Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

Erstellt von Detlef, 12.11.2004, 15:07 Uhr · 48 Antworten · 3.324 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

    @ MemM

    bei dir siehts sehr schön aus!
    In Khon-Kaen ist es nicht so bergig.

    So langsam glaube ich, daß der Thread nur ein Fake ist.

    Martin

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Detlef

    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    92

    Re: Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

    Zunächst mal entschuldigung, dass ich erst jetzt wieder reinkomme. Mein Internet-Zugang macht Probleme. Hab mich deshalb ins Büro begeben.

    Hi, ptysef

    warum denn so misstrauisch? Sieh mal, eigentlich ist die Frage nach dem Klima doch ganz einfach zu verstehen. Wenn ich mich von meinem Standort hier im Ruhrgebiet so ca. 30 bis 40 km entferne, finde ich doch schon andere Witterungsverhätnisse vor. Hängt doch von der Topografie ab, ob es mehr oder weniger regnet oder mehr oder weniger windet. Oder z.B. in Andalusien. Wer den südlichsten Zipfel von Spanien, das Städtchen Tarifa kennt, der weiss, wenn Ostwind (Levante) angesagt ist, fliegst du von der Strasse. Fährst du 15 km weiter in Richtung Algeciras, hast du fast Windstille. Das gleiche gilt für Niederschläge, Luftfeuchte usw.

    Ich habe in meiner Naivität geglaubt, dass es in Thailand nicht anders ist. In Khorat gibt es sicherlich anderes Wetter als auf dem platten Land in Buriram oder an der Küste.

    Aber das weisst du doch sicherlich selbst. Das muss ich dir doch gar nicht erklären. Bleib cool und versuch doch nicht irgend einen Schwachsinn hier in meinen Angang zu interpretieren.

    Hallo martinus,

    danke für deine Ausführungen.

    Spass in dem Sinne suche ich nicht. Ich bin eher der introvertierte, Typ, der sich mehr auf das Leben innerhalb der (Gross-)Familie beschränkt und moderaten Kontakt zu Bekannten, usw., pflegt. Ich bin auch nicht der Strandtyp Ich möchte nicht unbeding am Rande eines Gewerbegebietes leben, aber ich fühle mich im Kreise der Einheimischen ganz wohl. Das habe ich in Andalusien so gehalten. Mitten im Dorf, fast keine Ausländer (noch).

    Also, das Umfeld sollte schon einigermassen stimmen. Im Vordergrund stehen aber Dinge wie:

    - die Enkeltochter soll eine gute Schule besuchen können
    - der Schwiegersohn soll einen Job finden, mit dem er seine Familie
    ernähren kann
    - der Sohn möchte sich gerne auf eigene Füsse stellen. Er möchte
    Aluminium-Fenster bauen (hat er Süd-TH gelernt)
    - wir wollen ein Schweinchen und ein paar Hühner halten und ein wenig
    Gemüse und Obst ernten
    - ich möchte ein Haus aus Yton oder Hebel haben. Kein Luxus, aber
    solide, geräumig und vom Preis her angemessen
    - es sollte kein Klima a la BKK vorherrschen
    - es sollte ein annehmbares Krankenhaus in der Nähe sein ( der verstorbene Thai-Ehemann meiner Frau ist wegen Geldmangel und unzureichender medizinischer Begleitung ganz erbärmlich an Hirntumor eingegangen)

    und, und, und!

    Korat scheint mir da doch eine gute Wahl zu sein. Ich war zwar nur ein paar Stunden dort, aber ich habe ganz spontan gesagt: diese Statdt hat was. Ein gewisses Flair, was ich aber auch noch nicht so genau beschreiben kann.

    Chonburi ist im Gespräch, weil es dort angeblich bessere Chancen gibt, einen Job zu finden. Ich weiss es nicht.

    Mensch MenM!

    Sag doch nicht so was! Nachdem, was ich so von dir mitbekommen habe, bist du doch ein anständiger vertrauenswürdiger Mensch. Also, unglaubwürdig hast du bis heute nicht auf mich gewirkt. Also, sei so lieb und sag mal was. Ich bin sicher, du weisst ´ne Menge!

    Liebe Ampudjini,

    bitte, nicht weinen! Das Leben geht weiter! Auch mit neuen Nachbarn! (wenn´s nicht gerade die Flodders sind)

    Hallo Michael,

    du könntest mir sicherlich auch eine Menge Tip´s und Info´s geben, wenn du wolltest. Was meinst du? Könntest du dich dazu aufraffen?

