Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 91

Sturheit

Erstellt von j-claude, 31.03.2005, 09:40 Uhr · 90 Antworten · 4.071 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Sturheit

    Naja, ich denke da ein wenig anders drueber...
    Was heisst das? Du wusstest vom ersten Thailandbesuch an alles ueber Land und Leute?

    Wirklich?
    Ich denke schon das im Nittaya nicht nur rumgebloedelt wird und Anfragen von Membern mit schraegen Spruechen runtergemacht werden.
    Zum rumbloedeln und staenkern gibt es ja auch genug moeglichkeiten im Nitt. - muss man seine Langeweile in Beitraegen abladen, in denen Member Ernsthafte Fragen stellen?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Sturheit

    Zitat Zitat von PengoX",p="230833
    Also ich habe in keiner dieser Sendungen (ok so viele habe ich nicht gesehen) ein Elternteil gesehen, dass ein locker sitzende Hand gehabt hätte. Eher genau im Gegenteil haben die Kinder den Eltern immer auf der nase rumgetrampelt.
    Kinder tun grundsätzlich das, was Andere und hier vor allem die Eltern, ihnen vormachen. Ein Haushalt in dem vornehmlich schreiend kommuniziert wird, produziert auch dementsprechend gestörten Nachwuchs - genauso verhält es sich mit körperlicher Gewalt zur Konfliktlösung. Ein Kind dem Derartiges antrainiert wird, wird auch keine Hemmungen haben, es dir bei jeder sich bietenden Gelegenheit gleichzutun. Und die Anzahl der Eltern, die sich auf tatsächlich körperliche Rangkämpfe mit ihren 3-7jährigen Sprösslingen einlassen ist in diesen Sendungen schon auffällig hoch.

  4. #53
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Sturheit

    @Tschaang-Frank:

    Nee, ich wusste nicht alles, das ist wahr, aber bevor ich mir eine frau aus einer fremden kultur und land importiere, befasse ich mich ein wenig mit ihr, und lerne sie kennen...

    Es gibt genug traumtaenzer die die frau nach 2 wochen im urlaub zu sich einladen und dann rummemmen....

    Und als ersthafte frage sehe ich das nicht, eher als amuesante lachnummer...

    Wer in diesem alter in einem oeffentlichen forum so rummemmt:

    Meine Kleine ist jetzt seit einigen Monaten bei mir und es vergeht fast keine Woche, in der sie wegen irgendetwas eingeschnappt ist und mich für 2 bis 3 Tage vollkommen ignoriert. Die Gründe dafür sind mir meistens gänzlich unbekannt und mit der Sprache rausrücken will sie in der Regel auch nicht.(Aha... Wenn die gruende unbekannt sind dann scheint es ja angeregte diskusionen zu geben... Kann man sowas nicht vorher feststellen? Ich meine, vor der einladung nach deutschland... Ahja, das setzt ja voraus das man sich laenger als 1-2 wochen kennt, ich vergass...)

    Und:

    Am Anfang fand ich das ja noch akzeptabel aber so langsam vergeht mir wirklich der Sinn für ihrer Bockigkeit und ich war schon mehr als einmal kurz davor ihr das Rückflugticket zu kaufen. (dann mach et doch jung, oder willste unsere absulotion? Schon aetzend wenn der import nicht funktioniert, ne?)

    Dann noch:

    Sind eigentlich alle Thais so stur oder habe ich ein Prachtexemplar erwischt?
    (Antwort: bin grad dabei alle (weiblichen)Thais durchzutesten, sag dir dann bescheid wenn ich sie alle hatte) ;-D

    Also wenn du diesen threadstarter ernst nimmst....

    Versuchste krampfhaft so einen quatsch als ersthaft zu verkaufen? Mir bleibt nur ein kopfschuetteln...[mod:9c26057eb4=""]Hallo Henry
    Einfach mal einen netteren Ton, auch wenn Du in Deiner unwiderstehlichen Jugendlichkeit dieses Thema auf die leichte Schulter nehmen solltest.
    Alles klar ??

    Gut.

    Gruss, Kali.[/mod:9c26057eb4]

  5. #54
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Sturheit

    @rawaii,
    well, bei meiner Mia staune ich schon manchmal wie schnell sie einschnappen kann. Die Ursache sind aber fast immer sprachliche Probleme wenn sie meint etwas verstanden zu haben aber eben doch falsch . Sie erinnert mich dann manchmal an einen rumänischen Maulesel . Sie hört mir aber nach einigen Momenten doch zu und ich erkläre in Ruhe, sie versteht und beruhigt sich. Man sieht ihr oftmals den Ahaeffekt an, freu . Inzwischen fragt sie manchmal sicherheitshalber sogar nach was ich gemeint habe. Also auch Thais lernen und zwar recht schnell. Aber das asiatische Temperament bleibt in ihr und wenn ich ehrlich bin möchte ich sie anders auch nicht haben .

