Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Stromzaehler

Erstellt von Kurt, 12.06.2009, 14:59 Uhr · 22 Antworten · 2.963 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Stromzaehler

    Hallo Freunde!
    Gestern Mittag um ca 13.30 war in unserem Haus ploetzlich kein Strom mehr da.
    Meine Schwiegermutter hat das zuerst als einen normalen Stromausfall hingenommen.
    Nach 5 Stunden war in dem Haus immer noch kein Strom, aber ueberall brannte Licht.
    Meine Frau hat daraufhin einen Bekannen angerufen und der sagte uns,nachdem er vor Ort war, man haette den Stromzaehler abgebaut.
    Erster Gedanke war, da will uns einer was.
    Ein herbeigerufener Techniker machte draussen eine Ueberbrueckung, damit die Essenssachen im Kuehlschrank wenigstens nicht kaputtgingen.
    Heute Morgen stellte sich dann heraus, die Stadt hatte einfach den Zaehler abgebaut, weil die letzte Stromrechnung, vor 10 Tagen noch nicht bezahlt waere.
    Stimmt auch, weil kein Abrechnungzettel, wie jeden Monat im Briefkasten war. ( FUER ABBUCHUNGSVERFAHREN SIND DIE THAIS IN LOEI EINFACH NOCH ZU BLOEDE,ODER IST DAS AUCH WOANDERS SO?)
    Meine Stieftochter ist direkt in die Stadt gefahren und hat das Geld dort bezahlt.
    Ist das eigendlich in Thailand ueblich , einem direkt den Zaehler abzubauen,oder gibt es das nur im Issan.
    Gruss
    Kurt



    \

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Stromzaehler

    ich kenn das sonst nur aus Bornheim

  4. #3
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Stromzaehler

    Das ist üblich, auch in Phuket. Einem Freund von mir haben sie den Stromzähler mal abgebaut wärend er in Urlaub war. Die Sachen die er im Kühlschrand hatte waren vergammelt und es hat gestunken ohne Ende. Er hat dann auch erstmal den Strom überbrückt, hat dann aber den Strom vom Nachbarn geholt - zu glück, denn die Stromgesellschaft checkt die abgebauten Stromzähler, und wenn du überbrückst klaust du Strom und die holen die Polizei. Bei meinem Freund kamen sie auch checken und wollten die Polizei holen weil die gesehen haben das an den Kabeln gemurkst wurde, da aber offensichlich war das es sich den Strom vom Nachbarn holt ist nichts passiert.

    Desshalb den Tipp, die Überbrückung sofort rückgänig machen und Strom vom Nachbarn leihen.

  5. #4
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Stromzaehler

    Danke Simpson fuer Deine Antwort!
    Der Kasten wurde heute Morgen wieder montiert.
    Meine Frau hat sich mit den Typen von der Stadt gewaltig in der Wolle gehabt.
    Allerdings hat sie auch eine Bekannte eingeschaltet, die gottseidank in Loei eine Persoenlichkeit ist und die hat da mitgewirkt.
    Alleine kannst du das vergessen, die Idioten klemmen dir , nur weil sie sauer sind, nochmal den Zaehler ab.
    Das ist Thailand life.
    Gruss
    Kurt

  6. #5
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Stromzaehler

    Ja Joerg_N
    Ich habe hier in Bornheim ueberhaupt keine Stom mehr,weil ich die Rechnungen nicht mehr bezahlen kann.
    Auto wurde auch abgeschaft,zu Essen gigt es nur noch Reis mit Fischsosse, sonst nichts.
    Mal ein Bier vom Aldi und wenn es noch schlimmer kommt, dann setzte ich mich in das Bonner Loch ( BAHNHOF)
    mit dem Schild: Armer Thaigeschaedigter ,habe nichts zum Essen und Trinken
    Gebt mir mal 100 Euro, damit es mir wieder besser geht und ich meinen gewohnten Shampus ( DAS HABE ICH BEI EUCH IN DER HANSAPASSAGE GELERNT ) wieder trinken kann.
    Ja, das Leben ist schon sehr traurig.
    Gruss
    Kurt

  7. #6
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Stromzaehler

    Zitat Zitat von Kurt",p="735950
    Hallo Freunde!
    Gestern Mittag um ca 13.30 war in unserem Haus ploetzlich kein Strom mehr da.
    Meine Schwiegermutter hat das zuerst als einen normalen Stromausfall hingenommen.
    Nach 5 Stunden war in dem Haus immer noch kein Strom, aber ueberall brannte Licht..............
    es klang im ersten moment so als wäre die situation hier in D geschehen.

