Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 91

Sturheit

Erstellt von j-claude, 31.03.2005, 09:40 Uhr · 90 Antworten · 4.069 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Sturheit

    Zitat Zitat von PengoX",p="230589
    Wenn ich mir so Sendungen wie 'Die Suppermammi' oder so anschaue denke ich mir oft, dass die Kinder eigentlich nur eine ordentliche Tracht Prügel nötig haben.
    PengoX
    Ja so weit ist es bei "uns" schon gekommen.
    Da brauchen die Eltern die "Supermammi" die Ihnen hilft Ihre Kinder zu erziehen. :bravo:
    Einmal gesehen und gedacht ich krieg mich nicht mehr ein.
    Traurig,traurig,armes Deutschland wo geht das alles noch hin?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Sturheit

    Zitat Zitat von JT29",p="230645


    .... das ein Geben und Nehmen BEIDER Seiten erfordert, es sollte aber jede Seite auch die Grenzen wissen und ggf. auch diese aufzeigen, ....

    Juergen
    Absolust konform mit Dir Jürgen, nur nicht selten mutiert dieses Geben und Nehmen in eine Einbahnstraße, zu Ungunsten des Gedulsengels, wenn man nicht ein klares Limit setzt. Das muss halt klar ankommen, sonst droht ein Dasein als [s:e33ae6b476]Liebeskasper[/s:e33ae6b476] der ewig Unterlegene in einer Partnerschaft, die diesen Namen dann eigentlich nicht mehr verdient. Partnerschaft hat auch sehr mit Respekt und Rücksichtnahme dem Partner gegenüber zu tun, der das aber aufgrund seiner Herkunft und dem dazugehörigen kulturellem Hintergrund nicht unendlich ausschöpfen darf/kann.

    Da einen gesunden Mittelweg zu finden ist oftmals eine Gratwanderung, gerade am Anfang einer Beziehung wenn auch die Eheschließung bereits vollzogen ist. Leider gibt uns ja der Gesetzgeber wenig Spielraum für eine Ehe auf Probe und die Sache mit Maurers Loch ist nicht so einfach zu lösen.

    Wenn mich mein thailändischer Schwiegervater auf Eheprobleme anspricht, erkläre ich ihm, dass wir wie zwei Mühlsteine sind, die etwas Zeit benötigen, bis sie sich gut aufeinander eingeschliffen haben. So hat JEDER Mühlstein seine Unebenheiten ausgeglichen.

    Gruß,
    Wittayu

  4. #33
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Sturheit

    Zitat Zitat von Thaiman",p="230657
    Traurig,traurig,armes Deutschland wo geht das alles noch hin?
    Diese Sendungen sind offengestanden ein riesige Sauerei den Kindern gegenüber. Ich möchte nicht wissen, wie lange die teilnehmenden Jungen und Mädchen in Folge der Sendung Hänseleien ausgesetzt sind, was dies mit richtiger Erziehung zu tun haben soll ist mir schleierhaft.

    Wenn Kindeserziehung bei vielen ohne Vertrauen und gegenseitiges Zugestehen von Freiheiten auskommen muß (?), dann ist eine größtenteils beziehungsgestörte Gesellschaft nicht mehr allzu weit entfernt.

    (jetzt wär es zeit für einen Kindeserziehungs-Thread, oder gibt's den schon)

  5. #34
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Sturheit

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="230665
    Diese Sendungen sind offengestanden ein riesige Sauerei den Kindern gegenüber. Ich möchte nicht wissen, wie lange die teilnehmenden Jungen und Mädchen in Folge der Sendung Hänseleien ausgesetzt sind, was dies mit richtiger Erziehung zu tun haben soll ist mir schleierhaft.
    Meinst Du die Kinder werden eher infolge der noch nicht erzogen oder erst nach dem Erziehengeschehen gehänselt.

    Und was war an diesen Kindern richtig erzogen bevor die Seelenklempnerin da war? :???:

    Meiner Meinung nach sind das die heranwachsenden "Kriminellen" Schläger und Bosse der inzwischen wieder modern werdenden Jugendgangs.

    Wenn rechtzeitig erkannt landen Sie in Jugendhilfsprogrammen.(zu meiner Zeit Erziehungsanstalt)

  6. #35
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Sturheit

    Zitat Zitat von PengoX",p="230589
    Was einem Kind sicher nicht schadet. Ich denke zwar nicht, dass ich ein Schlägertyp bin, aber wenn es unbedingt sein muss wird schon mal der Watschnbaum umfallen (wenn wir Kinder haben werden).
    Wenn ich mir so Sendungen wie 'Die Suppermammi' oder so anschaue denke ich mir oft, dass die Kinder eigentlich nur eine ordentliche Tracht Prügel nötig haben.
    Na dann wollen wir mal hoffen, dass es nie dazu kommen wird (das mit dem Kinder haben werden)...
    Fakt ist, und das wird gerade bei Sendungen wie den 'Supermammis' überdeutlich, es sind in erster Linie die Eltern von denen die Probleme ausgehen und die dringendst psychologische Hilfe in Anspruch nehmen sollten. Auch und gerade wenn die Hand locker sitzt.

  7. #36
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Sturheit

    Zitat Zitat von Thaiman",p="230669
    Meinst Du die Kinder werden eher infolge der noch nicht erzogen oder erst nach dem Erziehengeschehen gehänselt.
    Vermutlich wegen beidem, ich habe mich mit dem Sohn meiner Freundin kürzlich auch einmal kurz 'auseinandersetzen' müssen, habe es aber vermieden dies in der öffendlichkeit zu tun; soweit ich mich zurückerinnern kann, haben meine Eltern dies genauso gehandhabt.

