Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 286

Strassenverkehrsordnung von Thailand in Deutsch bzw Englisch ? Aktuell!

Erstellt von klaustal, 19.12.2012, 09:49 Uhr · 285 Antworten · 18.688 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wer als Autofahrer in einen Unfall mit einem Mopedfahrer gerät: Wer hat von beiden die Unschuldsvermutung für sich?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Nach meinen Erfahrungen würde ich diese Behauptung auch eher den Thaiforen-Fabeln zuordnen. Hatte in 23 Jahren zwei Unfälle. Einmal sogar mit einem Streifenwagen der Autobahnpolizei.
    also ich selber kenne 3 Faelle und diese aus der Realitaet nicht Thai Foren.
    War enmal bei einem Unfall dabei wo der Polizist mich zuerst dumm anmachen wollte weil ich dem Opfer geholfen hatte, meine Frau hat ihm dann den Kopf gewaschen und ich werde nun nie mehr bei einem Unfall helfen.

  4. #23
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    Da hattest Du Glueck und kannst wahrscheinlich auch Thai. Kenne hier einen Fall da wurde dem Norweger gesagt dass er schuld habe weil wenn er nicht in Thailand gewsen waere dann waere dies auch nicht passiert.
    .....
    ... und wahrscheinlich hat der Norweger vor Ort eine Entschaedigung gezahlt und der Polizist musste kein Protokoll schreiben, ... selbst schuld!

  5. #24
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    ... und wahrscheinlich hat der Norweger vor Ort eine Entschaedigung gezahlt und der Polizist musste kein Protokoll schreiben, ... selbst schuld!
    Ja logisch ist er selbst schuld, er war aber vor Gericht und der Richter hat ihm dies geasagt vonwegen waere er nicht im Land gewesen. Je nach dem ist aber eine Sofortzahlung guenstiger, z.B wenn man besoffen ist usw. Siehe Sohn vom Red Bull der einen Polizisten Tod gefahren hatte.

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wer als Autofahrer in einen Unfall mit einem Mopedfahrer gerät: Wer hat von beiden die Unschuldsvermutung für sich?
    Der Mopedfahrer natuerlich.

    Hat aber nichts mit Farang zu tun. Wenn sie einen Mopedfahrer umnieten geht selbst Thais die Duese. Auch wenn der Mopedfahrer Farang ist .

    Andererseits hat ein Mopedfahrer ein enormes Problem wenn er einen Fussgaenger umnietet.

    Also die Schuldvermutung (nicht zu verwechseln mit der Unschuldsvermutung) liegt hier stets beim staerkeren Verkehrsteilnehmer.

    Es waere aber selbstmoerderisch, wenn man sich in der Praxis darauf verliesse in dem man daraus Rechte ableitet.

  7. #26
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Der Mopedfahrer natuerlich.

    Hat aber nichts mit Farang zu tun. Wenn sie einen Mopedfahrer umnieten geht selbst Thaie die Duese. Auch wenn der Mopedfahrer Farang ist .

    Andererseits hat ein Mopedfahrer ein enormes Problem wenn er einen Fussgaenger umnietet.

    Also die Schuldvermutung (nicht zu verwechseln mit der Unschuldsvermutung) liegt hier stets beim staerkeren Verkehrsteilnehmer.

    Es waere aber selbstmoerderisch, wenn man sich in der Praxis darauf verliesse in dem man daraus Rechte ableitet.
    Sehr richtig. Stimmt auch mit meinen Erfahrungen und Berichten anderer überein.

    Deshalb sind so Sätze wie "der Groessere gewinnt" schlicht schwachsinnig. Halt nachgeplappert und nicht überlegt.

  8. #27
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Deshalb sind so Sätze wie "der Groessere gewinnt" schlicht schwachsinnig. Halt nachgeplappert und nicht überlegt.
    Es ging ja um die "gefuehlte" Vorfahrt und da ist es schon so, dass der schwaechere Verkehrsteilnehmer normal klugerweise dem Staerkeren die Vorfahrt laesst.

    Wenn Du im Dreck liegst pfeifst auf die Vorfahrt.

  9. #28
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Deshalb sind so Sätze wie "der Groessere gewinnt" schlicht schwachsinnig. Halt nachgeplappert und nicht überlegt.
    Ich moechte mir lieber nicht vorstellen, wie Du frueh morgens mit Deinem Tuktuk auf dem Weg zur Massage einem Discobus aus dem Sueden mit uebermuedetem Fahrer die Vorfahrt streitig machst. Aber muss ja jeder selber wissen...aus Erfahrung wird man fuer gewoehnlich klug, wenn es noch geht. Aber die kommen wahrscheinlich nicht Deinen Feldweg entlang gerast

  10. #29
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ... da ist es schon so, dass der schwaechere Verkehrsteilnehmer normal klugerweise dem Staerkeren die Vorfahrt laesst.
    .. nennt man auch Selbsterhaltungstrieb, und der ist auf Thailands Straßen der Hauptgrund, warum es nicht noch mehr Verkehrstote gibt.

    Konkretes Beispiel: Was habe ich z.B. davon, wenn die Planierraupe zwar Nachrang gehabt hätte, ich aber jetzt im Krankenhaus in den Zimmern 211 bis 214 liege.

  11. #30
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Also gewinnt nicht der Stärkere, sondern der Schwächere gibt nach.
    Ist es aber zum Zusammenstoß gekommen, dann gilt im Regelfall: Der Stärkere hat Schuld.

Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsch oder Englisch?
    Von singto im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 16:51
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 14:09
  3. Deutsch - Englisch, Englisch - Thai Translator gesucht.
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 20:39
  4. Wie heisst das auf Deutsch oder englisch ????
    Von Sydney im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 16:54
  5. Transkript -> Englisch / Deutsch
    Von Nuckel im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 14:12