  8. #7
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Stromzaehler

    Ja, Entschuldigung.
    Ich habe leider nicht vom Haus in Thailand gesprochen, sondern nur von meiner Schwiegermutter.
    Da diese aber in Thailand lebt, war der Vorfall in Thailand.
    Entschuldigung
    In Deutschland wuerde das so nicht passieren.
    Gruss
    kurt

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.816

    Re: Stromzaehler

    leider gibt es auch Diebstähle von Stromzählern,
    dann verfällt die einbezahlte Kaution, die Du bei Beantragung des Zählers bei der egat bezahlt hast.

    Die th. Zustellung der Stromrechnung, dass der Abrechnungszettel einfach auf den Briefkasten von aussen geklebt wird, ist während der Regenzeit immer ein Problem,
    darum nach der ersten Stromrechnung gleich eine Einzugsermächtigung vom Konto erklären,
    dann spart man sich ne Menge Ärger und das monatliche 7-11 hinfahren.

  10. #9
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Stromzaehler

    Hallo DisainaM!
    Einzug der Rechnung ueber die Bank, gibt es in Loei noch nicht.
    Das gilt auch fuer einige andere Rechnungen, die Monat fuer Monat wiederkommen.
    Gruss
    Kurt

  11. #10
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Stromzaehler

    Zitat Kurt # 1:
    " Heute Morgen stellte sich dann heraus, die Stadt hatte einfach den Zaehler abgebaut, weil die letzte Stromrechnung, vor 10 Tagen noch nicht bezahlt waere.

    Stimmt auch, weil kein Abrechnungzettel, wie jeden Monat im Briefkasten war. ( FUER ABBUCHUNGSVERFAHREN SIND DIE THAIS IN LOEI EINFACH NOCH ZU BLOEDE,ODER IST DAS AUCH WOANDERS SO?)
    Meine Stieftochter ist direkt in die Stadt gefahren und hat das Geld dort bezahlt.
    Ist das eigendlich in Thailand ueblich , einem direkt den Zaehler abzubauen,oder gibt es das nur im Issan? "

    Zitat Kurt # 4:
    " Der Kasten wurde heute Morgen wieder montiert.
    Meine Frau hat sich mit den Typen von der Stadt gewaltig in der Wolle gehabt.

    Allerdings hat sie auch eine Bekannte eingeschaltet, die gottseidank in Loei eine Persoenlichkeit ist und die hat da mitgewirkt.

    ALLEINE kannst du das vergessen, die Idioten klemmen dir , nur weil sie sauer sind, NOCHMAL den Zaehler ab."
    ______________Zitatende______________

    Das liest sich wie ein WITZ..obwohl das keiner ist.

    Wie konnte das passieren? Ne 1 ste Mahnung, scheins dort nicht zu geben..Evtl. ist dann die " Buchhaltung " überfordert..:-)

    Warum ist der Abrechnungszettel..nicht im Briefkasten gelandet? Hat ihn wohl keiner reingesteckt? Warum nicht?

    War evtl. ne AUSHILFE unterwegs..? Das da gleich der Zähler abgebaut wird..tssss. Ist doch nicht normal. Stattdessen lässt sich auch die Phase abklemmen.

    Stelle mir Member KCWKNARF vor, der ja 24 Std. Internetzugang brauch, um seine TV " Beobachtungn " zu bewerkstelligen..heisst um GELD zu verdienen.

    Zu deinem Problem Kurt, fällt mir spontan was ein..

    Eine Schwägerin in spe, hatte ne Zeitlang den Job des Zählerablesens. Dunkel hab ich in Erinnerung..dass sie genervt von Hunden bei der Arbeit war. Ablesung war, auch aus der Erinnerung, mittels eines electronischem Eingabegerätes, evtl. kommt da sogar ein " kleiner Zettel" raus..

    Da frag ich nach. Interessiert mich.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte