Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82

Stromverbrauch und Kosten in Thailand

Erstellt von MadMac, 12.11.2013, 17:56 Uhr · 81 Antworten · 8.215 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    interessant ist eigentlich vorrangig alles was erwärmt oder kühlt. also aircon, e-herd, durchlauferhitzer, kühlschrank, gefrierschrank. dann kommen wasserpumpen etc.. alles weitere läuft eher unter "peanuts".

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Wir hatten früher einen Desktop-PC, der frass beim 24hrs Betrieb pro Monat 400 ฿ alleine.

  4. #13
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    der hat aber sicher auch geheizt.

  5. #14
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Keine Ahnung, aber das Netzteil hatte 600W.

  6. #15
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Desktops machen enorm was am monatlichen Stromverbrauch aus. In dem Jahr als ich das Ding abschaffte, da nicht mehr benötigt, sparten wir allein 1000 kWh. Vorher hatte ich mir auch mal solche Strommessstecker zugelegt und einzelne Geräte ca. 1 Woche überprüft. Kamen einige Stromfresser ans Tageslicht. Halt alles alte gebrauchte Geräte, die wir halt damals erhalten haben um uns einzurichten. Der 30 Jahre alte Kühlschrank, den ich immer in Verdacht hatte, war da überraschend günstig.

    Abschließend: es lohnt sich schon, mal den Verbrauch der Geräte auf die Art zu überprüfen. Besonders hier in Deutschland.

  7. #16
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    1000 kWh mag sein, wenn man 22/7 online ist.

  8. #17
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    1000 kWh mag sein, wenn man 22/7 online ist.
    Das hat mit online oder offline nichts zu tun, der PC braucht zum Beispiel 500W, das hat mit online sein nichts zu tun.

    Die größten Stromfresser bei uns waren zum Beispiel die Aquarien. Das Salzwasserbecken in der Wohnstube brauchte allein 1KW die Stunde, egal ob die Fische schwammen oder nicht.

  9. #18
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Ein Desktop im Aquarium oder war es ein Aquarium im Desktop? Oder wo ist da der Zusammenhang? Und mehr als 8000 kWh p.a., da ist wohl mal wieder die Phantasie auf Abwegen.

    Und nein, normale Desktops brauchen im ausgeschalteten Zustand keinen Strom. Und normale Menschen schalten den aus, wenn sie nicht davor sitzen.

  10. #19
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen

    Und nein, normale Desktops brauchen im ausgeschalteten Zustand keinen Strom. Und normale Menschen schalten den aus, wenn sie nicht davor sitzen.
    Ich habe an keiner Stelle behauptet, das Stromverbraucher Strom verbrauchen wenn sie ausgeschalten sind. Was du nun wieder betreibst ist am Thema vollkommen vorbei. Geh mir doch einfach aus dem Weg, dein Angehängsel nervt langsam

  11. #20
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Und warum schaltet erst dann seinen Desktop nicht aus wenn er nicht davor sitzt und verbrät somit 1000 kWh p.a. ?

    Dazu noch der Salzwasserpool im Wohnzimmer, das haut natürlich rein.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stromverbrauch pro Monat
    Von Kuki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 16.09.12, 15:12
  2. Stromverbrauch in Thailand
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.08.11, 19:09
  3. Kosten für Scheidung in Thailand?
    Von bob701 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 14:42
  4. Kosten eines PC´s in Thailand
    Von bama100 im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 22:54
  5. Container Kosten nach Thailand?
    Von Jumbo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 20:45