    Natürlich, Nokgeo, das macht Sinn. Aber das Verhältnis zur übrigen Familie steht nicht so sehr im Vordergrund. Meine Frau hat nach 8 Jahren Deutschland so ihre Probleme mit den lieben Verwandten. Ihr wisst schon: Thai-Sozialismus und so.

    Noch mal MenM, sieht wirklich ganz bezaubernd aus!

    Uff! Artet ja fast in Arbeit aus! Ich möchte mich zwischendurch ganz herzlich bei Allen bedanken, die auf meine Bitte reagiert haben! Ich würde mich sehr freuen, wenn sich der Eine oder Andere entschliessen könnte, mir bei meinem Anliegen ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Ich möchte bei diesem Vorhaben nämlich so wenige Fehler wie nur möglich machen. Der Hit wäre für mich, wenn es zu persönlichen Kontakten in TH käme. Wir sind den ganzen Januar in Jomtien (weiter draussen, in der Nähe von Uwe und Wa....?) O.K.! Vieleicht ergibt sich ja was.

    LG Detlef

  4. #23
    Avatar von Detlef

    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    92

    Re: Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

    Zitat Zitat von martinus",p="187102
    @ MemM

    bei dir siehts sehr schön aus!
    In Khon-Kaen ist es nicht so bergig.

    So langsam glaube ich, daß der Thread nur ein Fake ist.

    Martin
    Oh mann!, was ist es nur, dass einige glauben lässt, ich würde hier irgendeinen Schwachsinn produzieren!!?? Ich brauche das nicht!! Mein Leben ist einigermassen glimpflich gelaufen. Ich habe keine gravierenden Defizite und den Schnuller hat man mir auch nicht zu früh weggenommen. Ich weiss nicht, ob ich lachen soll, oder wütend werden soll. Aber traurig macht mich das schon.

    Immer noch liebe Grüsse

  5. #24
    moouan
    Avatar von moouan

    Re: Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

    @Detlef
    ich kenne Chon Buri und Umgebung seit 1987. Mich fasziniert immer wieder Ang Sila und die Steinklopfer. 1987 war abends das rhymitische Klopfen der Steine das einzigste Geräusch dort. 10 min weg ist Bang Saen wo sich auch vieles geändert hat seit jener Zeit. Nach BKK und nach Pattaya ists nur ein Katzensprung.

  6. #25
    Avatar von Detlef

    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    92

    Re: Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

    Zitat Zitat von moouan",p="187572
    @Detlef
    ich kenne Chon Buri und Umgebung seit 1987. Mich fasziniert immer wieder Ang Sila und die Steinklopfer. 1987 war abends das rhymitische Klopfen der Steine das einzige Geräusch dort. 10 min weg ist Bang Saen wo sich auch vieles geändert hat seit jener Zeit. Nach BKK und nach Pattaya ists nur ein Katzensprung.
    Danke für deine hilfreichen Hinweise. Sie werden mir sicherlich eine wichtige Entscheidungshilfe sein.

    Ich werde mich jetzt erst einmal zurückziehen, um die Flut von Informationen zu sortieren, damit ich nicht den Überblick verliere.

    Ich bedanke mich noch einmal ausdrücklich für alle Mühewaltungen, die mir entgegengebracht wurden und wünsche all den aufgeschlossenen Forumsmitgliedern, die ich hier vorgefunden habe, eine gute Zeit.

    Liebe Grüsse

    Detlef

  7. #26
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

    @ Detlef

    deine Wünsche werden am Ehesten in Khorat, bzw. in dem Dorf in Erfüllung gehen.
    Wenn ich mich nicht irre, ist Nakhorn Rachasima ne ziemlich entwickelte Stadt. (Ich fahre nähmlich 180 km weiter nach Khon Kaen.) Doch wenns gesundheitlich mal richtig erst wird, mußt du sowieso nach BKK in irgend ein gutes Krankenhaus.

    Nach einer Arbeit brauchst du nicht zu suchen, denn eine Erlaubnis wirst du schwerlichst bekommen.

    Und gehts um die Arbeit der Enkeltochter, dann wird die junge Dame in Khorat einen höheren Abschluß machen, in die Hauptstadt pilgern und dort studieren und anschließend auch dort arbeiten.

