Seite 21 von 29 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 286

Strassenverkehrsordnung von Thailand in Deutsch bzw Englisch ? Aktuell!

Erstellt von klaustal, 19.12.2012, 09:49 Uhr · 285 Antworten · 18.731 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    moin an alle,was ich hier wohl nie verstehen werde ist, wenn einer eine frage hat er einfach keine antwort bekommt!

    wie diese hier, von siamfan....
    Dann mal noch etwas Theorie fuer die "Praktiker":
    blau Links1.jpgWas genau bedeutet den das blaue Schild mit dem Weissen Pfeil in der Praxis?
    nee, nee , nicht die Mia fragen, einfach drauf losfahren, jetzt ist PRAXIS!

    da ich nicht thai lesen kann...noch nicht....wäre es doch schön wenn hier irgend einer die frage einmal richtig übersetzt.
    vielleicht sogar ohne irgend welche nichtsaussagen...

    gruß klaustal

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    moin ccc, allein an verkehrstote die gefählichkeit des strassenverkehrs zu messen wäre falsch....

    allein 2009 wurden in deutschland ca. 400.000 verletzte im strassenverkehr gezählt:• Bei Straßenverkehrsunfällen verletzte Personen bis 2011 | Deutschland

    statistiken aus thailand sind meisst nur in deutschforum zu finden,oder hat jemand eine quelle aus der statlichen info-quelle


    gruß klaustal

  4. #203
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend klaustal

    was der pfeil links abbiegen bedeutet weiss ich auch nicht. aber wenn ich in die strasse müsste würde ich reinfahren,zumindestens hier in thailand.
    laut ampel führt die strasse nur geradeaus und rechts ab.,würde mich aber nicht stören trotzdem links abzubiegen, weil die gegenüberliegende ampel,
    die für die linke strasse zuständig ist rot anzeigt. also links abiegen vermutlich erlaubt.

  5. #204
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    moin siamthai1, im sommer war ich in chiang mai und dort im dee jay guesthouse. diese straße hate dieses schild und ein polizist erklärte mir das ich dort immer wenn die verkehrslage es zuläßt links abbiegen darf.2 tage später werde ich vom einem anderen polizisten angehalten und der wiederum sagte mir das ich hier nicht abbiegen darf....

    leider waren meine thaibekannten nicht dabei, wäre dann der sache auf die schliche gekommen.

    gruß klaustal

  6. #205
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend klaustal

    deswegen ist das alles hier geschriebene für die katz. war meine rede von anfang an.

  7. #206
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    deshalb habe ich diesen tread gestartet.möchte einfach einmal detalierte erklärung was ich darf und was nicht.wenn ich im sommer 2013 meinen führerschei haben möchte,sollte ich mindestes wissen was nicht erlaubt ist und was ja. wenn ich dem prüfer erzähle,im nittayaforum haben sie aber....lacht der sich schief und wird mir bestimmt sagen.....nittaya ja da...aber hier ganz anders...durchgefallen.

    gruß klaustal

  8. #207
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.012
    Um das Thema Führerschein und theoretischen Test nochmal aufleben zu lassen: wenn man im Besitz eines gültigen deutschen Führerscheins ist, bekommt man einen Thai Führerschein OHNE theoretischen Test. Es gibt lediglich eine "praktische" Prüfung, die aus einem Reaktionstest bei der Führerscheinstelle besteht.

    Deine Bemühungen die Verkehrsregeln in Thailand Schwarz auf Weiss zu bekommen in allen Ehren klaustal, aber den Führerschein bekommst Du auch ohne. Habe meine beiden Karten (Auto und Moped) auch so bekommen. Eine Quelle für die Straßenverkehrsordnung habe ich leider auch nicht.

  9. #208
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    ... wenn ich dem prüfer erzähle,im nittayaforum haben sie aber....lacht der sich schief und wird .....
    ... sich mit Sicherheit so in die Hose ......, dass er alle anderen Termine für den Tag absagen muss! Erzähl ihm das auf deutsch, dann pinkelt der gleich zweimal!

  10. #209
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    381

    NAch 5 von 7 sog. heißen Verkehrstagen, die restlichen werden sie auch noch schaffen. Soviel zur Wirksamkeit dieser idiotischen Straßenkontrollstellen.

  11. #210
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    blau Links1.jpgWas genau bedeutet den das blaue Schild mit dem Weissen Pfeil in der Praxis?
    Da steht: เลี้ยวซ้ายเมื่อปลอดภัย meint links abbiegen, wenn gefahrlos (möglich, bzw. wenn frei ist).
    Der von rechts kommende Verkehr hat an dieser Stelle Vorrang. Schilder mit diversen unterschiedlichen Beschriftungen, die in etwa dem grünen Pfeil in D entsprechen hat es diverse. Manchmal findet man aber auch Kreuzungen, wo kein Schild zu sehen ist und trotzdem abgebogen wird bzw. abgebogen werden darf.

Seite 21 von 29 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsch oder Englisch?
    Von singto im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 16:51
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 14:09
  3. Deutsch - Englisch, Englisch - Thai Translator gesucht.
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 20:39
  4. Wie heisst das auf Deutsch oder englisch ????
    Von Sydney im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 16:54
  5. Transkript -> Englisch / Deutsch
    Von Nuckel im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 14:12