Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 219

Strompreis in LOS

Erstellt von zaparot, 27.03.2016, 12:04 Uhr · 218 Antworten · 11.566 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    All das Herumdoktern, mit Dachbelüftung, wie diesen Drehkugeln, wird jedoch kaum was bringen,
    das Volumen ist einfach zu klein.
    Das ist Quatsch, Wir haben auch so ein Ding auf dem Anbau (ca. 50qm), einstoeckig, und das ist der kuehlste Raum im ganzen Haus. Die Dinger funktionieren und lassen die Hitze raus. Warm wird es nur ohne, wenn sich alles unter dem Dach staut und dann auch noch nachts gegenheizt.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    Du hast Luftzirkulation, also entweder 2 solche Dinger, oder ein Gebläse auf einer Seite,
    damit die warme Luft zB. nachts schnell aus dem Dachstuhl raus kommt,

    trotzdem gilt,
    bei einem minimalen Raumvolumen des Dachstuhls, ist die Aufheizung des Hauses wesentlich höher,
    steig mal in einem Pickup und dann in einen Kleinwagen, die an der Sonne standen,
    der Pickup wird immer um einige Grad "kühler" sein.

  4. #43
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Nein, nur eins. Da braucht es auch kein Geblaese, da heisse Luft aufsteigt und Kuehlere ansaugt. Ist das gleiche Prinzip wie in traditionellen Haeusern mit Lueftungsgittern im Giebel.

  5. #44
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    wenn es einen höchsten Punkt im Dach gibt, quadratischer Grundriss, ok,
    aber bei länglichen Grundrissen wird, je nach Quadratmeterzahl, 1 Ding nicht reichen.

  6. #45
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Es ist ja die Rede von einem Einfamilienhaus und nicht von einer Industriehalle.

  7. #46
    Avatar von haraldmannel

    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    28
    hallo, ich werde wahrscheinlich auch so eine Dachentlüftung aufs Dach montieren lassen. Zusätzlich wird die Firma Lohr in Pattaya mit 2,5 cm PU Schaum das Dach komplett ausschäumen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

  8. #47
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Zitat Zitat von haraldmannel Beitrag anzeigen
    Zusätzlich wird die Firma Lohr in Pattaya mit 2,5 cm PU Schaum das Dach komplett ausschäumen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?
    Das habe ich seit 15 Jahren , würde ich aber nicht mehr machen . Das Kosten Nutzen Verhältniss ist zu schlecht . Besser ist es die Zimmerdecken direkt zu isolieren . Das bringt wesentlich mehr .

  9. #48
    Avatar von haraldmannel

    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    28
    die Zimmerdecken sind alle abgehängt und es sind auch überall dimmfähige Lampen eingebaut. Ist da das Isolieren der Zimmerdecke nicht ein bisschen problematisch? Durch den PU-Schaum und die Entlüftung wird die Raumtemperatur angeblich um 4 bis 5 Grad abgesenkt. Das ist eine ganze Menge. Beim Einsatz der Klimaanlagen würde da sicher Strom gespart und die Wohlfühltemperatur ohne Einsatz der Klimaanlagen wäre auch gleich niedriger. Es ist ein Unterschied ob ich 33 Grad im Haus habe oder 28 bis 29 Grad, wo man sich noch relativ wohl fühlt.

  10. #49
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Sicher muss das an die hoechste Stelle. Reicht trotzdem eins von den Dingern.

  11. #50
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Das mit den 4-5 Grad dürfte eher die Temperatur im Dachstock sein . Auf die Wohnräume macht das dann 1-2 Grad max. aus . Sicher keine 4-5 Grad .
    Bei mir ist die Decke auch abgehängt . Die Isolation lässt sich recht einfach machen , da man recht guten Zugang hat . Die Lampen kann man ja aussparen . Bei Räumen mit Aircon sollte die Decke isoliert sein .

Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. members, wer - wann - wo in los....
    Von tira im Forum Treffpunkt
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 15:40
  2. INET in LOS wie geht es gut und günstig.....???
    Von dms im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 22:52
  3. Chang Camp in Los
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 20:29
  4. Internet Banking in LOS
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 20:57
  5. Führerschein in LOS
    Von Micha-Dom im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 09:34