Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 145

Sturmwarnung .....

Erstellt von Spencer, 02.01.2019, 11:31 Uhr · 144 Antworten · 6.001 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    12.025
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    was ist jetzt mit dem Schicksal der verfluchten auf Samui ?

    kriegen wir von benni einen Live Report,

    oder ist er mit Katz und Maus zum Festland geflüchtet.

    viele Tiere sind leider gefährdet.

    Die abgerissenen Stromkabel werden wieder viele Residenten auf die Sprünge bringen,
    um nicht beim anschliessenden Hochwasser (von sinnflutähnlichen Niederschlägen war ja die Rede),
    den Zitteral zu machen.
    Geht gar nicht, weil laut @ Benni gibt es keine Unwetter in Thailand, nur auf den verfluchten PH, wo er vor 30 Jahren eine Rucksacktour gemacht hat, mit dem Fahrrad und seiner deutschen Freundin, Berge hoch und runter. Geschlafen hat er kostenlos bei Einheimischen, die dumm wie Bohnenstroh waren. Das waren noch Zeiten........

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    793
    Wir wohnen bei Nakhon Si Thammarat am Strand. Das Haus ist 40 m vom Strand entfernt, unsere Datscha ist quasi auf dem Strand. Wenn hier der Wind mal richtig auffrischt, geht auch mal ohne Sturmwarnung eine oder mehrere Ziegel fliegen. Wir werden hier alles was lose rumliegt einsammeln, einiges sichern.
    Ein Freund hat mich gestern aus Samui angerufen, er hat hier ein Bamboo Dach am Strand an seinem neu gemieteten Haus errichten lassen. Das werden wir auch sichern muessen, da es nicht fest mit dem Boden verankert ist. Genau genommen handelt es sich um 2 Daecher. Werde gleich mal dort rausfahren.
    IMG_20181227_165236.jpg

    IMG_20181227_171206.jpg

    Ich hatte Ihm noch vor 4 Wochen den Rat gegeben die Daecher erst nach der Regenzeit zu errichten ...


    Soweit ich informiert bin wird der Faehrverkehr fuer 3 Tage eingestellt. Die Fischerboote bei uns sind schon alle im Hafen.
    Aktuell ists ruhig, irgendwie "die Ruhe vor dem Sturm".

  4. #13
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    was ist jetzt mit dem Schicksal der verfluchten auf Samui ?

    kriegen wir von benni einen Live Report,

    oder ist er mit Katz und Maus zum Festland geflüchtet.

    viele Tiere sind leider gefährdet.

    Die abgerissenen Stromkabel werden wieder viele Residenten auf die Sprünge bringen,
    um nicht beim anschliessenden Hochwasser (von sinnflutähnlichen Niederschlägen war ja die Rede),
    den Zitteral zu machen.
    ...besorgte Mitbürger aus anderen Landesteilen geben derweil ueber socials Tips , wie man mit sinnflutaehnlichen Niederschlaegen umgehen koennte...


  5. #14
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    6.377
    Heute gespenstische Ruhe auf den Strassen, Geschäfte leergekauft und seltsam Windstille plus graue Woken.........ist das jetzt die sogenannte Ruhe vor dem Sturm? In all den Jahren hier gab es noch nie solch Wetter, geschweige Sturm
    20190102_202446.jpg
    Gestern abend noch tolles Abendrot.........Abendrot bring Schmutz und K.o.t....... oder war das das Morgenrot??
    20190102_182441.jpg
    Aber Hallo, ich wusste nicht, das das Wort "K.o.t." der Zensur unterliegt??????

  6. #15
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    29.388
    mir tun die Tiere leid, die den morgigen Freitag nicht überleben,

    für einen barfüssigen benni lässt sich immer eine Bleibe in Pattaya finden,

    er muss den Hexenkessel nur entkommen.

    Manche christliche Gruppierungen sehen solche Unwetter immer als göttliche Strafe für schlechte Menschen an,

    von daher müsste benni ja verschont bleiben.

  7. #16
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    30.764
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Manche christliche Gruppierungen sehen solche Unwetter immer als göttliche Strafe für schlechte Menschen an,

    von daher müsste benni ja verschont bleiben.
    Das gilt nur unter der Voraussetzung, dass nicht gerade der andere Gott auf Schicht ist.
    Dann hat er die Arschkarte gezogen.

  8. #17
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    4.539
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    ...besorgte Mitbürger aus anderen Landesteilen geben derweil ueber socials Tips , wie man mit sinnflutaehnlichen Niederschlaegen umgehen koennte...

    Typisch Thai: Den Müll beim Nachbarn abladen!

  9. #18
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    2.369
    ...auch in den deutschen Medien ist Pabuk abgekommen ....mit dramatischen Ueberschriften wie man es eben so kennt....

    https://www.t-online.de/nachrichten/...opensturm.html


    ...ist ja nun wirklich nicht so, dass Touristen ueberstuerzt aus dem Gebiet rauschen wuerde ...die t-online Schreiberlinge scheinen einfach zuviele youtube Videos zu schauen....



  10. #19
    Avatar von Thairetter

    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    663
    @spencer


  11. #20
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    30.764
    Zitat Zitat von Thairetter Beitrag anzeigen
    @spencer

    Wie passend, Sturmwarnung für Spencer.

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sturmwarnung
    Von songthaeo im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 09:34
  2. Sturmwarnung fuer den Norden
    Von songthaeo im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 05:33
  3. Sturmwarnung fuer den Golf von Thailand!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 10:09