Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Stromausfälle auf Koh Samui

Erstellt von Bajok Tower, 21.05.2012, 10:26 Uhr · 23 Antworten · 2.300 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Yep, aber die Straßen hat man in letzter Zeit etwas verbessert, also könnte man doch auch die Stromversorgung stabiler machen. Was in Hua Hin möglich ist, soll auf Koh Samui auch gehen. Naja, bis ich Rentner bin, wird sich die Lage hoffentlich verbessern, ist ja noch viel Zeit.
    BT du bist noch sehr jung. Bis du in Rente gehst haben wir alle unsere privaten fliegenden Untertassen und jeder von uns hat sein eigenes Minibiokraftwerk in der Unterhose eingebaut.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Mal was anderes: Wie schützt ihr, in Thailand lebende, euch privat vor Stromausfällen in eurem Haus / Condo? Tipps bzw. Tricks?

  4. #13
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Mal was anderes: Wie schützt ihr, in Thailand lebende, euch privat vor Stromausfällen in eurem Haus / Condo? Tipps bzw. Tricks?
    Garnicht.
    Habe aber einen grossen Kerzenvorrat (auch Deutshcland mitgebracht) und eine Menge Taschenlampen im Haus.

  5. #14
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Raksiam, habt ihr Euch nun getroffen?

  6. #15
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Wir haben in Bangkok zwar auch regelmässig Ausfälle, aber meist nur für wenige Sekunden. Die wichtigsten Dinge (wie PC) schütze ich mit UPS. Dann kann es ruhig mal für 30 Minuten Stromausfall geben. Dauert es länger, nutze ich die Zeit halt zum Einkaufen, Schwimmen, Wandern etc. In Thailand muss man eh flexibel sein. Wichtig ist: immer schön geschmeidig bleiben.

  7. #16
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Lebe fix auf Samui seit 1990 und Stromausfälle gab/gibt es immer wieder. Aber bestimmt nicht jeden Tag, sondern im Schnitt ca. 1-2x/Monat für eine oder ein paar Stunden. Meistens während starker Gewitter. In den 80ern war ich auch öfters hier, damals gab es halt mehr Hippieanlagen mit eigenen Generator, der in der Nacht oder manchmal auch am Nachmittag abgestellt wurde. Aber auf Samui, wie auch auf KPG, nicht so auf Koh Tao, gab es auch damals schon lange Strom aus Don Sak mittels Kabeln am Meeresboden.

  8. #17
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.886
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Mal was anderes: Wie schützt ihr, in Thailand lebende, euch privat vor Stromausfällen in eurem Haus / Condo? Tipps bzw. Tricks?
    lies das mal bei @waanjai_2 nach, der hat über diese Absicherungen einen mit viel Info gepackten Frätt

    Notstrom-Aggregat in Thailand

  9. #18
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    @BT & Raksiam
    Mit euch haben sich ja wieder zwei ungewollt gefunden ....find ich gut. Raus aus der Anonymitaet des Forums. Da faellt mir ein wir haben ja das Treffen in On Nut dieses Wochenende....hoffe ihr kommt alle hehe

  10. #19
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    BJ, du lernst kaum dazu. Bis du mal deinen Lebensabend irgendwo verbringen wirst, werden die Buddhas noch Jahre beräuchert. Was interessiert dich dann der heutige Stand.

  11. #20
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    na weil der heutige Stand auf Koh Samui so wie schon vor Jahren ist: Es gibt staendig Stromausfaelle z.B. In Chaweng. Ob sich das in 35 Jahren aendert?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Koh Samui/ Koh Tao 01.04-22.04.11
    Von Funfaktory im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.10, 13:12
  3. Was ist los in Koh Samui?
    Von wasa im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 10:34
  4. Koh Samui
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.01.10, 12:59
  5. Samui
    Von mrhuber im Forum Literarisches
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 21:59