Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Stromzaehler

Erstellt von andrusch, 21.05.2013, 07:48 Uhr · 68 Antworten · 9.518 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    @Hoffi
    Kannst Du bitte normalen Text verwenden? Danke!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Hoffi Beitrag anzeigen
    ...na das ist ja wieder ein Vergleich ...

    1 Firma wird mit einem Privathaushalt verglichen und dazu noch Bangkok gegen Patty .

    Oh Mann das hinckt ja überhaupt nicht ...ja ja und 3 Phasen ,,fressen,, ja mehr Strom als nur 2 ...
    Oh Gott !!!!

    ...........schmeiss Hirn vom Dach
    .
    Zum einen ist Ilse in Bangkok und nicht in Pattaya und zum anderen habe ich lediglich angemerkt das er fuer verhaeltnismaessig wenig Geraete verhaeltnismaessig viel Strom bezahlt. Ich vergleiche aber nicht Firma mit Privathaushalt.

    Wenn ich meinen Privathaushalt mit seinem vergleiche, zahle ich zirka 6000 Baht pro Monat weniger als er. Einziger Unterschied ist das wir nur einen Kuehlschrank haben und nicht 3, wofuer aber 2 Aircons fast durchgehend laufen. Aber auch bei diesem Vergleich zahlt er meiner Meinung nach zuviel.

    Ausserdem, wenn Du etwas zu kritisieren hast, kann man dies auch freundlicher tun. Uebrigends, heisst das schmeiss Hirn vom Himmel...

  4. #63
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Wie schrieb jemand so nett Klimaanlage zum Runterkühlen und dann Ventilator an .. Leute Leute wir sind Mitteleuropäer und nicht von den Bäumen. Erinnert mich stark an die vergeizten Sprüche einiger Knauser in den 80zigern "Klima im Auto sei schädlich" und heute "gar nicht nicht gut für die Umwelt... immer wenn ich einen schweißtriefenden Farang mit seiner stolzen 300 Baht Rechnung für 1 FAN sehe, tut mir der Mensch leid, möchte ihm fast einen Gutschein für ein wohltemperiertes Zimmer schenken.

  5. #64
    Avatar von Hoffi

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Schon wieder einer, der die Tank-Tops kennt. Und die thail. Reaktion hierauf. Aber was solls. Wir sind Teutsche und die anderen sind Thai.

    nur das Thais eher zurückhaltender sind , respektvoller im Umgang und die Teutschen .. gerade die die Versicherung vertickern ..also Leute veraschen und betrügen ...das sind die fiesen Typen ..

  6. #65
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Nicht jedem wird schließlich geglaubt, dass er stets genügend auf dem Konto hat. .

    In diesem Sinne ist Dir also zu gratulieren, dass Du die Bonität für einen Einziehungsauftrag hast

  7. #66
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Hoffi Beitrag anzeigen
    wir
    Abwarten und Tee trinken.

  8. #67
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Hoffi Beitrag anzeigen
    kann schon sein dann kommen wir mit neuem Namen und anderen IP wieder ...wo ist das Problem ???
    Du kannst das gern nochmal ueberdenken, ob Du hier ein Mitglied sein moechtest. Dafuer hast Du genug Zeit.

  9. #68
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von storasis Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne ist Dir also zu gratulieren, dass Du die Bonität für einen Einziehungsauftrag hast
    Ja, bin ganz froh darüber.
    Da ich Dich nicht als Idioten kenne, sondern als ernsthaften Mitstreiter, hier auch gleich die Begründung dafür.
    Es ist in Thailand keineswegs garantiert, daß alle Kontoinhaber bei Banken auch regelmäßige Einkünfte haben.

    Vor ca. 2 Jahren ist uns - meiner Familie - mal ein Malheur passiert. Wir erhielten so ca. 10 Kontoauszüge - von wie sich später herausstellte, recht verschiedenen Leuten - die nur eins gemeinsam hatten, nämlich hinsichtlich Hausnummer und Hausgruppennummer identische Anschriften zu haben.

    Alles, was von einer Bank kam, bekam damals ich. Ich oeffnete alle Briefe. Nach meinen professionellen Standards: Ein Random Sample. Es waren durch die Bank alles Jahresabschlüsse der kontoführenden Bank. Und? Keins wies einen positiven Kontostand von über 90 Baht auf. Diese Kunden zahlen wahrscheinlich noch heute mit ihrer inzwischen 10. Kreditkarte.

    In dieser Situation: Wer will es da den Banken verübeln, wenn die sich es vorbehalten, für welchen ihrer Bankkunden die sich dem E-Werk, dem Wasser-Werk und der Telecom gegenüber verpflichten, deren ausstehende Rechnungen zu begleichen?

    Kau-dschai mai?

  10. #69
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Thai Banken und Sonstige hoeren nie auf Briefe zu schicken. Man kann also recht einfach die Lebensumstaende eines Vormieters ausmachen. Sollte der schon einen Fuss in Beton haben, kann es auch sein, dass einen die Jungs mit dem Mischer besuchen.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Stromzaehler
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 08:09