Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 219

Strompreis in LOS

Erstellt von zaparot, 27.03.2016, 12:04 Uhr · 218 Antworten · 11.551 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Sollen wir sammeln?
    Aircon for Dieter.
    Mach das.

    Solche Aktionen zu meinen Gunsten betrachte ich stets sehr wohlwollend.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Anhang 25354

    dies ist eine Stromrechnung in der Provinz Udon Thani
    In Bangkok in einem 2 x 80 qm Reihenhaus komme ich auch ungefaehr auf etwas ueber 3.000 Baht/Monat.

  4. #13
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Ich frage so dumm, weil ich mir ein Bild machen möchte, ob sich bei einem Jahresverbrauch von 50.000 oder 100.000 kWh eine Fotovoltaikanlage lohnen könnte oder nicht.

  5. #14
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Ich frage so dumm, weil ich mir ein Bild machen möchte, ob sich bei einem Jahresverbrauch von 50.000 oder 100.000 kWh eine Fotovoltaikanlage lohnen könnte oder nicht.
    Und nochmal, Du kannst sowas nicht legal installieren (on-grid) ohne durch vielfache Feuerringe zu springen und auf dem Weg etliche Umschlaege mit einer kleinen Gebuehr zu lassen

  6. #15
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Ich frage so dumm, weil ich mir ein Bild machen möchte, ob sich bei einem Jahresverbrauch von 50.000 oder 100.000 kWh eine Fotovoltaikanlage lohnen könnte oder nicht.
    50. 000 bis 100.000 kWh/a???? Was hast du vor? Kühlhaus??

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Ich frage so dumm, weil ich mir ein Bild machen möchte, ob sich bei einem Jahresverbrauch von 50.000 oder 100.000 kWh eine Fotovoltaikanlage lohnen könnte oder nicht.
    Wir haben hier ein Member mit dem Nick @Claude in der Provinz Surathani. Der macht in Solaranlagen und den wuerde ich an Deiner Stelle mal kontaktieren.

    Ansonsten, lange nicht mehr gesehen Alter, wieder in Bangkok unterwegs?

  8. #17
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Warum kann man das nicht legal installieren? Ist Fotovoltaik in LOS illegal? Dann hat sich die Frage natürlich erledigt. Aber ich meine auch nicht on grid sondern off grid, reine Eigenversorgung. In den Sonnenstunden den Sonnenstrom nutzen, in den sonnenarmen/-losen Stunden das öffentliche Netz nutzen.

  9. #18
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    50. 000 bis 100.000 kWh/a???? Was hast du vor? Kühlhaus??
    Ja, sagen wir mal ein Kühlhaus, das ist gutes Beispiel.

  10. #19
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Du musst eine lokale Firma beauftragen zum Design und zur Planung.

    Die lokale Firma muss diese Plaene (detailiert) an die PEA senden.

    PEA sendet den Kram zur MEA in Bangkok.

    Bangkok eventuell genehmigt die Anlage und schickt den Kram zurueck.

    Lokale Firma baut die Anlage, wie urspruenglich geplant.

    PEA muss die Installation genehmigen.

    PEA mit viel Glueck erlaubt Anschluss ans Stromnetz.

    Du wirst zu einer Firma mit Steuerlast.

    Sonst noch Fragen?

  11. #20
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Ööh. Ääh.


    Also damit plane ich dann mal lieber nicht.

Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. members, wer - wann - wo in los....
    Von tira im Forum Treffpunkt
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 15:40
  2. INET in LOS wie geht es gut und günstig.....???
    Von dms im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 22:52
  3. Chang Camp in Los
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 20:29
  4. Internet Banking in LOS
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 20:57
  5. Führerschein in LOS
    Von Micha-Dom im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 09:34