Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 286

Strassenverkehrsordnung von Thailand in Deutsch bzw Englisch ? Aktuell!

Erstellt von klaustal, 19.12.2012, 09:49 Uhr · 285 Antworten · 18.671 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Hoi berti, es ist exakt so wie ich sage, du kriegst ~1 Jahr zu den 5 geschenkt bei einer Verlängerung eines bereits auf 5 Jahre ausgestellten FS. Musste bloss einfache Sehtests absolvieren und sonst nichts, während andere, die den FS neu machten, etliche andere Tests vor sich hatten. Der Stichtag ist übrigens bei allen die verlängern der Geburtstag. Das wird nach der ersten Verlängerung entsprechend justiert, soweit ich mich erinnern kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    370
    Dann vielleicht doch noch was zum Thema Verkehr und Kontrollen: Beobachte jetzt schon seit Tagen, wie immer vor diesen Urlaubs- und Feiertagen diese unglaubliche Zahl an Kontrollstellen. Hinter jeder Kurve auch im letzten Dorf stehen die Rot-Weißen Hütchen und unter dem Baldachin sitzt eine Horde wichtig oder gelangweilt dreinschauender Menschen in Uniform, mnachmal auch Polizei. Hält Leute an, winkt sie durch, staut den VErkehr - alles ohne erkennbaren Nutzeffekt. Ist das die Vorsorge vor besoffenen Feiertagsfahrern oder was soll das ganze? Mir erscheint es wie eine künstliche Beschäftigung von MEngen an Freiwilligen die sich dadurch ganz wichtig vorkommen und so mit dem System identifiziert werden sollen ???

  4. #173
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    das ist halt nur,das sie nicht in der wache rumsitzen.

  5. #174
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Mir erscheint es wie eine künstliche Beschäftigung von MEngen an Freiwilligen die sich dadurch ganz wichtig vorkommen und so mit dem System identifiziert werden sollen ???
    Du solltest nicht ueber Momenteindruecke zu voreilig urteilen:

    More than 66,400 officials manned 2,342 main checkpoints, arresting 95,402 law-violating motorists - mostly for failing to present a driver's licence and failing to wear a helmet while riding motorcycles, she said.
    Der groesste Erfolg bisher, es zeichnet sich auch ein Rueckgang bei den Unfaellen ab.

    Road deaths down over first two days - The Nation

  6. #175
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    370
    Mich hat n diesen Kontrollstellen bisher noch keiner nach meinen Papieren gefragt - die wenigsten werden sie lesen können - , die meisten wurden einfach durchgewinkt. Was für ein Aufwand, seit Tagen sitzen also 66400 Menschen an mindestens 2342 Kontrollstellen, es sind ja nur die Main Checkpoints, um über 95000 Gesetzesbrecher festzuhalten, die keine Papiere dabei hatten, das mit den Helmen glaube ich definitiv nicht, die fahren hier an der Polizeiwache ständig in großer Zahl und ohne Furcht ohne Helm vorbei, während die hochgeschätzten Offiziellen im Schatten vor der Hütte sitzen. Ein Rückgang von Unfällen wieviel gegenüber was wann? Glaube ich nicht, wenn die Feiertage vorbei sind werden wir wieder in den Wats die Rauchsäulen allenthalben aufsteigen sehen, die Freudenfeuer der Davongekommenen, mit denen die die Pech hatten verabschiedet werden.

  7. #176
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.098
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Du solltest nicht ueber Momenteindruecke zu voreilig urteilen:



    Der groesste Erfolg bisher, es zeichnet sich auch ein Rueckgang bei den Unfallen ab.

    Road deaths down over first two days - The Nation
    Einen Helm beim Motorradfahren habe ich noch nie getragen - und werde dies auch nie - bestraft wurde ich deswegen auch nie

  8. #177
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen

    #117
    Das Schild erlaubt das Linksabbiegen, ausdruecklich nur wenn es Gruen ist.

    Natuerlich ist mir klar, es halten sich nicht viele dran, aber immer mehr! Das duerfte ungefaehr dem entsprechen, wie es bei uns um 1960 war.

    Aber es tut sich was, siehe zB hier:
    knowledge_law_driving

    Aber ich denke mir, wenn man in Thailand eine unnuetzliche, ueberteuerte "Zusatz"-Versichung abschliesst, bekommt man auch so etwas in Kopie (auf Deutsch) ueberreicht (SKP 4-5 TB)

  9. #178
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Ich habe mir gestern die Strecke Korat - Udon gegeben, ging leider nicht anders und muss ich mir nicht nochmal antun - lief aber alles relativ glatt.

    Auf der einen Seite wurde ja ganz pragmatisch 3 spurig gefahren, wo es sich staute und selbst eine Gegenspur war noch Richtung Norden zeitweise auf. ABER es wurde auch teilweise völlig bescheuert gefahren, geschnitten und viel gebracht hat es eh nicht. Ja, doch, ein Motorradfahrer bezahlte seine bescheuerte Fahrweise wohl ein paar km später dann mit seinem Leben. (man deckte ihn gerade ab 15min vorher hat er uns noch überholt).

    Im Ganzen lief es ganz gut und je weiter nördlicher, desto besser wurde es. Kontrolliert wurde nur einmal und auf der Umgehungsstraße bei KKC hat man die Laserpistolen ausprobiert und 2km weiter die Fahrzeuge rausgeholt

  10. #179
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.098
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Das Schild erlaubt das Linksabbiegen, ausdruecklich nur wenn es Gruen ist.

    Natuerlich ist mir klar, es halten sich nicht viele dran, aber immer mehr! Das duerfte ungefaehr dem entsprechen, wie es bei uns um 1960 war.
    Also wenn das Schild grün wird dann darf man links abbiegen - da auf dem Bild das Schild blau ist darf man auch bei rot abbiegen - aber wenn das Schild schwarz wird dann darf man umdrehen - stimmt soweit oder ?

  11. #180
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    370
    Dieser leichte Rückgang der Zahlen gegenüber dem Vorjahr steht sicher nicht in Verbindung mit den vielen Kontrollstellen - denn die gab es letztes Jahr auch, wie in jedem Jahr, zu Neujahr, zu Songkran etc.
    Und noch ist nicht aller Tage abend - so bedauerlich das auch sein mag.

Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsch oder Englisch?
    Von singto im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 16:51
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 14:09
  3. Deutsch - Englisch, Englisch - Thai Translator gesucht.
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 20:39
  4. Wie heisst das auf Deutsch oder englisch ????
    Von Sydney im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 16:54
  5. Transkript -> Englisch / Deutsch
    Von Nuckel im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 14:12