Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

studieren in deutschland

Erstellt von daniel, 13.10.2003, 21:26 Uhr · 18 Antworten · 1.894 Aufrufe

  1. #11
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: studieren in deutschland

    Hallo,

    jeder Abschluss aus TH kann hier anerkannt werden.

    Hierzu müssen die thail. Unterlagen bei ...... in Darmstadt eingereicht werden.(habe die Anschrift im Moment nicht zur Hand).
    Habe dies aber - glaube ich - schon mal geschrieben.

    Kostet nicht viel und man hat hinterher eine hier gleichgestellte Ausbildung oder Schulabschluss. Erleichtert ein Studium und die Arbeitsaufnahme.

    Gruss
    C N X

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Isaanfreak
    Avatar von Isaanfreak

    Re: studieren in deutschland

    Kostet nicht viel und man hat hinterher eine hier gleichgestellte Ausbildung oder Schulabschluss. Erleichtert ein Studium und die Arbeitsaufnahme.


    @CNX,

    meine Gattin hat eine Ausbildung im Fachbereich: Handelsverkehr, Fach: Buchhaltung und einen „Bachelor of Liberal Arts“ (Studienfach: Allgemeines Management). Ihr letzter Arbeitgeber in Thailand war die Siam Commercial Bank.
    Als Sie dann nach Deutschland gekommen ist, hat Sie diverse Schulen besucht, angefangen mit Intensivkursen bei der VHS und weiter mit 3 Semestern Intensiv Deutsch bei einer Vollzeitschule.
    Ihre thailändischen Schulabschlüsse :???: haben ihr hier weniger geholfen als ihr persönliches Arrangement und den Fleiß der Sie bei ihrem deutschen Arbeitgeber an den Tag legte.

    Gute Ausbildung oder Hochschulabschuss hin oder her, ohne Sprachkenntnisse geht nichts!!!!

  4. #13
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: studieren in deutschland

    So ganz nebenbei, es gibt das Begrüßungsgeld noch! Für Studierende in Berlin!
    http://www.berlin.de/LEA/begruessung.html

    110,- EUR, wenn das kein Grund ist.

  5. #14
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: studieren in deutschland

    Zitat Zitat von Isaanfreak
    Ihre thailändischen Schulabschlüsse :???: haben ihr hier weniger geholfen als ihr persönliches Arrangement und den Fleiß der Sie bei ihrem deutschen Arbeitgeber an den Tag legte.
    Gute Ausbildung oder Hochschulabschuss hin oder her, ohne Sprachkenntnisse geht nichts!!!!
    Hallo,

    gebe ich Dir vollkommen Recht. Eine deutsche Urkunde, die besagt das man "den oder den" Abschluss erworben hat, hilft jedoch manchmal wesentlich mehr, wie ein thail. Dokument mit dem hier keiner was anfangen kann. Habe z.B. in meinem Bekanntenkreis festgestellt, dass die wenigsten von einer solchen Möglichkeit überhaupt wussten.
    Klar, gute Sprachkenntnisse und vor allem Computerkenntnisse sind sehr wichtig. Ehrgeiz natürlich auch.

    Gruss
    C N X

  6. #15
    Isaanfreak
    Avatar von Isaanfreak

    Re: studieren in deutschland

    wie ein thail. Dokument mit dem hier keiner was anfangen kann.
    @CNX,

    Die thailändischen Dokumente waren schon korrekt übersetzt und auch „Anerkannt“ aber trotzdem sind Sie in der westlichen Welt wertlos!

  7. #16
    daniel
    Avatar von daniel

    Re: studieren in deutschland

    vielen dank mal an alle,

    meine bekannte hat sich nun doch für einen master studiengang entschieden. zum einen, weil der nicht so lange dauert. und zum anderen wohl auch, weil die aufnahmevoraussetzungen von uni zu uni wechseln, nicht eindeutig dargelegt sind und auch nicht einheitlich sind. da kocht jede hochschule ihr eigenes süüchen, habe ich den eindruck.

    ich habe selbst an meiner hochschule nach den internationalen zulassungsvoraussetzungen für meinen master studiengang gefragt und und erhielt keine eindeutige antwort.

    dass der master hier in d nicht allzuviel wert ist, erlebe ich grade auch jeden tag. der einzige wirkliche vorteil, neben dem wissen, versteht sich, den ich bis jetzt finden konnte, ist die zulassung in den gehobenen dienst bei öffentlichen auftraggebern. naja, nicht grade das, was ich mir so vorstelle :-)

    danke an alle

  8. #17
    Isaanfreak
    Avatar von Isaanfreak

    Re: studieren in deutschland

    ist die zulassung in den gehobenen dienst bei öffentlichen auftraggebern.

