Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Stromverbrauch pro Monat

Erstellt von Kuki, 22.05.2009, 19:45 Uhr · 71 Antworten · 6.138 Aufrufe

  1. #1
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Stromverbrauch pro Monat

    Wer kann mir sagen mit welchem Strom / Wasserverbrauch (in Einheiten) ich im Monat rechnen muss (serviced Apartment) Ich nutze die Klimaanlage sehr intensiv ;-D und der Fernseher läuft, wie es sich für einen echten Thai gehört, auch immer :-)
    Kuki

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Stromverbrauch pro Monat

    OT

    kuki was los, willste auswandern?

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Stromverbrauch pro Monat

    Oft nehmen die anscheinend eine Pauschalzahlung in einer Hoehe, die sich kaum verbrauchen laesst, verdienen quasie zusaetzlich zur Mieteinnahme noch ein wenig dazu :-).

    Hab bei einer Anlage neulich von 2.500,--/monat gehoehrt, aber wie gesagt nur gehoehrt.

  5. #4
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Stromverbrauch pro Monat

    Wasser 15 Baht, Strom 8 Baht per Unit rufen die auf.
    Hmmm...was immer auch Unit bei denen ist und vor allem wieviel man Monatlich verbraucht

  6. #5
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Stromverbrauch pro Monat

    Zitat Zitat von Dieter1",p="727366
    Oft nehmen die anscheinend eine Pauschalzahlung in einer Hoehe, die sich kaum verbrauchen laesst, verdienen quasie zusaetzlich zur Mieteinnahme noch ein wenig dazu :-).

    Hab bei einer Anlage neulich von 2.500,--/monat gehoehrt, aber wie gesagt nur gehoehrt.

    Nicht nur gehört, sondern live miterlebt.

    Ein Päarchen hatte in ihrem jugendlichen Leichtsinn, die AC pausenlos laufen gelassen. Das Ergebnis: Die Stromrechnug war der Monatsmiete auffällig nahe gekommen. ;-D

  7. #6
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Stromverbrauch pro Monat

    mit 2500 musst Du rechnen, eher mehr als wenieger

  8. #7
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Stromverbrauch pro Monat

    8 Baht per Unit
    ist viel, der EK, also der Preis, den das E-Werk von Dir direkt nehmen wuerde liegt bei ca. 5 Baht

  9. #8
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Stromverbrauch pro Monat

    Zitat Zitat von Charly",p="727375
    mit 2500 musst Du rechnen, eher mehr als wenieger
    aber Baht und keine kWh, oder? bzw m³

  10. #9
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Stromverbrauch pro Monat

    Sicher, ich geh mal in dem Fall eines SA von einer Groesse von ca. 32 sqm aus und einer Airkon von 10 - 12.ooo BTU, das ist der Stromfresser, der Fernseher faellt nur mit 250 Baht Monat bei 10 Std / Tag ins Gewicht.

    Kuki Unit ist beim Wasser cm, beim Strom kwh.

  11. #10
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Stromverbrauch pro Monat

    dann müsste man ja eine rechnung aufmachen können 1000 watt Leistungsaufnahme dürfte reichen, die AC wird Temperaturgesteuert so wie meine hier zu Hause, läuft also wenn es viel ist 6 Stunden durchgehend pro Tag = 6 Einheiten zu 8 Baht also=ca 50 am Tag mal 30 = 1500 Baht pro Monat...damit ergibt das dann die Erkenntniss, doch ein wenig mehr zu schwitzen ist besser für den Geldbeutel oder ein günstiges Hotelzimmer und kühlen was das Zeug hält ;-D

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stromverbrauch in Thailand
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.08.11, 19:09
  2. nen Monat LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 23:59
  3. 12 Kg Reis im Monat
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 14:52
  4. Nur einmal im Monat
    Von Malivan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 21:47
  5. Der Monat Mai ist voller Feiertage:
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 23:19