Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 219

Strompreis in LOS

Erstellt von zaparot, 27.03.2016, 12:04 Uhr · 218 Antworten · 11.541 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von haraldmannel

    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    28
    Welches Dämmmaterial gibt es, was man verwenden kann und welche Stärke ist sonnvoll? Und wo gibt es das? Homepro...Thai Watsadu...Global House

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von haraldmannel Beitrag anzeigen
    Firma Lohr
    Sind ganz ehrliche und sympatische Leute.... schon mal die richtige Firma.

    Man muß unterscheiden ob man das Dach, also hinter den Dachziegel isoliert oder nur die
    Decken der drunterliegenden Zimmer. Das ist ein erheblicher m² Unterschied.

    Hatte diese Variante gewählt und nicht bereut.
    Zusatzaspekt war einmal als es beim Sturm in´s Dach reingeregnet hatte.
    Das Wasser lief in den nicht verschäumten Buddha Raum aber mein Kino blieb furztrocken.

  4. #53
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Sicher muss das an die hoechste Stelle. Reicht trotzdem eins von den Dingern.
    An Wohnhaeusern habe ich die Dinger noch nie gesehen, heute extra nochmal darauf geachtet.

    Ich nehme an, dass das seine Gruende hat.

  5. #54
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    An Wohnhaeusern habe ich die Dinger noch nie gesehen, heute extra nochmal darauf geachtet.

    Ich nehme an, dass das seine Gruende hat.
    Werde sowas auf dem Flachdach in Punnawithi auch installieren. Das Zeug funktioniert.

  6. #55
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817
    also die Decken mit PU Schaum zu isolieren, hab da Zweifel,

    wenn mal wieder der ventilator gewechselt werden muss, der ja an einer Eisenaufhängung hinter der Decke montiert ist,
    muss gelegentlich auch mal das Kabel ausgetauscht werden,
    aber wie denn, wenn es mit PU Schaum eingeschäumt ist.

    Will man mit Dämmatten die Decke isolieren, sollte man genau berechnen,
    wie stark bereits das gewicht der Elektroleitungen ist, die da auf der Decke liegen,
    nicht das am Ende die gesamte Decke im Wohnzimmer landet.

  7. #56
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Will man mit Dämmatten die Decke isolieren, sollte man genau berechnen,
    wie stark bereits das gewicht der Elektroleitungen ist, die da auf der Decke liegen,
    nicht das am Ende die gesamte Decke im Wohnzimmer landet.
    Wenn man so schwache Decken hat sollte man sich unbedingt gelegentlich auf eine Personenwaage stellen, bevor man in den ersten Stock hoch geht. Schwankungen von 2 kg koennten sich uebel auswirken.

  8. #57
    Avatar von haraldmannel

    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    28
    die Isolierung mit Dämmatten ist für mich auf jeden Fall auch eine Option. Meine Deckenkonstruktion ist für meine Begriffe auch relativ stabil und wahrscheinlich mit ein paar Kilos pro Quadratmeter belastbar. Aber welche Dämmatten in welcher Stärke kann man da nehmen. Wo gibt es die und was kostet da der Quadratmeter?

  9. #58
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    also die Decken mit PU Schaum zu isolieren, hab da Zweifel
    Kein Problem. In jedem Raum liegt in der Mitte ein schweres Holzbrett auf der abgehängten Decke,
    da ist ein Hammerschraubhaken drin. Das Ding hält auch die beliebte Massage Schaukel mit Inhalt aus.

    Bei den Elt.Punkten, habe z.b. immer Einbaustrahler, wird eine Art Plastikbecher draufgestellt bevor geschäumt wird.

    Gibt auch Leute die Maschendraht auf die Decke legen und dann verschäumen, erschwert den Einstieg über das Dach.

  10. #59
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von haraldmannel Beitrag anzeigen
    die Isolierung mit Dämmatten ist für mich auf jeden Fall auch eine Option
    Das mit dem Schaum wird hier seit Ende der 90er angeboten und erfolgreich bis heute.
    Würde ich nicht was Neues probieren.

  11. #60
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Wovon redet Ihr eigentlich? Vom Hausdach? Von der Zimmerdecke?

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. members, wer - wann - wo in los....
    Von tira im Forum Treffpunkt
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 15:40
  2. INET in LOS wie geht es gut und günstig.....???
    Von dms im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 22:52
  3. Chang Camp in Los
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 20:29
  4. Internet Banking in LOS
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 20:57
  5. Führerschein in LOS
    Von Micha-Dom im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 09:34