    Wingman

  6. #55
    j-claude
    Avatar von j-claude

    Re: Sturheit

    @Rawaii
    Auch wenn deine Antworten ziemlich provokant und deplaziert sind, denn ich bin der Meinung wenn einem ein Thema nicht passt sollte er sich seine neunmalklugen Kommentare sparen, kann ich Deine Einstellung trotzdem nachvollziehen.
    Jemandem, der nicht an einer festen Beziehung interessiert ist, sind derartige Fragen oder Probleme ziemlich fremd. Da geht es halt nach dem Motto: Ex und hop. Wenn sie nicht spurt, es gibt noch genug andere. Bis letztes Jahr habe ich auch nach diesem Motto gelebt und es hat was, da muß ich Dir recht geben. Das Leben ist wesentlich einfacher wenn man seine Gefährtinnen einfach austauschen kann... keine Probleme, keine Sorgen, einfach den unbequemen Part auswechseln.
    Aber auch Du wirst irgendwann merken, daß das nicht der Weisheit letzter Schluß ist. Und spätestens wenn Du vor den ersten Problemen stehst, und wirklich daran interessiert bist diese zu lösen, wirst Du selbst Hinz und Kunz auf der Straße fragen in der Hoffnung, daß sie Dir weiterhelfen können.
    Man(n) mag vielleicht darüber streiten können, daß derartige Fragen in ein Internet-Forum gehören, normalerweise fragt man Freunde oder Bekannte im Zweifelsfall um Rat. Nur in dieser Partnerschafts-konstellation ist es wohl angebrachter Leute zu fragen, die sich mit der Thematik ´Thai´ besser auskennen als Deutsche, die absolut keinen Schimmer haben und sich deshalb eher für die Rückschickvariante entscheiden (was im übrigen der Fall ist).

    Daß im übrigen einigen Leuten die Zeit fehlt sich wochen-/monatelang zwecks besserem kennenlernen in Thailand aufzuhalten, dürfte im allgemeinen bekannt sein. Also was gibt es andere Varianten als Frau nach D zu holen um sich kennenzulernen. Ich kann mir zumindest zu Gute halten, daß ich wie vielleicht viele andere (womit jetzt nicht Member hier gemeint sind) sie direkt (weg)geheiratet habe.
    --------------------------------------------------------------------
    Was die Variante ´prügelgewohnte Frau´ angeht, diese Situation hatte ich mit D-Frau schon durchlebt. Mit einer solchen Frau klarzukommen ist schier unmöglich; wenn die nicht regelmäßig eine Abreibung bekommen sind diese Leute unausstehlich...traurig aber wahr. Und da ich mich nicht auf ein solches Niveau herablasse war diese Beziehung in Null komma nix gescheitert.
    Aber zu dieser Klientel würde ich meine Jetzige nicht zählen.
    --------------------------------------------------------------------
    Ach ja...geduscht habe ich heute auch schon

  7. #56
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Re: Sturheit

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="230528
    - Du bist ihr in der Sprache, in der der Streit ausgetragen würde überlegen,...
    Das die Sprachebarriere bei so einer Problematik grundsätzlich massiv unterschätzt wird, habe ich schon immer vermutet.

    Trotzdem war ich überrascht, als mir meine Ex-Freundin ca. 13 Jahre nach unserer Trennung offenbarte, dass ihr Hauptproblem während unseres damaligen Zusammenseins ihre Befürchtung war, mir nicht alles sagen zu können was sie mir sagen wollte.

    Und das sagte eine Frau die damals besser Deutsch sprach, als so mancher Landsmann. Immerhin hatte sie schon damals die Österreichische Staatsbürgerschaft.

    Micha

    PS: seit ca. 10 Jahren bin ich bei jeglicher Konversation mit Thailänderinnen sprachlich der Unterlegene - und das wird wohl auch noch sehr lange, wenn nicht gar immer so bleiben.

  8. #57
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Sturheit

    Rawai

    Wenn man dann noch rumheult, weil man offensichtlich blauaeugig war oder die rosa brille aufhatte und dann oeffentlich offensichtlich um eine absolution bittet die freundin wieder zuruecksenden zu koennen ohne dann schlechtes gewissen zu bekommen, bleibt die frage der ernsthaftigkeit...
    "Rumheult, offensichtlich blaueigig, rosa Brille, absolution, schlechtes Gewissen"

    Das liest du alles aus seinem ersten Beitrag raus :???:
    Du unterstellst, vermutest, bastelst dir irgendeine Theorie ueber den Menschen zusammen - in dem kurzen Absatz oben schreibst du glech 2 x "offensichtlich" - fuer dich ist das also schon Fakt, das er so ein Dummtouri ist der mal schnell ne Thai weggeheiratet hat. Ich kann aus seinem Beitrag nicht erkennen wieviel Thaierfahrung er hat und wieviel Thaifrauerfahrung er hat - wo hat er davon was geschrieben

