen lassen, auf Maerkten verkloppt, das war nicht ganz schlecht lohnt aber nicht wirklich, wenn musst du in grossen mengen absetzen und die meisten Haendler wissen selber wie sie an das Zeug kommen!!

    Er sorgt allerdings dafür, daß er immer während des Packens der Ware vor Ort ist und macht direkte Qualitätskontrollen.
    da geht das auch schon los!

    Man kann was anleiern, entweder sitzt man drueben und verkauft ueber Internett oder man hat einen Mann drueben und einen in D.

    Aber wie schon geschrieben, schaut euch mal die Preise im Ostblock an, da lohnt sich Asien bei vielen Produkten gar nicht mehr.

  5. #14
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Suche Geschäftsverbindung nach Thailand

    Zitat Zitat von suealek",p="193383
    @Rawai

    @sualek, biste im bekleidunggeschaeft taetig?
    Nein. Habe aber im laufe der Jahre auch schon alle moeglichkeiten durchgespielt.
    Vor 10 Jahren habe ich mit nem Kumpel mal ein paar Kisten Modeschmuck einfliegen lassen, auf Maerkten verkloppt, das war nicht ganz schlecht lohnt aber nicht wirklich, wenn musst du in grossen mengen absetzen und die meisten Haendler wissen selber wie sie an das Zeug kommen!!
    Da warst du wohl zu spät. Ein Freund von mir ist mit jemanden zur Schule gegangen, dessen Vater genau das gemacht hat. Heute ist das Unternehmen an der Börse und man kann den Modeschmuck überall in eigenen Läden kaufen.

  6. #15
    Avatar von Andreas_Ulm

    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    189

    Re: Suche Geschäftsverbindung nach Thailand

    @chack

    Bijou Brigitte?

    Eine der besten Investmentstories in Deutschland.

    grüsse

    Andreas

  7. #16
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Suche Geschäftsverbindung nach Thailand

    Zitat Zitat von suealek",p="193118
    TH-Firmen die im Internet vertreten sind, dabei handelt es sich meist nicht um 10-20 Mann Betriebe, das sind Grossbetriebe die oft schon internationale Kontakte haben. In den europaeischen und amerikanischen Maerkten vertreten sind und grosse mengen an ihre Partner absetzen. Die kennen auch die Preise in Europa und haben kein Interesse an einen kleinen Zwischenhaemdler mal 200 Paar p.M zu schicken. Duerfen sie z.T auch gar nicht, weil sie dann aerger mit ihren Grosskunden bekommen, die natuerlich kene Lust haben den gleichen Artikel aufeinmal zum Dumpingpeis bei Ebay zu finden!
    Warum so pessimistisch? Fuer eine engagierte serioese Firma ist jeder Kunde wichtig. Einfach mal in eine grosse Suchmaschine "Thailand Export Firma" eingeben und sehen was da kommt und sich nicht vor einer Kontaktaufnahme scheuen.

    Allerdings sollte die Anfrage ausgereift sein, Hand und Fuss haben und vor allem die kompletten Kontaktdaten des Anfragers aufweisen. Kontaktaufnahmen ueber E-Mail (...@hotmail oder ...@yahoo) in der Art "Bitte um Angebot ueber Schuhe. Vielen Dank. MfG, Fritz Meier" landen in der Regel bei allen Firmen gleich im Papierkorb.

    Oft werden im Geschaeft leider nicht die "Hausaufgaben" gemacht, dass heisst Konzepte werden einfach zu oberflaechlich erstellt und dann stellt sich der Erfolg nicht ein. Wer Waren zum Wiederverkauf ordert, sollte schon den Distributionsweg im Vorfeld definiert haben, um nicht im Misserfolg zu enden. Zu haeufig werden Milchmaedenrechnungen gemacht. Produkte werden entdeckt, dann der Gedankengang, das diese BESTIMMT im eigenen Markt verkauft werden koennten, unausgegorenes Agieren und... Enttaeuschung. Geschaeft und Erfolg braucht in der Tat Weile, Einsatz, Fleiss, gesunde Vorsicht. In der Regel laeuft es nie so glatt wie man es sich in schoenen Traeumen ausgemalt hat. Der Weg ist lang und muehsam und darum bleiben die meisten spaetestens im Mittelteil haengen und geben einfach zu schnell auf, wenn sich nicht der schnelle Gewinn einstellt.

    Ja, es ist in der Tat aussichtslos bei den Topspielern gleich am Anfang an die Tuer zu klopfen, ist aber auch nicht notwendig. Haeufig haben sich die Grossen durch Inflexibilitaet, starre Geschaeftspolitik und Arroganz selbst gelaehmt und hier liegt die Chance fuer den Mittelstand sich durch besseren Service seinen Teil zu sichern und den Grossen ein wenig Butter vom Brot zu nehmen und zwar mit Selbstbewusstsein und einem unbedingten Willen zum Erfolg.

    Good luck
    Richard

  8. #17
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Suche Geschäftsverbindung nach Thailand

    Naja ernst scheint es ihm nicht wirklich zu sein.
    Kein kommentar mehr seinerseits, keine antwort auf pn....

  9. #18
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Suche Geschäftsverbindung nach Thailand

    Tramaico

    Alle deine ausfuehrungen haette ich bei meinem Bericht noch schreiben koennen. Alles richtig!!

    Alleine die Logistik um ein Produkt hier nach D zu bekommen
    Bei vielen Produkten gibt es kein Problem andere wiederum..... :-(

    Ich habe vor ein paar Wochen gesehen das diese Nanisaefte hier in D sauteuer sind - habe mir Spasseshalber mal die Muehe gemacht mich damit zu beschaeftigen.

    Wie bekomme ich das hier nach D? Dann ging es los, fing an beim

    Zollamt weiter ueber das
    Gewerbeamtamt BS
    Veterinaeramt BS
    Lebensmittelinstitut BS
    Institut für Bedarfsgegenstände Lüneburg
    Nds. Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit
    Gesllschaft deutscher Chemiker
    und zu guter letzt bin ich beim
    Ministerium fuer Landwirtschaft Nds. gelandet

    jetzt war Land in Sicht, mit vielen Stellungnahmen aller zuvor genannten Aemter und Institutionen, haette ich nun einen Antrag fertig bekommen fuer ( und jetzt kommt es ) die EU-Kommission in Bruessel!! Nur die vergeben eine Lizens um Nanisaefte nach Europa einfuehren zu duerfen :bravo:

    Im laufe der jahre habe ich die spielchen schon mit einigen Produkten durch, ich weiss was da so auf einen zukommt.

    Der Kollege schorsch201 wollte ja Schuhe hier einfueren, kann ihm gerne mal - alleine nur die Fragen vom Zoll - hier reinstellen ;-D

  10. #19
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Suche Geschäftsverbindung nach Thailand

    Wat sind denn Nanisaefte?????

  11. #20
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Suche Geschäftsverbindung nach Thailand

    Sorry,

    Tipfehler

    Nonisaft

    Bekommst du hier den Liter fuer 25 Euro ( gibs auch etwas billiger )
    kannste in TH ( in guter Qualitaet ) den Liter fuer 50 - 100 Baht schnappen
    Unverschaemt teuer hier!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach..
    Von Dune im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.11, 08:54
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.07.09, 21:41
  3. Abenteuer in Thailand - Auf der Suche nach Nong
    Von MadMovie im Forum Literarisches
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 24.11.05, 01:01
  4. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 10:16
  5. ...suche nach Gleichgesinnten
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 21:53