Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Styrophor-Platten gesucht?

Erstellt von Renato, 31.03.2009, 23:30 Uhr · 16 Antworten · 1.640 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Renato

    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    81

    Re: Styrophor-Platten gesucht?

    Waanjai_2 redest du von dieser Firma:

    http://www.lohr-trade.com/

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Styrophor-Platten gesucht?

    Ja Lohr soll sehr gut sein und auch die hier sollen nicht schlecht sein

    http://www.arc-thailand.com/


  4. #13
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Styrophor-Platten gesucht?

    Ich kannte beide Firmen nicht. Der Fisch ist ja für mich längst gegessen. :-) Aber was ich auf beiden sites über PU-Foam (so nannten die Leute schon damals das, was ich als Styropur kannte) so lese, klingt gut. Was die Lüftungs-Fans zu dieser neuen luftdichten Versiegelung des Daches sagen werden, weiß ich nicht.

    Mein damaliges Problem sehe ich aber auch heute noch nicht auf deren Abbildungen behandelt.

    Es geht doch schlicht um folgendes. Standardmäßig werden an den Stahlstangen, auf denen die Dachpfannen liegen, ja Aluminium-Streifen geknüpft:



    An die dann in Deckenhöhe weitere Alu-Gestänge festgemacht werden, an die später dann die Deckenplatten aus Gips geschraubt/befestigt werden:



    Das stellte bei mir ein großes Problem dar, weil die Alu-Bänder ja durch die Styropur-Platten "durch" mußten - oder anders herum: diese durchlöchert werden müßten.

    Jetzt habe ich eigentlich bei den Firmen, die hier genannt wurden, erwartet, dass die den flüssigen PU-Foam erst dann applizieren würden, wenn diese Bänder an den Strukturstahlstangen bereits befestigt wären. Damit man nachträglich nicht mehr den erhärteten PU-Foam wieder teilweise aufschneiden müßte. Isolierungsverluste!

    Man sollte halt die Firmen auf dieses Problem: Aufhängung der Decken aufmerksam machen. Vielleicht gingen die bei ihren Aufnahmen davon aus, dass die Decken nicht ganz oben im Dach aufgehangen werden würden, sondern vielleicht - wie bei mir auch - knapp oberhalb der ganz dicken Strukturstahl-Stangen, die auf den Säulenenden der Mauern aufliegen.

    Dies ist halt im Isaan nicht Standard, weil so eine zusätzliche Lage Strukturstahlstangen zur Befestigung der Zimmerdecken halt zusätzliche Kosten für Stahl und Schweißarbeiten auslöst.

  5. #14
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Styrophor-Platten gesucht?

    dieses Problem ist schnell u. preiswert durch eine Betondecke gelöst (egal, ob man einen Bungalow oder ein 2geschossiges Bauteil hat - dann kommen da eben 2 Betondecken rein )

  6. #15
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Styrophor-Platten gesucht?

    Die kostet ja nicht soviel

  7. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Styrophor-Platten gesucht?

    Interessante Idee. Und erlaubt sogar eine zusätzliche Isolationsschicht oberhalb der Decke. Und es klingt mir auch viel stabiler.

    Frage: Wie funktioniert das mit dem Aussparen der Löcher für die Deckenleuchten? Habe bei mir z.B. in jeder 4x4 m Zelle 4 Deckenleuchten. Dafür die Löcher in den Gipsdecken zu sägen war einfach. Aber bei Betonplatten???

  8. #17
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Styrophor-Platten gesucht?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="707947
    Löcher für die Deckenleuchten?
    a) mini- Zwischendecke einziehen lassen, kostet nicht viel, weil sie nichts zu halten / zu isolieren hat. Man sollte garnicht erst auf die Idee kommen, "bei manuell gegossener Decke entsprechende Aussparungen z.B. mit Blumentöpfen vorzusehen...". Auch in Th. besteht eine vernünftig homogene, von Hause aus plane Decke aus prefab- Betonteilen

    b) keine Zwischendecke u. Beleuchtung nach AltväterSitte aufhängen oder sonstwie dekorativ befestigen

    wir haben beide Varianten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wat gesucht
    Von tuxluchs im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.11, 03:36
  2. Kassetten u. Platten zu mp3 konvertieren
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.08, 18:43
  3. Rezepte gesucht!!
    Von dear im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 10:15
  4. Mia gesucht
    Von ph986 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 17:20
  5. GIF's gesucht
    Von Mang-gon-Jai im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 13:20