Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Suche Arbeit In Phuket

Erstellt von Ralf09, 11.03.2013, 12:07 Uhr · 15 Antworten · 2.568 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ralf09

    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    11

    Question Suche Arbeit In Phuket

    Hallo ich bin seit einem Jahr Verlobt mit einer Thaifrau , nun möchte ich nach Phuket ziehen
    und suche eine Arbeit als Bäcker , wer weis was ? oder kennt einen Thai der einen Deutschen Bäcker
    sucht ...

    Danke für eure antwort .

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Baecker darfst nicht, nur Baeckerei Manager

  4. #3
    Avatar von Ralf09

    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    11
    dann halt als Bäckerei Manager Danke für die Hilfe .

  5. #4
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    abend ralf09

    nichts wirst du arbeiten, glaubs mir ! setz dir keinen floh ins ohr.klinkt erst mal brutal , ist aber so.
    du musst dem land erst mal richtig auf den grund gehen. und nur verlobt zu sein,naja ich weiss nicht !
    du gehst zu blauauegig an die sache ran.

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich habe meine anfängliche Idee in Thailand als Radio und Fernsehtechniker etc. zu arbeiten schnell verworfen. Zwar gehört dieser Beruf nicht zu den für Farangs gesperrten, aber wenn überhaupt ein Job vergeben würde muss man wohl noch Geld mitbringen.
    Vergiss diese Idee..............

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Ich habe meine anfängliche Idee in Thailand als Radio und Fernsehtechniker etc. zu arbeiten schnell verworfen. Zwar gehört dieser Beruf nicht zu den für Farangs gesperrten, aber wenn überhaupt ein Job vergeben würde muss man wohl noch Geld mitbringen.
    Fernsehtechniker: Ein häufig zu sehendes Garagen-Gewerbe mit vielen Reparatur-Aufträgen, so scheint es. Gleiches bietet der Markt der Reparatur von Waschmaschinen.

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend ralf09

    nichts wirst du arbeiten, glaubs mir ! setz dir keinen floh ins ohr.klinkt erst mal brutal , ist aber so.
    Typisch Siamthai. Dinge, die Dein limitiertes Vorstellungsvermoegen uebersteigen, erklaerst Du glatt fuer undurchfuerbar.

    Der Typ waere nicht der erste Deutsche, der in Thailand einigermassen erfolgreich eine Baeckerei betreibt und auch nicht der erste, der damit auf die Nase faellt.

    Es ist also durchaus moeglich.

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Gleiches bietet der Markt der Reparatur von Waschmaschinen.
    Und Kuehlschraenken. Da geht was!

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Der Typ waere nicht der erste Deutsche, der in Thailand einigermassen erfolgreich eine Baeckerei betreibt und auch nicht der erste, der damit auf die Nase faellt.
    Halte ich nicht fuer utopisch und auch nicht fuer undurchfuehrbar. Allerdings sollte man dann schon mit einem passenden Businessplan und passenden Resourcen kommen, wenn es denn funktionieren soll. Als Baecker aka Ofenbediener in der Toastfabrik wird das sicher nichts

  11. #10
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Das Problem ist halt, daß die Pionierzeit schon seit 2 Jahrzehnten vorbei ist. Gab es früher relativ gutes Brot und Kuchen nur bei den vereinzelten Farangbäckereien, ist solches heutzutage an jeder zweiten Ecke zu haben. Sogar beim Makro. Eine Anstellung als Bäcker wird eher chancenlos sein. Ausser eventuell zu Thaigehalt und ohne WP.

    Schon eher, wenn man ein kleines Café aufmacht. Bei mir auf Samui in der Gegend hat ein überaus nettes Thaipaar exakt sowas gemacht, klein, aber mit Stil. Schild, Karten und Dekos sind hauptsächlich auf russisch, wie auch englisch. Der Laden boomt und das auschliesslich von den vorbefahrenden Touris, rundherum sind keine Hotels.....

    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Ich habe meine anfängliche Idee in Thailand als Radio und Fernsehtechniker etc. zu arbeiten schnell verworfen. Zwar gehört dieser Beruf nicht zu den für Farangs gesperrten, aber wenn überhaupt ein Job vergeben würde muss man wohl noch Geld mitbringen.
    Vergiss diese Idee..............
    na, das ist ja wohl klar, wenn du Elektriker im Kwaidorf sein möchtest, daß du nachher Millionär wirst. In den Farang-Gebieten sieht die Sache aber anderes aus
    ....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Arbeit in Chiang Mai
    Von ug_jaydee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.01.12, 10:08
  2. Lust auf Arbeit in Phuket???
    Von Thaigerd im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.03.06, 13:14
  3. Suche Apartment in Phuket 07/23 - 08/20/2005
    Von voice im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.05, 14:18
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 13:27