Seite 26 von 29 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 286

Strassenverkehrsordnung von Thailand in Deutsch bzw Englisch ? Aktuell!

Erstellt von klaustal, 19.12.2012, 09:49 Uhr · 285 Antworten · 18.685 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Gerade vor den berüchtigten auf Phuket wird doch ausdrücklich gewarnt:
    Ich hatte geschrieben:
    warum in Reisehinweisen der Auslandsvertretungen nicht mehr auf den fehlenden Versicherungsschutz und die "Unfälle" hingewiesen wird.
    Dazu finde ich nichts? Das mit dem fehlenden Versicherungsschutz und den "Unfaellen" ist ausserdem ein thailandweites Problem.
    Die "Moped-Insel" duerfte Samui sein. Wahrscheinlich auch die "Unfall-Insel".

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Ich habe für mein Moped eine Third-Party-Insurance, die entspricht einer Haftpflicht Versicherung. Ist nach meiner Information Pflicht, aber vielleicht liege ich da falsch. Auf jeden Fall gibt es eine solche Versicherung.
    Super! Was ist das den fuer eine Gesellschaft? Was kostet die in etwa?

  4. #253
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von berliner35 Beitrag anzeigen
    Beim Neukauf eines Moped kann man eine Volkaskoversicherung abschließen.Für 2 Jahre.

    Moped Neupreis 54 000,-Baht,bei Diebstahl sofort 48 000,-Baht Schadensersatz.
    Das Diebstahl abgesichert ist, hat nichts mit Vollkasko zu tun.

    Was ist das fuer eine Gesellschaft mit der Vollkasko?

  5. #254
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ja, hier plaudert Siamfan mal wieder aus der Maerchenstube .

    Sicher ist eine 3rd Party Versicherung vorgeschrieben (compulsory) = Haftpflicht. Zusaetzlich gibt es dann noch 3rd, 2nd und 1st class, also Kasko. Bedingungen sollte man sich trotzdem genau anschauen, gluecklicherweise gibt es in Thailand keine Vollkaskomentalitaet
    Diese "Haftpflicht" (3rd Party) ist für Moped/ Motorrad in Thailand vorgeschrieben?

    Wenn dem so ist, müsste man beim Anmieten eines Zweirades nur darauf achten, das eine solche Versicherung im Vertrag vorgesehen ist.
    Bei diesem "Quad" triftt das dann nicht zu. Die haben ueberhaupt keine Versicherung, weil sie keine Strassenzulassung haben!?

  6. #255
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Die compulsery ist die Zwangs-Haftpflicht Versicherung, ohne die Du keinen Tax sticker und damit die Legalitaet bekommst.
    Kostet um die 650 Baht und die Versicherungssummen sind laecherlich gering. 50.000 wenn ich mich erinnere.

    Die 3rd Class um die 3.000 und weist vernuenftige Versicherungssummen auf, meist ist auch Bailbond beinhaltet. Nur mit compulsory, ohne 3rd Class, wuerde ich von einer Anmietung absehen.

    Fuer jedes Fahrzeug, das nicht aelter als 5 Jahre ist, kann auch eine Vollkasko abgeschlossen werden, allerdings sind die Preise extrem hoch.
    Was die Haendler zusaetzlich beim Neukauf anbieten ist eine reine Diebstahlversicherung.

  7. #256
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    Die compulsery ist die Zwangs-Haftpflicht Versicherung, ohne die Du keinen Tax sticker und damit die Legalitaet bekommst.
    Kostet um die 650 Baht und die Versicherungssummen sind laecherlich gering. 50.000 wenn ich mich erinnere.

    Die 3rd Class um die 3.000 und weist vernuenftige Versicherungssummen auf, meist ist auch Bailbond beinhaltet. Nur mit compulsory, ohne 3rd Class, wuerde ich von einer Anmietung absehen.