    Da unterscheiden wir uns wohl: Du gehst anscheinend ( nicht "offensichtlich" ;-D ) vom negativen im Menschen aus - ich ersteinmal vom positiven, ich vermute nicht hinter jedem Beitrag ( neuem Member ) einen Faker, Rosaroten Brillentraeger usw. - zumindest nicht nach so wenig Fakten wie in j-claude seinem Beitrag.
    Warum erst die Leute runtermachen und dann vielleicht feststellen das man verkehrt lag ( und wenn man nen Arsch in der Hose hat sich entschuldigen ). Ich nehm ersteinmal( fast ) jede Anfrage ernst und fuer den Fragesteller als wichtig an - das kann sich auch schnell aendern ;-D wenn sich rauskristallisiert das der Fragende ein Dummschwaetzer ist oder einen nur auf den Arm nehmen will - da muessen aber ein paar Fakten mehr auf den Tisch, bevor ich jemanden angehe und in die Ecke stelle!

  9. #58
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Sturheit

    Einige der Forenmitglieder aber längst nicht alle scheinen tatsächlich ursprünglich der Ansicht gewesen zu sein, daß eine Thai-Deutsche Beziehung unproblematischer sein würde als eine Deutsch-Deutsche Beziehung ("Die deutschen Frauen sind mir zu emanzipiert"), gerade in der Verbindung mit einem eher unkritischen "da gibts ja so viele von, dann such ich mir mal die schönste aus" ist das verhängnisvoll.

    Gegenseitige Anziehung basiert aber nur vordergründig auf dem Empfinden von Schönheit - es muß eine Art von gegenseitigem Verständnis vorhanden sein - wenn es nicht vorhanden sein kann versucht werden dies aufzubauen (was nicht unbedingt gelingen muß und viel Zeit im Anspruch nimmt).

    Ein gegenseitiges Verständnis oder Vertrauen wird sich niemals nach irgendwelchen 'sonst schick ich Dich nach hause' Drohungen aufbauen lassen, daher halte ich diese 'Droherei' für unklug, letztlich aber - das ist nicht relevant für die Diskussion - halte ich sämtliche 'ultimative Drohungen' auch noch für ein Verhalten, das sich jenseits meines Kulturverständnisses bewegt.

    So wie j-claude seinen Startbeitrag vormulierte, kann ich durchaus verstehen, daß der eine oder andere das von Rawaii als 'rumgememme' bezeichnete als aufruf an das Verbraucherschutministerium endlich einzugreifen verstanden hat. Einige feinfühlige Menschen sind auch häufig der Meinung, daß Ausdrucksweisen wie
    ....vergeht fast keine Woche, in der sie wegen irgendetwas eingeschnappt .... Am Anfang fand ich das ja noch akzeptabel aber so langsam vergeht mir wirklich der Sinn für ihrer Bockigkeit....habe ich ein Prachtexemplar erwischt .....Ich kann mir zumindest zu Gute halten... sie nicht direkt (weg)geheiratet habe
    so oder so die Vorstellung einer Beziehung in die nähe der Haustierhaltung rücken, und die ist ja schon schwierig genug. Haustiere muß man erziehen, die Freundin sollte man mit den Macken, die jedem Menschen zu eigen sind lieben (lernen), oder eben nicht.

  10. #59
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Sturheit

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="230984
    Du unterstellst, vermutest, bastelst dir irgendeine Theorie ueber den Menschen zusammen - in dem kurzen Absatz oben schreibst du glech 2 x "offensichtlich" - fuer dich ist das also schon Fakt, das er so ein Dummtouri ist der mal schnell ne Thai weggeheiratet hat....

    ...ich vermute nicht hinter jedem Beitrag ( neuem Member ) einen Faker, Rosaroten Brillentraeger usw. - zumindest nicht nach so wenig Fakten wie in j-claude seinem Beitrag.
    Aber nach so wenig fakten, wie du schreibst, geben du und andere member massig ratschlaege...

    Ist das was anderes?

  11. #60
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Sturheit

    Einige der Forenmitglieder aber längst nicht alle scheinen tatsächlich ursprünglich der Ansicht gewesen zu sein, daß eine Thai-Deutsche Beziehung unproblematischer sein würde als eine Deutsch-Deutsche Beziehung ("Die deutschen Frauen sind mir zu emanzipiert"), gerade in der Verbindung mit einem eher unkritischen "da gibts ja so viele von, dann such ich mir mal die schönste aus" ist das verhängnisvoll.
    Gar keine Frage! Es gibt genug sogenannte "Rosarotte Brillentrager" - mal ein bissel Urlaub unter Palmen, die wunderschoenen Maedels, alles so schoen Bunt hier..... und schnell mal eine mitnehmen, sind so schoen pflegeleicht

    Um zu provozieren, draufzuhauen und jemanden in eine Schublade zu packen - dafuuer muessen aber ein paar Fakten mehr her als die und j-claude am Anfang gebracht hat.

    Jetzt muss auch gut sein ( fuer mich zumindest ) sind am eigentliche Thema ja schonwieder Meilen weg ;-D

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte