Seite 25 von 29 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 286

Strassenverkehrsordnung von Thailand in Deutsch bzw Englisch ? Aktuell!

Erstellt von klaustal, 19.12.2012, 09:49 Uhr · 285 Antworten · 18.734 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Auto fahren im Zentrum von Bangkok ist sehr heftig, sich zu orientieren ist sehr schwierig, beides zusammen ist keinem normalen Verkehrsteilnehmer zu empfehlen.
    Im Gegenteil, es ist gar kein Problem, weder das Fahren, noch dank moderner technischer Hilfsmittel die Orientierung.

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil, es ist gar kein Problem, weder das Fahren, noch dank moderner technischer Hilfsmittel die Orientierung.
    Das Fahren ist wirklich kein Problem - wenn denn mal gefahren wird.

  4. #243
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Da steht: เลี้ยวซ้ายเมื่อปลอดภัย meint links abbiegen, wenn gefahrlos (möglich, bzw. wenn frei ist).
    Der von rechts kommende Verkehr hat an dieser Stelle Vorrang. Schilder mit diversen unterschiedlichen Beschriftungen, die in etwa dem grünen Pfeil in D entsprechen hat es diverse. Manchmal findet man aber auch Kreuzungen, wo kein Schild zu sehen ist und trotzdem abgebogen wird bzw. abgebogen werden darf.
    Dann hätte ich das auch richtig übersetzt und bisher richtig inetrpretiert.

    Das heißt, an den Kreuzungen wo der Pfeil ist, ist es auch legal.

    Ich finde es auch etwas widersinnig, dass hier angeführt wird, die meisten Thailänder würden uns für Regeltreue auslachen, wenn es bei ihnen doch nur daran hapert die Regeln überhaupt zu kennen.

  5. #244
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Fuer einen Urlauber ist zum Beispiel wichtig, dass es fuer Mopeds keine Vollkasko Versicherung in Thailand gibt!

    Diese "Super"/Exklusiv-Versicherungen enthalten nur ein Krankenhaustagegeld. Insofern muessen Schaeden am Moped selbst gezahlt werden.
    Ich möchte das zur Verdeutlichung nochmal klarstellen:

    Es gibt für Mopeds nur eine Personenunfall- und Diebstahlsversicherung!

    Es gibt keine Haftplichtversicherung und keine Vollkasko-Versicherung!

    Es sind also auch all die Schäden, die bei uns die Kfz-Haftpflicht-Versicherung übernimmt, nicht abgedeckt. Bleibt also nur diese Personenversicherung. Diese wird aber meiner Ansicht nach nicht bezahlen, wenn ohne Fahrerlaubnis oder fahruntuechtig der Unfall verursacht wurde.

    Thailand-Neulingen kann ich die Anmietung eines Mopeds/Motorrades nicht empfehlen.

    Vor 30-40 Jahren gab es in D(?ACH?) organisierte Banden, die Unfälle (insbesonder Auffahrunfälle auf Beschleunigungsspuren) provoziert haben.

    Solche Banden gibt es in TH auch! Hier sind es andere Maschen, zB bösartige Hunde, die Mopedfahrer auf die andere Strassenseite treiben, wo schon ein Kleinbus mit notdürftig reparierte Seite wartet und den Unfall vollendet, .....*
    In solchen Fällen unbedingt Polizei rufen und Fahrzeuge stehen lasssen und nach Möglichkeit alles fotografieren. **
    Meist läuft es darauf hinaus, der Betrogene*** muss 5-X.000TB für Schaden und Verdienstausfall zahlen.

    Das was die Botschaften mit diesen Waterscootern abziehen, ist in meinen Augen alles nur Augenwischerei.
    Ich kann mich echt nur wundern, warum in Reisehinweisen der Auslandsvertretungen nicht mehr auf den fehlenden Versicherungsschutz und die "Unfälle" hingewiesen wird.

    Thailand ist in der Beziehung nicht mit Europa zu vergleichen.

    Diese Banden mit den Auffahrunfällen sind in D schnell wieder verschwunden.


    *das geht nicht immer ohne Personenschaden aus!
    **zu den Banden gehört meist auch ein "Versicherungsvertreter"
    ***auch Thailänder

  6. #245
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Das was die Botschaften mit diesen Waterscootern abziehen, ist in meinen Augen alles nur Augenwischerei.
    Ich kann mich echt nur wundern, warum in Reisehinweisen der Auslandsvertretungen nicht mehr auf den fehlenden Versicherungsschutz und die "Unfälle" hingewiesen wird.
    Gerade vor den berüchtigten auf Phuket wird doch ausdrücklich gewarnt:
    Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise

  7. #246
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.012
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Ich möchte das zur Verdeutlichung nochmal klarstellen:

    Es gibt keine Haftplichtversicherung.......
    Ich habe für mein Moped eine Third-Party-Insurance, die entspricht einer Haftpflicht Versicherung. Ist nach meiner Information Pflicht, aber vielleicht liege ich da falsch. Auf jeden Fall gibt es eine solche Versicherung.

  8. #247
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Ich habe für mein Moped eine Third-Party-Insurance, die entspricht einer Haftpflicht Versicherung. Ist nach meiner Information Pflicht, aber vielleicht liege ich da falsch. Auf jeden Fall gibt es eine solche Versicherung.
    Ja, hier plaudert Siamfan mal wieder aus der Maerchenstube .

    Sicher ist eine 3rd Party Versicherung vorgeschrieben (compulsory) = Haftpflicht. Zusaetzlich gibt es dann noch 3rd, 2nd und 1st class, also Kasko. Bedingungen sollte man sich trotzdem genau anschauen, gluecklicherweise gibt es in Thailand keine Vollkaskomentalitaet

  9. #248
    Avatar von berliner35

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Du beurteilst das zu pessimistisch.

    Immerhin weisst Du jetzt, dass jemand der mit Warnblinker in eine Kreuzung einfaehrt nichts anderes macht, als Dir mitteilen er faehrt geradeaus.

    Auch der Terminus "was schon lange nicht mehr gemacht werden kann" ist voellig falsch. Das machen ausserhalb der Zentren immer noch sehr viele so, aber halt nicht mehr alle.
    Habe mal meine Taxifahrerin gefragt,warum sie die Warnblinkanlage einschaltet?

    Ihre Antwort.:Bei roter Ampel möchte ich den Hintermann aufmerksam machen,ich bremse jetzt.
    Sie hat die Warnblinker eingeschaltet ca 100 Meter vor der Ampel,nach dem stehen an der Ampel sofort die Anlage abgeschaltet.

  10. #249
    Avatar von berliner35

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ja, hier plaudert Siamfan mal wieder aus der Maerchenstube .

    Sicher ist eine 3rd Party Versicherung vorgeschrieben (compulsory) = Haftpflicht. Zusaetzlich gibt es dann noch 3rd, 2nd und 1st class, also Kasko. Bedingungen sollte man sich trotzdem genau anschauen, gluecklicherweise gibt es in Thailand keine Vollkaskomentalitaet
    Beim Neukauf eines Moped kann man eine Volkaskoversicherung abschließen.Für 2 Jahre.

    Moped Neupreis 54 000,-Baht,bei Diebstahl sofort 48 000,-Baht Schadensersatz.

  11. #250
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von berliner35 Beitrag anzeigen
    Habe mal meine Taxifahrerin gefragt,warum sie die Warnblinkanlage einschaltet?
    Wo war das in Berlin?
    In Thailand ist das nämlich die Ankündigung, dass man geradeaus über eine Kreuzung fahren will.

Seite 25 von 29 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsch oder Englisch?
    Von singto im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 16:51
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 14:09
  3. Deutsch - Englisch, Englisch - Thai Translator gesucht.
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 20:39
  4. Wie heisst das auf Deutsch oder englisch ????
    Von Sydney im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 16:54
  5. Transkript -> Englisch / Deutsch
    Von Nuckel im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 14:12