Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

Erstellt von Detlef, 12.11.2004, 15:07 Uhr · 48 Antworten · 3.332 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Detlef

    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    92

    Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

    Hallo Leute,

    ich möchte mich gerne orientieren, an welchem der o.g. Orte gute Bedingungen für ein Leben im Ruhestand vorzufinden sind.

    Meine Wissbegierde erstreckt sich auf alle Themen, die mit einem derartigen Vorhaben im Zusammenhang stehen, wie Klima, Krankenhäuser, vorzuziehende Standorte für Hausbau/-kauf usw.

    Ich habe noch 4 Jahre Zeit. Dann will ich mit meiner Frau (aus Buriram) in Thailand leben.

    Sie selbst hat so recht keine Vorstellung, wie es sich in den beiden Regionen so leben lässt. Ich denke auch, dass es für mich zunächst interessanter wäre, Meinungen von Leuten zu hören, die entsprechende Erfahrungen sammeln konnten.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Kontakt zu Leuten bekäme, die bereits dort Leben.

    Liebe Grüsse

    Detlef

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    papa
    Avatar von papa

    Re: Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

    Also , du Faker , Ich denke du planst deinen Alterssitz in Andalusien?
    Ausserdem wirst du ja schon in Pattaya und Buriram gewesen sein, hattest ja 9 Monate nach deinem 1. Posting Zeit genug.
    Papa ;-D

  4. #3
    Avatar von Detlef

    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    92

    Re: Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

    Hallo Papa!

    Na! Ich muss doch sehr bitten! Ich weiss zwar nicht genau, was ein Faker ist, aber in dem Kontext gehe ich mal davon aus, dass dieses keine ausgesprochen höfliche Ansprache ist.

    Ja, ich gebe es zu: ich war in Buriram, ich war in Jomtien, ich war in Korat, ich gebe auch zu, dass ich ein Haus in Andalusien habe. Ich gebe auch zu, dass ich, wenn ich dann nicht mehr schaffen muss, einen Teil des Jahres dort Leben werde.

    Auch gebe ich gerne zu, dass ich mittlerweile die Familie meiner Frau kennengelernt habe. Ich gebe darüber hinaus zu, dass sich meine Einstellung zu Thailand wesentlich geändert hat. Und ich gebe zu, dass ich, neben meinem Haus in Andalusien nun auch ein Haus für meine Frau und mich (Natürlich wird es ihr Haus sein) bauen/kaufen will und darüber hinaus noch ein Haus für die reizende Tochter meiner Frau und ihrer jetzt 5 Monate alten Tochter und ihrem sehr symphatischen Ehemann sponsern will.

    Aber, dieses alles konntest du ja nicht wissen. Deshalb schauen wir mal grosszügig über deine bemerkenswerte Reaktion hinweg.

    Aber mal zum Thema: kannst du mir denn bei meinem Anliegen weiter helfen?

    Freundlicher Gruss

    Detlef

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

    Hi Detlef,

    in Korat war ich noch nicht und in Chonburi will ich nicht tot überm Zaun hängen.

    Für Deine erweiterte Familie planst Du ja den Bau von sovielen Häusern, das gibt ja bereits ökonomische Impulse für den jeweiligen lokalen Immobilienmarkt!

    Gruss Dieter

  6. #5
    Avatar von Detlef

    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    92

    Re: Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

    ...und in Chonburi will ich nicht tot überm Zaun hängen.

    ...das gibt ja bereits ökonomische Impulse für den jeweiligen lokalen Immobilienmarkt!

    Guten Tag Dieter (muss die 1 zur Anrede hinzugefügt werden?)

    Was, um Gottes Willen, ist so furchtbar an Chonburi? Kannst du etwas dazu sagen?

    Ich werde im Januar Gelegenheit haben, mir Chonburi anzuschauen. Wir machen nämlich schon wieder Urlaub in JOMTIEN, zusammen mit den Kindern. Freue mich schon riesig auf das Enkelkind!

    Nur, ich denke, dass ich bei einem Tag Chonburi nicht unbedingt alles Wichtige registrieren werde.

    Na ja, was den lokalen Immo-Markt angeht: Ich denke doch, dass sich die Massnahme in Grenzen halten wird. Meine Frau und ich sind bescheidene Menschen und die Kinder waren bisher auch nicht auf Rosen gebettet. Da werden schon keine Bäume in den Himmel wachsen.

    Gruss Detlef

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

    Hi Detlef,

    Chonburi kenne ich nur als staubiges schmutziges Örtchen vom durchfahren und einen Blick aufs Meer habe ich auch mal geworfen. An Badefreuden ist bei der Brühe nicht zu denken. Das ganze Kaff macht auf mich nicht im geringsten einen einladenden Eindruck.

    Gruss Dieter

  8. #7
    Avatar von Detlef

    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    92

    Re: Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

    Chonburi kenne ich nur als staubiges schmutziges Örtchen vom durchfahren und einen Blick aufs Meer habe ich auch mal geworfen. An Badefreuden ist bei der Brühe nicht zu denken. Das ganze Kaff macht auf mich nicht im geringsten einen einladenden Eindruck.

    Hi Dieter!
    Das hört sich in der Tat nicht sehr ermutigend an! :???:

  9. #8
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

    Meine Wissbegierde erstreckt sich auf alle Themen, die mit einem derartigen Vorhaben im Zusammenhang stehen, wie Klima, Krankenhäuser, vorzuziehende Standorte für Hausbau/-kauf usw.
    Das hier in einer solchen Thread-Eröffnung kommt mir mehr als suspekt vor.

    Zugegebener Massen, jeder fängt mal in jedem Forum neu an. Aber wenn jemand postet, sich hier niederlassen zu wollen und nicht mal über das "Klima" bescheid wissen will ... mag sich seder selbst seine Gedanken machen !

  10. #9
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

    Das ist mein Tip bez. der Örtlichkeit:
    1. Willst du Spaß und Bars und Leben und vermißt du deutsches Essen und die deutsche Sprache und willst nur Deutsche um dich rum, dann bist du in Chonburi gut aufgehoben. Bekannte von uns leben dort seit einem Jahr in einer überwiegend ausländisch bewohnten Siedlung.
    Ist aber ehrlich gesagt nicht mein Ding. Womit ich nicht sagen will, daß ich keine Langnasen sehen möchte!

    2. Willst du es eher ruhig, ländlich, familär, dann ist Khorat der richtige Platz.

    3. Du kannst beides haben, wenn du in Khorat wohnst und am Wochenende in wenigen Stunden per Bus nach Chonburi fährst, um die vermißten Dinge aus 1. zu bekommen.

    Wenn du die Sicherheit eines Krankenhauses brauchst, dann ist vielleicht Chonburi besser, es liegt näher an Bangkok.

    Vom Klima gesehen, ist mir kein Regen am Liebsten, also wieder Khorat.

    Eine echt schwierige Entscheidung, die letztendlich von deinen Vorlieben und finanziellen Mitteln abhängt.

    Martin

  11. #10
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

    Zitat Zitat von martinus",p="186931
    2. Willst du es eher ruhig, ländlich, familär, dann ist Khorat der richtige Platz.
    3. Du kannst beides haben, wenn du in Khorat wohnst und am Wochenende in wenigen Stunden per Bus nach Chonburi fährst, um die vermißten Dinge aus 1. zu bekommen.

    Wenn du die Sicherheit eines Krankenhauses brauchst, dann ist vielleicht Chonburi besser, es liegt näher an Bangkok.

    Auch on Korat gibts krankenhauser, ja sogar privaten...

    Vom Klima gesehen, ist mir kein Regen am Liebsten, also wieder Khorat.

    Auch in Korat regnet es aus allen loechern und gibts ueberschwemmmungen...

    Martin
    Ich koennte der threadstarter info's ueber Korat geben, aber ich
    bin ja so unglaubwuerdig und ausserdem verkaufe ich unser haus in Korat


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Bauland im Korat
    Von beavito im Forum Talat-Thai
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.02.11, 01:46
  2. Ansprechpartner Rayong und Ban Phe
    Von Oberkracher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.10, 20:06
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.10, 17:57
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 02:24
  5. Suche Ausflugtips bis 100km um Suphan Buri
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 10:27