    Zitat Zitat von Thaiman",p="230669
    Und was war an diesen Kindern richtig erzogen bevor die Seelenklempnerin da war? :???:
    Irgendwo zwischen Nix und überhauptnix, aber durch die Fernsehgeschichte hat man gezeigt, daß schlimmes noch verschlimmbessert werden kann.

  8. #37
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Sturheit

    Danke, Ralf.

  9. #38
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.869

    Re: Sturheit

    Tja, welch eine Frage,

    muß Sturheit gebrochen werden, oder reklamiert man und ordert das Rückflugticket.

    - die erste Beziehung mit einer Thai ?

    - kennt man ihr familiäres Umfeld ?

    Wer im Gespräch mit einer Thai etwa mit einer geschlossenden Faust sagt, - Du mußt vor mir keine Angst haben -,
    wird anders wahrgenommen, als er denkt.

    Wer den Grund der Verstimmung nicht kennt;
    - war man selber so beleidigend,
    - oder ist sie so launenhaft,
    kann mit Gewalt auch keine Pluspunkte machen.

    Wer sich die Frage nicht beantworten kann, ob der Partner sich einen autoritären, gewaltbereiten Mann wünscht, kennt seinen Partner einfach noch nicht.

    In manchen Schichten und sozialen Umfelder spielen körperliche Dominanz und Gewalt eine wichtige Rolle. Stolz auf einen schlagenden Mann, der kein Waschlappen ist, und auch abends bereit ist, seine Frau mit der Waffe zu verteitigen, und echte Bodyguard-funktionen erfüllen kann,
    ist für Frauen wichtig, die wollen, daß von ihrem Partner ein Abschreckungspotential ausgeht.
    Wer hier als Unwissender in eine Beziehung stolpert, fühlt sich an den Konflikt,
    'autoritär erzogendes Kind wird in einer antiautoritären Schule geparkt'
    erinnert.
    Ändern kann man solche Menschen schlecht, oft haben sie Erfahrung aus einem Mix von Gewalt und Drogenkonsum,
    wobei ihr Körper schon bei erlebter Gewalt Glückshormone ausschüttet, in freudiger Erwartung des kommenden Drogengenusses.

    Wer einen Partner hat, der überhaupt keine Farangerfahrung hat,
    wird auch damit rechnen müssen, diesen Partner oft unabsichtlich zu beleidigen.
    Verstimmtheit darüber ist die logische Folge, denn sie muß abwarten, bis der Ärger verflogen ist.
    Mit Aussprache werden in Asien keine Konflikte gelöst.

  10. #39
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Sturheit

    :???: dann muss ich an mir arbeiten.
    den als uffpasser muss ich ja frauen verprügeln damit sie wissen wie stark ich bin :???:

    oi oi
    die stärke eines bodyguards liegt nicht darin sich zu prügeln sondern ärger und konfliktsituationen rechtzeitig zu erkennen und ihnen samt der schutzperson aus dem weg zu gehen.
    sicher muss er im entscheidenten augenblick auch körperliches durchsetzungsvermögen zeigen aber bitteschön doch nicht bei der partnerin.

    aber ist klar wenn sie regelmässig verprügelt wird spurt sie besser und wartet immer brav mit dem essen und den pantoffeln

    aber zurück zu der sturheit vielleicht hilft es wenn du eine freundin von ihr oder aus dem thai deutschen bekanntenkreis einmal vermitteln können.
    ein freund von mir den ich mit nach thailand geschleift habe und der jetzt verheiratet ist und auch schon babba geworden ist, erzählt mir immer aus seinem leben.

    das er unbewusst auf minen getreten ist und erst gar nicht wusste warum sein augenstern auf einmal auf stur schaltet.
    nachdem die verständigung der beiden jetzt besser klappt weis er auch warum verstehen kann er es zwar nicht aber mai pen rai.

    ein beispiel.
    er kommt von der arbeit nach hause sie sitzt mit gepackten koffern in der wohnung und will sofort nach hause, er fragt warum bekommt keine antwort, er will einen flug buchen doch bekommt nicht sofort einen, sie schweigt 3 tage packt aber immerhin die koffer wieder aus.
    nachdem sie wieder mit ihm spricht sagt sie ihr ist wieder eingefallen wie er im urlaub (in dem die beiden sich kennenlernten) mal einem andern mädel hinterher gesehen hat (haben wir übrigens alle war eine wirklich hübsche) und sie dachte das er sie nicht will.

    und lauter solche kleinigkeiten brachten sie immer wieder mal für ein paar tage zum schweigen.
    auch heute noch das schlimmste ist wenn er notdienst hat und die leitstelle die ihn anruft gerade von einem mädel besetzt ist und sie ans telefon geht.
    ist klar mitten in der nacht klingelt das telefon und eine frau sagt er muss arbeiten gehn ist auch nicht leicht zu verstehen bis sie dann einmal übersetzt bekommen hat wie der arbeitsablauf in dieser firma ist und er nicht mit denen madels zusammenarbeitet ausser am telefon.

    aber irgendwie ist sie doch immer ein bisschen eifersüchtig.




    mfg lille

  11. #40
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Sturheit

    j-claude, darf ich mal fragen, wie groß der Altersunterschied bei euch ist?

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte