Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

Erstellt von Detlef, 12.11.2004, 15:07 Uhr · 48 Antworten · 3.334 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

    Frage von Detlef :
    "Gibt es dort Industrie-Ansiedlungen? " ( gemeint ist Chonburi)

    Bei Chonburi sind mehrere grosse Aeras von Industry. Bin mal durch einen Riesenkomplex gefahren , in dem sich reichlich ausländische Firmen angesiedelt hatten, vermute mal, das hat was mit der BOI Zone zutun...
    Name von der Aera hab ich vergessen. gruss.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

    Zitat Zitat von moouan",p="187725
    @michael
    Gibts eigentlich das Happy World noch? War zwischen Chon Buri und Bang Saen auf der linken Seite.
    Ja, gibt es noch. Und es ist sehr gut besucht. Vorallem die Studentinen die ihr Taschengeldaufbessern (keine Minderjaehrigen) sind der Renner.

  4. #33
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

    Zitat Zitat von Detlef",p="187732
    Es geht vielmehr darum, dass der Sohn meiner Frau eventuell die Möglichkeit hat, sich ein kleines Gewerbe mit dem Bau von Alu-Fenstern und -Türen aufbauen kann und der Schwiegersohn einen Job in einem mittleren Industrieunternehmen findet. Gibt es dort Industrie-Ansiedlungen?
    Natuerlich hat der Sohn deiner Frau Chancen. Es gibt einige gute Companies hier: Ford, Bawo ist eine Shrinkfirma (750 Beschaeftigte) Mitsumi, Worldelectronic, Unimit, Hansol, und, und, und....

    Firmen die sich auf Aluminiumbau sich spezialisiert haben, sind ganz gross in Mode. Eine kleine Firtma zu Gruenden, um die 10 Mitarbeiter, einen Alu-Lagerbestand kostet ca. 150.000 Baht. Ein Freund von mir hat vor kurzen eine Alu Firma eroeffnet. Auftraege sind enorm, da der Bauboom stetig und rasch zunimmt.

    In der umgebung wo ich wohne (Banbueng) 20 minuten von der Stadt Chonburi entfernt, haben sich viele Mittelstaendige Firmen sich angesiedelt, die jetzt auf der Suche nach Arbeitskraeften sind. (Technisches Personal). Bevorzugt College Abschluss Chonburi oder khon Kaen) Wer Englisch als zweite Sprache hat, ist klar von Vorteil.

    Lohnkosten fuer Anfaenger 12.000 Baht das jaehrlich (momentane Situation) sich um 2.000 Baht steigert. (Wohnmoeglichkeiten in einem 2 Zimmer Wohnung, frei. Wird durchschnittlich mit 3 Arbeitskollegen geteilt. Da die Nachfrage an Arbeitskraeften stetig steigt jedoch nicht alle Bescheidwissen. Jobs werden von Mund zu Mund bekanntgemacht.

  5. #34
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

    Ich werde schon in der Gegend von Chon Buri bis Sattahip bleiben.
    Natürlich kann man auch etwas weiter nördlich im Landesinneren wohnen.
    Aber da fehlt das Meer und der Fortschritt hinkt auch etwas hinten nach.
    Viel Landwirtschaft .
    Außerdem geht es mir auch um die Sicherheit in der Zukunft.
    Südthailand ist da ein gutes Beispiel zur Zeit.

    Mein Hit ist zur Zeit Ban Sare oder Ban Amphoe บ้านอำเภอ ร้านอาหารศรีนวลซีฟู๊ด (mit dem short Man Restaurant ...ca. 10 Minuten von Pattaya) zwischen Pattaya und Sattahip .

    Sattahip ist weit genug von Pattaya entfernt (ca. 35 km...den Trubel brauch ich nicht)
    Außerdem gibt es dort auch noch sauberes Wasser.
    [img]http://groups.msn.com/_Secure/0aADSAvQdlyWySj6r8lMO5oI0!z*SzVX72CDBmy6bar9YryrWk KN*vyRXdI!stB352GYg*7zFqUwtQyzVaSb5*HSPfd675IQNw63 GAIn5sM10O4Wg3NVkjAa1o!zfVrCgwISdGu0KK5uycc98pvo10 WxsYS80LjAg/Thailand%20bis%20Ende%20Juli%2003%20219.jpg[/img]

    Naja, ich habe auch noch ein paar Jahre Zeit zum Sparen für eine übersiedlung nach Thailand ( bin ja noch Jung 56/57 ...... aber Planen und Träumen kann man ja schon ein bisschen.
    Bis der Traum Realität wird .... dauert´s noch ein bisschen. Aber der Start ist für 2005 geplant !

  6. #35
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

    Zitat Zitat von yunike5ROBERT",p="187928

    Sattahip ist weit genug von Pattaya entfernt (ca. 35 km...den Trubel brauch ich nicht)
    Außerdem gibt es dort auch noch sauberes Wasser.
    Robert,

    wie sieht die Industrielle Zukunft in Sattahip aus?? Nach meinen Infos laesst sich auch der Fortschritt dort nicht aufhalten oder besser gesagt, gerade wegen der Naehe zum Meer ist der Standort dort ideal fuer die Industrie??
    Wie lange ist dann das Wasser wirklich noch sauber?? Bemerkst du dort Anzeichen eines wachsendes Industriegelaende??

  7. #36
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

    Der Tourismus konzentriert sich auf Pattaya.
    In ganz Sattahip gibt es kein Hotel oder Pension.
    Gebaut wird sehr viel .... aber alles Häuser von und für Thais.
    Natürlich sind auch einige Farangs hier. Aber sehr wenige.

    Auch das Nachtleben ist nur für Thais ausgelegt ...... also , kein Angebot für Touris.

