Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 219

Strompreis in LOS

Erstellt von zaparot, 27.03.2016, 12:04 Uhr · 218 Antworten · 11.589 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865


    man muss allerdings manchmal WD40 reinspritzen, damit es wieder geräuschlos wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Was sind Drehkugeln auf dem Dach?
    Sorry ... ich weiß nicht wie die heißen.
    Wenn es im Dach heiß wird fangen die an zu drehen und die Wärme geht raus.
    Durch die Bauart kann aber kein bzw. wenig Regen rein.
    Hatte für die kleinen Kugeln 800 bezahlt - heute verm. das Doppelte.
    Habe die jetzt 8 und 4 Jahre ... Geräusche machen die nicht.

  4. #33
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.125
    mal ne Anmerkung für kühle Kopfrechner ! Angenommen, der Strompreis in Deutschland würde auch, wie in Thailand, 10 cents die Kilowattstunde kosten, würde kein Mensch, geschweige denn die Politik, noch von Photovoltaik reden. Und auch keine fördern oder installieren oder subventionieren.

    Aber die Kilowattstunde kostet in DACH um die 30 cents, also kein Wunder daß man gerade noch so an der Idiotie der Photovoltaik vorbei schrammt. Die Idee ist ja gut, aber die praktische Umsetzung ist mangelhaft gelöst. Akku-speicher sind SCHICETEUER, und Überlasten verpuffen ungenutzt.

    Wir brauchen für unseren 98 sqm Bungalow - ohne Aircon - mit Kühlschrank, Eisfach, Beleuchtung, 2 mal Heißwasserdusche der Freundin ( ich kalt!), Computer und Kaffeemaschinen . . . . . . zwischen 550 und 650 THB im Monat.

    Die große Terrasse ab Einbruch der Dunkelheit wird mit zur Decke gerichteten LED's aus Deutschland mitgebracht, war eine Ersparnis gegenüber den vorher benutzten Langfeldleuchten um circa 150 THB. Also bei DEN 10 cent pro Kwh in TH eher marginal.

    Letzte Woche hat meine Freundin eine aircon im Schlafzimmer installieren lassen, die wir lediglich in den heißesten 4 Monaten nutzen wollen. Schätze mal, das bringt uns auf 2400 THB.

  5. #34
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865
    eher auf 1.400,

    wer übrigens ein paar Sachen klären möchte,

    Hauptschalter ab stellen, zum Meter gehen, und sehen, ob der sich dreht.
    wer underground cabel hat, auch bei Regen prüfen.
    Es gab in Deutschland mal Theater, weil manche Zähler falsch zählten, in Thailand wird eher zu wenig gezählt.

  6. #35
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.125
    habe das Kabel von dem Meter an der Strasse bis zu unserem Bungalow, in einem blauen Rohr im Untergrund geführt. Alles dicht, alles koscher. Fahre jeden Tag mit dem Traktor über das verbuddelte Rohr. Ist tief genug verlegt, brauche mir keine Sorgen zu machen.

    kenne das "zuwenig zählen" in Thailand von meinem Buddy. Der hat eine Villa mit 6 Aircons, Swimming Pool und einem Gewerberaum mit 12 Arbeiterinnen, bei voller Beleuchtung. Zahlte seit 8 Jahren "nur" 600 THB pro Monat, obwohl es nach seiner Recherche runde 15.000.- sein sollten. Er hat die Versorger wiederholt informiert, die haben Arbeiter geschickt, die nichts festgestellt haben. Also hat er es auf sich beruhen lassen. Der Zähler hat anscheinend eine Macke.

    Er ist quasi seit 8 Jahren (!!!) von der Zahlung befreit. Hat aber keine Schuld daran - schliesslich hat er den Versorger schon 2 mal darauf kontaktiert.

    mea culpa. Danke, Thailand !

    P.S. es handelt sich um denselben Buddy, der seit nunmehr 29 Jahren in TH ohne Führerschein unterwegs ist. Einen BMW für 5 mille hält kein BiB an

  7. #36
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.015
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen


    man muss allerdings manchmal WD40 reinspritzen, damit es wieder geräuschlos wird.
    Die Dinger kenne ich nur von gewerblich genutzten Gebaeuden wie Lagerhallen und Supermaerkten.

  8. #37
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Sagt mal, gehört zwar nicht hier hin, ist aber auch nur ein kurzer Ausflug: wenn ein Thai zurück nach LOS geht und sein in D gefahrenes Auto mitnehmen will, ist dieses dann genau so irre teuer als wenn es ein Nicht-Thai wäre? Oder gelten für thailändische Staatsbürger andere Regeln?

  9. #38
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Einfuhr gebrauchter Fahrzeuge und deren Teile wurde vor ein paar Jahren per Parlamentsbeschluss verboten. Wie sich das praktisch auswirkt, ist aber eine andere Frage. Nichts ist unmoeglich in LOS

  10. #39
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Okay, dankeschön!

  11. #40
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die Dinger kenne ich nur von gewerblich genutzten Gebaeuden wie Lagerhallen und Supermaerkten.
    weil die meist eine Leichtbaukonstruktion haben, keine Dachzigel sondern Wellblechdächer, die sich irre aufheizen.

    Aber auch im Häuserbau passiert es,
    dass die Leute zuerst beim Dach sparen.
    Ein vernünftiges Dach ist so dimensioniert,
    dass man selbst bei den Aussenwänden noch stehen kann.
    Das ist natürlich teuer, weilman eine tragfähige Stahlkonstruktion verwenden muss, sodass am Ende das Dach 33% des Gesamthauspreises ausmacht.

    Wer allerdings beim Hausbau gespart hatte, und ein sehr niedriges Dach mit kaum Gefälle bauen liess,
    der wird am Ende, wenn er im Haus lebt, feststellen, das er eine Sauna von März bis September hat.

    All das Herumdoktern, mit Dachbelüftung, wie diesen Drehkugeln, wird jedoch kaum was bringen,
    das Volumen ist einfach zu klein.

Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. members, wer - wann - wo in los....
    Von tira im Forum Treffpunkt
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 15:40
  2. INET in LOS wie geht es gut und günstig.....???
    Von dms im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 22:52
  3. Chang Camp in Los
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 20:29
  4. Internet Banking in LOS
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 20:57
  5. Führerschein in LOS
    Von Micha-Dom im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 09:34