Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 286

Strassenverkehrsordnung von Thailand in Deutsch bzw Englisch ? Aktuell!

Erstellt von klaustal, 19.12.2012, 09:49 Uhr · 285 Antworten · 18.699 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    moin madmac,in diese pdf hatte ich auch mal geschaut.hätte aber gerne von amts wegen die genaue info der stvo von LOS.
    gibt es den keine fragebögen wie hier in germanyen.

    gruß klaustal

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Gibt es in Thailand auch eine ähnliche Vorfahrtsregel wie bei uns rechts vor links?
    Hier die wichtigsten Regeln der thailändischen Straßenverkehrsordnung:

    1 Vorfahrt: wer zuerst hupt fährt zuerst
    2 Vorfahrt: wer lauter hupt fährt noch zuerster
    3 Vorfahrt: wer das Hupen der anderen ignoriert fährt ganz zuerst
    4 Dokumente: der Fahrer hat ein wohlsortiertes Geldscheindepot mitzuführen um etwaige echte oder angebliche Übertretungen der Straßenverkehrsordnung durch direkte Zuwendung ungeschehen zu machen
    5 Mitfahrerbeschränkungen: auf dem Dach höchstens 3, wer in der Türöffnung steht muss noch mit mindestens einem Fuß Halt haben
    6 Innenausstattung: auf dem Armaturenbrett müssen sich mindestens 3 Amulette befinden
    7 Innenausstattung: an der Windschutzscheibe hat ein Geldschein mit der Seriennummer 99999999999 angebracht zu sein
    8 Innenausstattung: Stereoanlage mit mindestens 8000 Watt, fix voreingestellt auf volle Lautstärke
    9 sonstiges: wird durch Punkt 4 geregelt

  4. #13
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Die Vorfahtsregeln sind doch einfach.
    Vorfahrt hat immer
    - LKW oder Bus
    Danach
    - Benz; sonstige Luxuskarossen (sitzt meistens einer mit Beziehungen drin)
    - sonstige PKW
    - Tuk-Tuks
    - Mopeds
    - Fussgänger

    Ansonsten gilt, wer zu defensiv fährt kommt nicht vom Fleck und provoziert eher noch einen Unfall.

  5. #14
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Die Regeln sind einfach, im Falle eines Unfalls bezahlt der Farang. Im Falle eines Unfalls und der Farang ist Beifahrer dann kann es sein das der Thai Fahrer schuld ist weil Farang dabei.
    Bei einem Thai gegen Thai Unfall bezahlt derjenige mit weniger Status und wenn ein Reicher z.B Red Bull Sohn einen Polizisten Tod faehrt dann gibt es cash an die Familie des verstorbenen und man kann weitermachen wie bisher.

    Die Gesetze in Thailand werden nach cash ausgerichtet, also ein armer draf sich nichtsd zu schulden kommen lassen und ein Reicher darf machen was er will, gilt nicht nur fuer den Strassenverkehr sondern auch fuer Waffen, Drogen, Inzucht und unzucht mit minderjaehrigen.

    Also immer genug Geld im Handschuhfach haben und im Fall eines Problems sofort dem 1ten Polizisten geben, ca. 10 000 Baht loesen alle normalen Problemchen

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    gibt es den keine fragebögen wie hier in germanyen.

    gruß klaustal
    Die theoretische Fahrpruefung in Thailand ist ein elektronisches multiple choice Verfahren, wahlweise in Thai oder in English.

    Dafuer brauchste nichts vorher lernen. Antworte nach gesundem Menschenverstand und Du bist fast schon durch, dann lieste Dir die richtigen Antworten der falsch beantworteten Fragen durch (Zeit haettest Du dafuer theoretisch eine Stunde) und dann wiederholste die Pruefung sofort nochmal.

    Wenn Du dann immer noch durchfaellst biste ein bischen doof und solltest Dir das ganze einfach nochmal ueberlegen .

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    Die Regeln sind einfach, im Falle eines Unfalls bezahlt der Farang.
    Das stimmt absolut nicht!

    Ich hatte mit meinem Pick Up hier 2 nicht verschuldete Unfaelle und bei keinem der beiden wurde auch nur versucht, mir die Schuld anzuhaengen.

  8. #17
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ist vertane Muehe. Die Grundprinzipien sind die Gleichen, die Verkehrszeichen auch.
    Nein, nein. Die Grundprinzipien beim Ueberholen sind vollkommen anders, Linksueberholen, Verantwortung fuer vorausfahrende Fahrzeuge, ....

    Es gibt wichtige (Vorfahrt)-Verkehrszeichen, die wir ueberhaupt nicht kennen:

    Intersection.jpgVorfahrtTanon.jpg

  9. #18
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das stimmt absolut nicht!

    Ich hatte mit meinem Pick Up hier 2 nicht verschuldete Unfaelle und bei keinem der beiden wurde auch nur versucht, mir die Schuld anzuhaengen.
    Ich habe da auch nur positive Erfahrungen gemacht.

    Kommt oft auch darauf an, dass man das richtige aussagt, ... dafuer muss man aber die Regeln kennen.

  10. #19
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das stimmt absolut nicht!

    Ich hatte mit meinem Pick Up hier 2 nicht verschuldete Unfaelle und bei keinem der beiden wurde auch nur versucht, mir die Schuld anzuhaengen.
    Da hattest Du Glueck und kannst wahrscheinlich auch Thai. Kenne hier einen Fall da wurde dem Norweger gesagt dass er schuld habe weil wenn er nicht in Thailand gewsen waere dann waere dies auch nicht passiert.

    Ich selber hatte auch noch nie Probleme und hoffe es bleibt auch so.

  11. #20
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    Die Regeln sind einfach, im Falle eines Unfalls bezahlt der Farang.
    Nach meinen Erfahrungen würde ich diese Behauptung auch eher den Thaiforen-Fabeln zuordnen. Hatte in 23 Jahren zwei Unfälle. Einmal sogar mit einem Streifenwagen der Autobahnpolizei.

Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsch oder Englisch?
    Von singto im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 16:51
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 14:09
  3. Deutsch - Englisch, Englisch - Thai Translator gesucht.
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 20:39
  4. Wie heisst das auf Deutsch oder englisch ????
    Von Sydney im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 16:54
  5. Transkript -> Englisch / Deutsch
    Von Nuckel im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 14:12