Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Suche Arbeit in Chiang Mai

Erstellt von ug_jaydee, 08.02.2010, 12:23 Uhr · 21 Antworten · 4.821 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ug_jaydee

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    72

    Suche Arbeit in Chiang Mai

    Hi Leute,
    bin neu hier bei euch und wusste nicht genau wo dieses Thema am besten rein passt.
    Ich habe nun seid knapp 4 Jahren eine Freundin in Chiang Mai und ich würde gerne mehr Zeit mit ihr verbringen. Am liebsten würde ich zu ihr ziehen, dafür bräuchte ich aber eine Arbeit dort, da ich von meinem Ersparten nicht lange Leben könnte.
    Ich arbeite Momentan als Software Entwickler in der Schweiz, aber mir ist klar das es in diesem Bereich fast unmöglich ist, dort eine Arbeit zu finden. Auch als Industriemechaniker (was ich davor gelernt habe) sieht die Sache nicht besser aus.
    Da ich diesen Schritt trotzdem gerne machen würde, wäre ich für alle Arbeiten offen.

    Hat jemand hier Kontakte nach Chiang Mai und könnte mir Firmen empfehlen, bei welchen ich mein Glück versuchen kann?
    Oder gibt es Personen hier, die selber schon in Chiang Mai arbeiten oder gearbeitet haben, die mir da weiterhelfen könnten?
    Bin für jede Hilfe und alle Tipps sehr dankbar

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.282

    Re: Suche Arbeit in Chiang Mai

    weißt ja wohl schon, das es mit Arbeitsgenehmigungen ein bissel schwierig ist für Ausländer, aber als Idee versuch doch mal ne internationale Spedition anzusprechen. Vielleicht Schenker?

    Von CM aus wird einiges in alle Welt verschickt, viel glück,
    wirste brauchen

  4. #3
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Suche Arbeit in Chiang Mai

    Zitat Zitat von ug_jaydee",p="822372
    Ich arbeite Momentan als Software Entwickler in der Schweiz, aber mir ist klar das es in diesem Bereich fast unmöglich ist, dort eine Arbeit zu finden.
    Eine rechtlich halbgare, aber sehr oft praktizierte Methode, wäre, dass Du dich mit Deinem Arbeitgeber darüber unterhältst, ob es nicht möglich ist für einige Zeit als Freelancer für ihn zu arbeiten, ortsunabhängig. - Falls diese Möglichkeit vom Arbeitsabblauf her überhaupt besteht....

  5. #4
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Suche Arbeit in Chiang Mai

    schau mal hier

    http://www.siam-info.com/german/arbeit.html


    mfg lille

  6. #5
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Suche Arbeit in Chiang Mai

    @ ug_jaydee,
    Im Bereich Softwareentwickelung liegst zu mindest besser als wenn du einen Job als Schornsteinfeger in CNX suchen würdest
    Nein, im ernst, ich würde an deiner Stelle member x-pat direkt (PN) ansprechen, der ist selbstständig in der Branche und dürfte (wenn er denn nicht zufällig Jemanden sucht) ganz gut über Jobmöglichkeiten und allgemeine Chancen (oder Verbindungen) hier und in der Branche bescheid wissen.

  7. #6
    Avatar von ug_jaydee

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    72

    Re: Suche Arbeit in Chiang Mai

    Zitat Zitat von rolf2",p="822382
    weißt ja wohl schon, das es mit Arbeitsgenehmigungen ein bissel schwierig ist für Ausländer, aber als Idee versuch doch mal ne internationale Spedition anzusprechen. Vielleicht Schenker?

    Von CM aus wird einiges in alle Welt verschickt, viel glück,
    wirste brauchen
    Ja, dass es mit Arbeitsgenehmigungen schwierig ist weiss ich.
    Aber man darf die Hoffnungen ja nicht aufgeben
    Schenker ist gar keine schlechte Idee. Werde es auf jeden Fall auch probieren.


    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="822411
    Im Bereich Softwareentwickelung liegst zu mindest besser als wenn du einen Job als Schornsteinfeger in CNX suchen würdest
    Ich würde auch Klo's putzen, wenn ich dafür eine Arbeitserlaubnis und die Chance bekommen würde, mich erstmal in Thailand nieder zu lassen ^^

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="822411
    Nein, im ernst, ich würde an deiner Stelle member x-pat direkt (PN) ansprechen, der ist selbstständig in der Branche und dürfte (wenn er denn nicht zufällig Jemanden sucht) ganz gut über Jobmöglichkeiten und allgemeine Chancen (oder Verbindungen) hier und in der Branche bescheid wissen.
    Danke, werde ich auf jeden Fall gleich machen.