    @Daniel,

    die Zulassung in den gehobenen Dienst (Öffentlicher) ist doch nicht verkehrt oder :???: ? aber Das setzt trotzdem sehr gute Sprachkenntnisse voraus denn ohne diese Sprachkenntnisse geht so oder so rein gar Nichts! Denke mal alleine an die deutsche Grammatik!!!!!!!!!!
    Du glaubst gar nicht was wir damals alles versucht haben (trotz erstklassiger Zeugnisse von der Ausbildung sowie der letzten Arbeit) um an eine annähernd gleiche Arbeitsstelle wie in Thailand zu kommen und selbst ausreichende Englischkenntnisse bringen kaum nennenswerte Vorteile . In Deutschland ist das Arbeitsleben völlig anders wie in Thailand und in keinster Art und Weise mit der thailändischen Arbeitswelt und dem Umgang untereinander zu vergleichen :-( !!!!
    Von einer zarten Blume kann man nicht erwarten, das Sie sich von Heute auf Morgen auf ein völlig neues Klima einstellt ohne zu zerbrechen!!

  9. #18
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: studieren in deutschland

    Zitat Zitat von Isaanfreak
    wie ein thail. Dokument mit dem hier keiner was anfangen kann.
    @CNX,

    Die thailändischen Dokumente waren schon korrekt übersetzt und auch „Anerkannt“ aber trotzdem sind Sie in der westlichen Welt wertlos!
    Diese Erfahrungen habe wir auch gemacht.Auch meine Freundin hat ein abgeschlossenes Studium in Thailand und einen Master.
    Aber all diese Titel sind erstmal recht wenig Wert wenn sie/ er hier in DEutschland studieren möchte. Wenn man sich allerdings vorab informiert, gibt`s dann auch keine so großen Enttäuschungen.
    Erste Vorraussetzung ist erstmal das Deutsch Zertifikat, dafür werden erstmal 12 Monate angesetzt. Vorrausetzung ist der sog. Intensiv-Sprachkurs mit mindestens 18 Wochenstunden Unterricht = 24 Unterrichtsstunden.
    Danach beginnt die studienvorbereitende Ausbildung ( sprachkurs, ggf. Studienkolleg und Vorpraktika) insgesamt regelmäßig längstens 2 Jahre. Für das Fachstudium gilt eine Gesamtdauer in der Höhe der durchschnittlichen Studiendauer zuzüglich 3 Semester noch als angemessen..so zumindest sind die Vorlagen in Bayern.
    Wenn keine perfekten Englischkenntnisse vorliegen, wird es extrem hart werden, die erforderlichen Kenntnisse, für einen Studienplatz, in dieser vorgegeben Zeit, zu erreichen.
    Über den Sinn und Zweck solcher Zeitvorgaben ließe sich sicher lange diskutieren. Millionen werden jedes Jahr ausgegeben, um unsere deutsche Sprache wieder populärer werden zu lassen. Schili bereist zu diesem Zweck die Kontinente. Aber wenn der Student, ein wenig mehr Zeit benötigt wird ihm der Aufenthalt entzogen. Da fehlt mir die Kosequenz zu Gunsten des Deutschlernenden.

    Gruß Stefan

  10. #19
    daniel
    Avatar von daniel

    Re: studieren in deutschland

    die Zulassung in den gehobenen Dienst (Öffentlicher) ist doch nicht verkehrt oder :???: ? aber Das setzt trotzdem sehr gute Sprachkenntnisse voraus denn ohne diese Sprachkenntnisse geht so oder so rein gar Nichts! Denke mal alleine an die deutsche Grammatik!!!!!!!!!!

    ich hatte das auf meine mögliche zulassung bezogen, da mir als fh-absolvent diese zulassung bisher verweigert wurde.

    aura will hier studieren und dann ganz sicher wieder zurück nach thailand. eine anstellung in deutschland ist nicht das thema

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Studieren für Thai in Deutschland
    Von eazzy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.11.15, 13:09
  2. Deutschland und die EU
    Von Tramaico im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 20:14
  3. Mein Schwager aus Kambodscha möchte in DT. studieren...
    Von rathanastar im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 15:50
  4. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 15:45
  5. Studieren bis zum geht nicht mehr??
    Von PuFoilom im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 17:32