    Allerdings habe ich in den letzten Jahren festgestellt, daß die Grunstückspreise rasant steigen.
    Deshalb werde ich mich auch Anfang nächsten Jahres für ein Grundstück entscheiden müssen, bevor die Preise unbezahlbar sind.

    Normalerweise könnte ich auch da bleiben wo ich jetzt bin ..... aber ich habe zu wenig Land drum rum.
    Es wird mich schon etwas schmerzen wenn ich die super Nachbarn verlasse und das Haus verkaufe oder vermiete.

    Aber wie gesagt .... mir fehlt das Land drum rum mit einem kleinen Teich.

    Naja, Mitte Januar 05 fliegen wir wieder rüber für ca. 2 Wochen.

    Dieses Jahr war ich wegen der Schule von Pu sehr wenig in Thailand ....ich habe schon langsam Entzugserscheinungen in diesem kalten Germany.
    Ja, ... in Deutschland ist nicht nur das Wetter kalt .........

  8. #37
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

    Zitat Zitat von yunike5ROBERT",p="187932
    Allerdings habe ich in den letzten Jahren festgestellt, daß die Grunstückspreise rasant steigen.
    In den letzten 6 Monaten stiegen die Grundstueckspreise auch hier in Ban Bueng um mehr als 100% Gut das ich schon vorher ein guenstigeres gekauft habe :-) Die Nachfrage der Leute war so gross, (da sie fuer ihr Geld auf den Banken nur bis zu 0.75% Zinsen erhalten haben) das sie lieber das geld investierten. Jetzt entstehen Villages um Villages. Die Haeuser liegen zwischen 750.000 bis 3. Mio Baht. Im Vergleich: Bang Saen am Meer sind die preise um ca. 20% guenstiger.

    Mein Haus das im Juni bezugsfertig sein soll hat den Preissprung nicht mitgemacht. :-)

  9. #38
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

    Zitat Zitat von martinus",p="187702
    @ Detlef
    Wenn ich mich nicht irre, ist Nakhorn Rachasima ne ziemlich entwickelte Stadt... Doch wenns gesundheitlich mal richtig erst wird, mußt du sowieso nach BKK in irgend ein gutes Krankenhaus.
    @martinus @detlef

    in nakhon ratchasima gibt es eine Reihe von guten Krankenhäusern u. eine sehr, sehr gute Privatklinik (St Mary); was den "hohlen Zahn" angeht: in "The Mall" praktiziert mein englisch sprechender Oralchirurg; Einrichtung der Praxis, Service u. mediz. Können kannst Du (in dieser Kombination) in Deutschland lange suchen.

    Universitäten: nicht jeder Student muss für jede Fachrichtung nach BKK, gerade bei Euch in KhonKaen läßt sich so Einiges absolvieren u. wird (auch international) anerkannt- hier in nakon r. läßt sich mindestens genauso vielfältig studieren...

  10. #39
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

    @ thurien
    nicht jeder Student muss für jede Fachrichtung nach BKK
    Ist im Prinzip schon richtig, doch wenn du die Wahl hast, dann gehst du zum Studieren lieber in die Metropole, dort gibts viel mehr zu sehen.
    Ramkhamhaeng Universität klingt eben besser als der Name aus KKN (sorry, der Name ist mir gerade entfallen)

    Empfehlenswerte Privatkliniken in Khorat - freut mich das zu hören.
    Das heißt: Bis ich in Rente bin, wachsen die wie Pilze aus dem Boden.

    Martin

  11. #40
    Avatar von Detlef

    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    92

    Re: Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

    Das läuft ja echt klasse hier!

    Nehmt es mir nicht übel, wenn ich nicht auf jeden Beitrag im einzelnen eingehe. Das wäre nun ein bisschen viel für mich, bei dieser Resonanz! Ich freue mich!

    Weiss jemand von euch, ob es ´ne Homepage in englisch von den beiden Städten gibt? Bei Google hab ich nichts gefunden. Stadt- und Umgebungspläne würden mich sehr interessieren. Oder Homepages von Zeitungsmachern und oder Immo-Maklern der beiden angesprochenen Städte? (Was Immobilienangebote betrifft, schein Chon Buri (Provinz) ja wohl nur aus Patty zu bestehen)

    Noch ´ne konkrete Frage zu folgender Annahme:

    Tochter und Enkelkind halten sich in Prakhonchai (Buriram) bei der Oma auf. Schwiegersohn ist die meiste Zeit arbeitenderweise bei den Eltern in Bung Luam Phu (weiss nicht, ob ich das richtig geschrieben habe. Ist nicht sehr weit weg vom Mekong, oben bei Otto).

    Ich bin von dem Wahn besessen, die 3 in Chon Buri anzusiedeln. Der Junge kann dort sicher schneller einen Job finden als in Khorat.

    Wenn es dort Häuser für bis 1 Mio. zu greifen gibt, dann soll es so sein.

    Die Frage ist: Können sich die Kinder den Unterhalt eines Häuschens dort überhaupt leisten? Es würde in dem Fall nur einen Verdiener in der Familie geben und für mich ist es wichtig zu wissen, ob ich meine moderate Unterstützung ausweiten müsste.

    Was kostet das eigentlich im Monat. Ich meine nur die Fixkosten, nicht die verbrauchsabhängigen Kosten.

    Wäre auch für mich mal ganz interessant. Obwohl, wenn ich so weit bin, ist das ja alles nicht mehr wahr.

    Gruss Detlef

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Bauland im Korat
    Von beavito im Forum Talat-Thai
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.02.11, 01:46
  2. Ansprechpartner Rayong und Ban Phe
    Von Oberkracher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.10, 20:06
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.10, 17:57
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 02:24
  5. Suche Ausflugtips bis 100km um Suphan Buri
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 10:27