Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Suche BLZ für Krung Thai Bank

Erstellt von auerose, 03.03.2006, 11:58 Uhr · 20 Antworten · 5.834 Aufrufe

  1. #11
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Suche BLZ für Krung Thai Bank

    da ist die postbank aber super falls das ohne swift geht.


    ich kenne das nur mit swift-code. soweit ich weiß gibt es in thailand eh keine blz so wie wir das hier kennen. lasse mich aber gerne aufklären.


    acki08

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296

    Re: Suche BLZ für Krung Thai Bank

    Auf der Seite des 1. oben von mir genannten Links steht:

    Thailändische Banken haben keine IBAN Kennung. Daher geben Sie bei Überweisungen bitte den SWIFT Code der jeweiligen Bank an.

    Gruss, Nokopie

  4. #13
    Avatar von LaoFallang

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    73

    Re: Suche BLZ für Krung Thai Bank

    Du musst hierhin:
    ----------------------------------------------------------------
    Überweisung in ein Land außerhalb der EU
    Sie können eine Überweisung an ein Kreditinstitut außerhalb der EU bis max. 12.500,- € vornehmen.

    Bitte wählen Sie die Angabe der Kontoverbindung:
    Überweisung per IBAN/BIC (S.W.I.F.T.)
    Überweisung per Kontonummer / Bank-Code
    ------------------------------------------------------------------

    und dann auf: Überweisung per Kontonummer / Bank-Code

    wobei der Bank-Code die Swift-Kennung ist.

  5. #14
    Avatar von Ralf goes isaan

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    191

    Re: Suche BLZ für Krung Thai Bank

    so ein zufall :-) , ich muss an meine schwägerin etwas überweisen, jetzt möchte meine bank auch noch die adresse der filiale in Prakhon Chai,
    kann mir vielleicht da von euch jemand weiterhelfen, denn wenn ich da anrufe wirds mit der buchstabiererei sicher schwierig. @tira hat ja schon einige telefonnummern gepostet.

  6. #15
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Suche BLZ für Krung Thai Bank

    Zitat Zitat von Ralf goes isaan",p="321351
    so ein zufall :-) ....jetzt möchte meine bank auch noch die adresse der filiale in Prakhon Chai,...
    tach ralf,

    brauchste nicht, lediglich den swift code und die branch kennung hier PRAKHON CHAI BRANCH

    gruss

  7. #16
    Avatar von Ralf goes isaan

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    191

    Re: Suche BLZ für Krung Thai Bank

    danke @tira, kurz noch eine frage nachgeschoben:

    kann ich von D aus den kontostand meines kasikorn-sparbuchs überprüfen, evtl. mit der ATM-karte, da steht ja was von "e-phone" drauf?

  8. #17
    Avatar von auerose

    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    65

    Re: Suche BLZ für Krung Thai Bank

    Danke für die Antworten. Ich werde mal Anstelle der BLZ den SWIFT einsetzen und vorher Vielleicht einen kleineren Betrag als Test schicken.

    MfG auerose

  9. #18
    Avatar von Detlef

    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    92

    Re: Suche BLZ für Krung Thai Bank

    In der "Konto-Nr" (du sprichst von Trennzeichen) sind alle Informationen enthalten, die für die Überweisung notwendig sind. Du benötigst keine separate BLZ.

    Name und Adresse des Empfängers und Adresse der Bank müssen hinzu gefügt werden. So kannst du ganz beruhigt deine Überweisung tätigen.

    Detlef

  10. #19
    Avatar von jurby

    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    105

    Re: Suche BLZ für Krung Thai Bank

    hallo zusammen
    ich brauche den IBAN Code für die Bangkok Bank auch .habe nach Thailand telefoniert .Dort sagten sie mir dass ich den Code nicht brauche.Auf der Zürcher Kantonalbank sagte man mir ,ich brauche den Iban Code.und obligatorisch ab 1907.

  11. #20
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Suche BLZ für Krung Thai Bank

    Zitat Zitat von jurby",p="322049
    hallo zusammen
    ich brauche den IBAN Code für die Bangkok Bank auch .habe nach Thailand telefoniert .Dort sagten sie mir dass ich den Code nicht brauche.Auf der Zürcher Kantonalbank sagte man mir ,ich brauche den Iban Code.und obligatorisch ab 1907.
    Die Zürcher waren ja schon immer etwas vorlaut ;-D , da Thaibanken keinen IBAN- Code kennen braucht es auch keinen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche eine Bank.........
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.08, 19:37
  2. CreditCard für Farangs bei Thai-Bank?
    Von sleepwalker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 21:57
  3. Old Krung Thep
    Von expatpeter im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.04, 15:12
  4. Thai Farmers Bank jetzt = KASIKORN BANK
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 17:28
  5. Thai Farmer Bank
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 10:59