  8. #7
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Suche Arbeit in Chiang Mai

    Evtl. wäre das ja was für Dich:

    http://de.gigajob.com/Stellenangebot...nt-German.html

    Keine Ahnung, ob/wie seriös der Laden ist. Meine Schwester hatte sich da mal gemeldet, machten wohl zumindest am Telefon einen guten Eindruck.

  9. #8
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Suche Arbeit in Chiang Mai

    Was kannst Du denn so in dem Bereich?
    Ich werkel mit LAMP Systemen und das wichtigste ist natuerlich SEO. Wenn man erstmal ein eigenes Seitennetzwerk hat kann man recht gut davon leben (in CNX), ohne dass es eine Rolle spielt wo man genau wohnt. Man braucht halt nur immer nen Internetzugang.

    Genauer gesagt reicht der Verdienst komfortabel fuer CNX, waehrend er fuer die Schweiz natuerlich unter dem Existenzminimun liegt. Also Abstriche muss man schon machen.

  10. #9
    Avatar von ug_jaydee

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    72

    Re: Suche Arbeit in Chiang Mai

    Zitat Zitat von db1tau",p="822446
    Was kannst Du denn so in dem Bereich?
    Ich werkel mit LAMP Systemen und das wichtigste ist natuerlich SEO. Wenn man erstmal ein eigenes Seitennetzwerk hat kann man recht gut davon leben (in CNX), ohne dass es eine Rolle spielt wo man genau wohnt. Man braucht halt nur immer nen Internetzugang.
    Ich arbeite Momentan hauptsächlich mit Delphi, habe aber auch Erfahrung in C++ und etwas Java. Mit Html, PhP und verschiedenen Datenbanken wie SQL, Sybase, MYSQL und Oracle habe ich ebenfalls schon gearbeitet.
    Internetzugang wäre auch kein Problem. Den hat meine Freundin.
    Ich hatte mir auch schon überlegt auf Webdesign umzusteigen, aber auch hier ist ja der Markt knalle voll und man findet kaum noch Möglichkeiten dort Fuss zu fassen.

    Zitat Zitat von db1tau",p="822446
    Genauer gesagt reicht der Verdienst komfortabel fuer CNX, waehrend er fuer die Schweiz natuerlich unter dem Existenzminimun liegt. Also Abstriche muss man schon machen.
    Das ist natürlich klar. Ich bin auch gerne dazu bereit Abschnitte zu machen, hauptsache ich kann weg von hier und endlich auch mehr Zeit mit meiner Freundin verbringen. Ich habe ja auch keine hohen Ansrüche. Wie gesagt, ich würde sogar Toiletten putzen, wenn ich so Arbeit in Chiang Mai bekommen würde

  11. #10
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Suche Arbeit in Chiang Mai

    Hi again ug_jaydee,
    Zitat Zitat von ug_jaydee",p="822418
    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="822411
    Im Bereich Softwareentwickelung liegst zu mindest besser als wenn du einen Job als Schornsteinfeger in CNX suchen würdest
    Ich würde auch Klo´s putzen, wenn ich dafür eine Arbeitserlaubnis und die Chance bekommen würde, mich erstmal in Thailand nieder zu lassen ^^
    War ja ironisch gemeint und nicht auf Ansprüche oder Bewertung ausgelegt - hier gibt´s nämlich SEHR wenige Schornsteine

    Wenn du dich für Gartenbau und Hydroponics (Design und Entwicklung) interesierst kannst du Dich gerne mit mir in Verbindung setzen. Ich kann Dir aber keinen Job anbieten oder eine Arbeitserlaubnis beschaffen... da ich selbst vom Status her nur "gemeinnützig und ehrenamtlich" tätig bin

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Arbeit des Wassers
    Von gerhardveer im Forum Isaan
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.12, 01:27
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 21:58
  3. Suche Tipps fuer Reise nach Chiang Mai
    Von Philip im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.10, 20:46
  4. Arbeit
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 00:45