Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 219

Strompreis in LOS

Erstellt von zaparot, 27.03.2016, 12:04 Uhr · 218 Antworten · 11.581 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Wovon redet Ihr eigentlich? Vom Hausdach? Von der Zimmerdecke?
    Gibt beide Varianten, ich habe es auf die Decke auftragen lassen. Die Dachvariante hätte ja locker das 4-fache gekostet.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Also Zimmerdecke(n), darüber was? und dann das Dach?
    Was für ein Dach? Sattel-, Walm-, Flach? Aus welchem Material?

  4. #63
    Avatar von haraldmannel

    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    28
    Bei mir ist es ein Walmdach mit robusten Dachziegeln.

  5. #64
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Ich würde immer vorziehen, das Dach so gut wie möglich zu isolieren und nicht erst die Zimmerdecke(n).

  6. #65
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363

    Dach

    also bei mir sind die Wände gemauert und darauf ist eine Metallkonstruktion die
    dann als Unterlage für die Dachziegel dient.

    Namen weiß nicht... das normale Dach wie in Deutschland.
    Wenn es regnet braucht man Dachrinnen an allen 4 Seiten drumherum.

    Über den Zimmern ist eine Konstruktion aus Alu um die Gipsplatten festzuschrauben.
    Wenn die dann von unten verspachtelt sind, sieht das ordentlich aus.

    Den Schaum habe ich auf die Gipsplatten machen lassen, aber nicht über allen Räumen.

    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Ich würde immer vorziehen, das Dach so gut wie möglich zu isolieren und nicht erst die Zimmerdecke(n).
    Nur dann muß der erhebliche Mehrpreis auch in Relation zur Ersparnis stehen.
    Ich sehe das nur bei Räumen die AC haben, Bad und Treppenhaus macht bei mir keinen Sinn.

  7. #66
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Ja natürlich, aber die Ersparnis ist nur ein Faktor von zweien. Der zweite Faktor ist das Wohlfühlen. Ich habe ja nicht nur eine Stromersparnis, weil die AC weniger leistet, sondern auch ein Wohlfühlplus, wenn es im Haus zwei, drei Grad kühler ist. Denke ich mir in meiner naiven Sicht.

  8. #67
    Avatar von haraldmannel

    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    28
    Ich kann der Argumentation von zaparot gut folgen. Bis sich die Kosten der Isolierung des Daches amortisieren vergehen 10 oder mehr Jahre, aber wenn die Raumtemperatur sofort um 2, 3 oder 4 Grad reduziert wird, fühlen sich alle in den warmen Monaten um einiges wohler. Man hat kürzere Laufzeiten der Klimaanlagen und auch der oder die Kühlschränke brauchen weniger Strom.

  9. #68
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Ich hab Dir eine PN geschickt

  10. #69
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Denke ich mir in meiner naiven Sicht.
    Also das habe ich nicht einmal gedacht, bitte kein Mißverständnis.

    Die Isolierung war bei mir Drehkugeln, Doppelte Wände nach außen und Schaumdecken.
    Getönte Scheiben hatte ich schon. Ganz oben im Treppenhaus ist noch ein Absauger der die
    Luft über einen Schacht in die Decke zieht, also über den Schaum. Frischluft kommt immer vorrangig
    aus Bereichen mit Schatten. Überdachter Eingangsbereich und schattiges Küchenfenster.
    Das waren sofort 6° weniger im Haus.

  11. #70
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Ja natürlich, aber die Ersparnis ist nur ein Faktor von zweien. Der zweite Faktor ist das Wohlfühlen. Ich habe ja nicht nur eine Stromersparnis, weil die AC weniger leistet, sondern auch ein Wohlfühlplus, wenn es im Haus zwei, drei Grad kühler ist.
    Viele denken immer nur, wenn es zwei Grad kühler ist, ist der Wohlfühlfaktor besser. Ein wichtiger Faktor zum Wohlfühlen ist aber die Luftfeuchtigkeit. Und da hilft keine Isolation der Decke oder des Daches, sondern eben nur eine Klimaanlage, die die Luftfeuchte senken kann.

Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. members, wer - wann - wo in los....
    Von tira im Forum Treffpunkt
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 15:40
  2. INET in LOS wie geht es gut und günstig.....???
    Von dms im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 22:52
  3. Chang Camp in Los
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 20:29
  4. Internet Banking in LOS
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 20:57
  5. Führerschein in LOS
    Von Micha-Dom im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 09:34