    Martin

  8. #27
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

    Chonburi hat eine hervorragende Infrastruktur. Liegt sehr Zentral und bietet einige Moeglichkeiten sich Wohlzufuehlen.

    Krankjenhaeuser gibt es hier Private und Staaliche. In den privaten Krankenhaeuser wird hervorragend Englisch gesprochen.

    Einkaufsmoeglichkeiten gibt es einige. Auch ist der Weg nach BKK, Sri Racha oder Pattaya nicht weit.

    Zum Strand nach Bang Saen, um eine angenehme Abkuehlung des Meereswindes zu geniesen sind es ca. 10 Autominuten (Sammeltaxi 15 Baht) Bang Sean zeichnet sich auch aus, da es einen Radweg fuer kleine Fahrten am Strand, zur verfuegung hat. (Radverleih)

    Die Festlichen Aktivitaeten haben einen Familieaeren Character. (Loy Krathong, Wai Pratschan.

    Die Natur hier laed zum Spazieren ein, wobei die kleinen Tempeln mit den Weihern, richtig zu einem gemuetlichen Rast und Plauderplatz, geeignet sind.

    Auch ist fuer Entertainment gesorgt. (Galaxie)

    Kulinarisch laden die kleinen Garkuechen, offerne Restaurants und klimatisierte Restauramts ein. (National und International)

  9. #28
    moouan
    Avatar von moouan

    Re: Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

    @michael
    Galaxy kenn ich auch- war schon 1987 der Renner. Gibts eigentlich das Happy World noch? War zwischen Chon Buri und Bang Saen auf der linken Seite.

  10. #29
    Avatar von Detlef

    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    92

    Re: Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

    Hallo Martinus! Hallo Michael!

    Ja, Khorat-City hat es mir auch angetan. Und Chon Buri kann ich mir auch vorstellen.

    Nur, arbeiten werde ich sicherlich nicht mehr.

    Es geht vielmehr darum, dass der Sohn meiner Frau eventuell die Möglichkeit hat, sich ein kleines Gewerbe mit dem Bau von Alu-Fenstern und -Türen aufbauen kann und der Schwiegersohn einen Job in einem mittleren Industrieunternehmen findet. Gibt es dort Industrie-Ansiedlungen?

    Die kleine Ploi (Enkelkind) soll als erste aus den beteiligten Familien, die ja nun alle aus dem Agrarbereich kommen, die Möglichkeit haben, eine qualifizierte Schulausbildung zu machen, damit sie, bei ausreichender Eignung, auch einen Hochschulabschluss bekommt. Das ist mein persönliches "Projekt", das ich mir vorgenommen habe. Gibt es weiter führende Schulen, wie weit weg ist die nächste Uni?

    Wir möchten auch gerne (mit den Kindern und Schwiegerkindern) ein bisschen enger zusammenrücken, da meiner Frau und Anhang ein paar Jahre Familienleben fehlen. Gibt es im Radius von 5-10 km beschauliche Ecken, wo man noch günstiges Bauland (ca. 2 Rai), welches an einer Strasse liegt, oder ist da auch schon fast unerschwinglich?

    Hat sich das Bauen mit Ytong oder Hebel eigentlich schon durchgesetzt, oder ist diese Vorstellung abwegig? (Hebel soll ja in Ayuthaja in Lizenz produziert werden) Was hat es eigentlich mit den sogenannten "Erd-Bausteinen" aus dem Norden auf sich?

    Wie ist denn so das Klima übers Jahr in beiden Regionen? Ab wann (Monat) wird es denn ungemütlich? (extrem hohe Luftfeuchte vertrag ich nicht so gut)Ist die Luft noch "rein" ?

    Bis hier hin soll es erst mal gut sein. Und übrigens: Danke an euch beide!

    Bis später?

    Gruss Detlef

  11. #30
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

    @ Michael

    ich glaube Chonburi ist doch nicht so übel wie ich dachte.

    Deinen Schilderungen entnehme ich, daß ich mir mal das Städtle anschauen soll.

    Martin

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Bauland im Korat
    Von beavito im Forum Talat-Thai
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.02.11, 01:46
  2. Ansprechpartner Rayong und Ban Phe
    Von Oberkracher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.10, 20:06
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.10, 17:57
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 02:24
  5. Suche Ausflugtips bis 100km um Suphan Buri
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 10:27