    Fuer jedes Fahrzeug, das nicht aelter als 5 Jahre ist, kann auch eine Vollkasko abgeschlossen werden, allerdings sind die Preise extrem hoch.
    Was die Haendler zusaetzlich beim Neukauf anbieten ist eine reine Diebstahlversicherung.
    Danke!
    Die hier aufgeführten Versicherungen sind doch alle nicht für motorisierte Zweiraeder(abgesehen von Diebstahl)!
    Wenn doch, bitte, bitte die Versicherungsgesellschaft angeben, da ich eine solche Versicherung abschließen will.

    Für meinen PKW bin ich abgedeckt, es geht mir nur um die Versicherung fuer das Zweirad.
    Danke im Voraus!

  8. #257
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Danke!
    Die hier aufgeführten Versicherungen sind doch alle nicht für motorisierte Zweiraeder(abgesehen von Diebstahl)!
    Wenn doch, bitte, bitte die Versicherungsgesellschaft angeben, da ich eine solche Versicherung abschließen will.

    Für meinen PKW bin ich abgedeckt, es geht mir nur um die Versicherung fuer das Zweirad.
    Danke im Voraus!
    Es ist offensichtlich, dass Du -vom Wetterbericht 'mal abgesehen- echt null Ahnung hast.
    Die genannten Preise sind fuer Motorraeder, fast jede Versicherung bietet das alles an.
    Frag mal den Versicherungsagenten Deiner Wahl wenn Du beim naechsten Mal in TH bist.

  9. #258
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    irgendwie hast Du echt null Ahnung. Die genannten Preise sind fuer Motorraeder.
    Frag mal einen Versicherungsagenten wenn Du beim naechsten Mal in TH bist, fast jede Versicherung bietet das alles an
    Ich habe letzte Woche gefragt!
    ... Und da man tatsächlich nicht alles wissen kann, frage ich !
    Kannst du mir bitte die Frage beantworten, bei welcher Versicherungsgesellschaft man die von dir aufgeführten Mopedversicherungen abschließen kann?
    Ich werde morgen früh dann mit meiner Frau bei der Niederlassung hier vorbeifahren und die Versicherung abschließen.

    Das ist uebrigens der Beleg für die "Zwangs-Versicherung" beim Anmelden des Mopeds!

    Pflichtversicherung Moped.jpg

    300 TB netto, da ist stationaere Behandlung für Personen des eigenen Mopeds drin und eventuell auch Diebstahl.

    Vielen Dank im Voraus für die Mitteilung der Versicherungsgesellschaft.

  10. #259
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Frag Deine Frau 'mal nach den Versicherungssummen bei der gezeigten Compulsery... irgendetwas mit 50.000 pro Unfall, nur Personenschaeden, Sachschaeden sind nicht gedeckt.
    Diebstahl ist da mit Sicherheit nicht beinhaltet.

    Viviat, Axa, Thai Sri.... alle die KFZ versichern
    Wie gesagt, wenn Du beim naechsten Mal in Th bist, einfach Deinen Vertreter fragen

  11. #260
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    Frag Deine Frau 'mal nach den Versicherungssummen bei der gezeigten Compulsery... irgendetwas mit 50.000 pro Unfall, nur Personenschaeden, Sachschaeden sind nicht gedeckt.
    Diebstahl ist da mit Sicherheit nicht beinhaltet.

    Viviat, Axa, Thai Sri.... alle die KFZ versichern
    Wie gesagt, wenn Du beim naechsten Mal in Th bist, einfach Deinen Vertreter fragen
    Ich lebe seit 8 Jahren hier.
    Sachschaeden sind nicht gedeckt
    Gut, dann sind wir uns ja einig!
    Jeder der ein Moped mietet, hat keine Versicherung für Sachschäden!

Seite 26 von 29 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsch oder Englisch?
    Von singto im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 16:51
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 14:09
  3. Deutsch - Englisch, Englisch - Thai Translator gesucht.
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 20:39
  4. Wie heisst das auf Deutsch oder englisch ????
    Von Sydney im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 16:54
  5. Transkript -> Englisch / Deutsch
    Von Nuckel im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 14:12