Seite 17 von 29 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 286

Strassenverkehrsordnung von Thailand in Deutsch bzw Englisch ? Aktuell!

Erstellt von klaustal, 19.12.2012, 09:49 Uhr · 285 Antworten · 18.651 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    @siamthai1, MadMac
    Ihr seid 2 registrierte Nutzer.
    [...]

    Mich wuerde bei euch beiden interessieren, was ihr als Expats in Thailand so treibt und wovon ihr lebt.
    Gern, wenn Du Dich dafuer qualifizierst. Bisher erscheinst Du als zugelaufener naiver Frischling. Also schlag ich vor Du laesst mal selbst die Hose runter

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich denke, dass Deutscher Mann irgendwie eine Meinung zur thail. STVO haben muß, schließlich haben diejenigen, die hier posten, dort schon ein Gefährt gesteuert. Und dies gilt unabhängig davon, ob man die thail. STVO überhaupt kennt. Denn nur dann sind ja die behaupteten Differenzen zwischen Theorie und Wirklichkeit erst so richtig überzeugend.

  4. #163
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bisher erscheinst Du als zugelaufener naiver Frischling.
    Oh ja, laßt ihn schreiben, bis die Finger wund sind. Haltet ihn bloß irgendwie fern von den politischen Themen. Ist ja grauenhaft. Als wären wir nicht schon längst vom boesen Schicksal gezeichnet.

  5. #164
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ... dies gilt unabhängig davon, ob man die thail. STVO überhaupt kennt. ...
    Mich haste damit erwischt.
    Ich kenn die wirklich nicht.
    Ging bisher aber auch immer davon aus, dass mir das eh nicht viel hilft.

  6. #165
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Mich fragen die Nachbarn, .... staendig wo ich uebers Neu-Jahr hinfahre, ich antworte hoechstens mit dem Finger ueber die Landkarte, wenn sie's verstanden , geben sie mir Recht.
    Trotzdem ist in der Zeit halb Thailand unterwegs, die meiste Zeit davon auf den Strassen.

    Wir werden die Zeit danach, bis vor dem chin.Newyear nutzen, um Ausfluege zu machen.

  7. #166
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass Deutscher Mann irgendwie eine Meinung zur thail. STVO haben muß
    als Europa Mann habe ich überhaupt keine Meinung zur TH STVO - ich kenne sie nicht. Bei Führerschein- Erneuerung alle 5 Jahre bringt mich das 90min- DVD Epos der Zulassungsstelle auch nicht weiter. Andererseits habe ich in über 10 Jahren u. vielen 100Tkm hier noch keinen Unfall gehabt

  8. #167
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    salü bertiboy, ein Tipp zur 5 Jahresverlängerung: Wenn man diese nach Ablauf macht (man kann bis 1 Jahr nach Ablauf verlängern), erhält man 5 Jahre und die restlichen Tage bis zum vollem 6.Jahr. Also zB man verlängert 1 Tag nach Ablauf, dann gibts 5 Jahre und 364 Tage = 6 Jahre minus 1 Tag.

  9. #168
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    sale @Benni - stand bisher unter dem Eindruck, daß ein Erscheinen nach dem Stichtag (bei mir mein Geburtstag) die gesamte Prozedur eines neu zu erlangenden FS nach sich zieht (habe deswegen immer peinlich genau die Termine eingehalten)

  10. #169
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin

    ich verstehe nicht das man sich an so einem allerwelts thema so aufbauen kann. jeder soll so fahren wie er denkt. die thais würden uns auslachen,
    wenn die wüssten das die falangs darüber diskutieren. die kommen dir auch noch in 10 jahren ohne licht entgegen gefahren. ob das fahrad,moped,
    lkw oder sonst was ist. ich fahre, wie ich es für mich vetreten kann,das ist mal mit und mal ohne vorschrift.bis jetzt hat alles wunderbar geklappt.

  11. #170
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    salü bertiboy, ein Tipp zur 5 Jahresverlängerung: Wenn man diese nach Ablauf macht (man kann bis 1 Jahr nach Ablauf verlängern), erhält man 5 Jahre und die restlichen Tage bis zum vollem 6.Jahr. Also zB man verlängert 1 Tag nach Ablauf, dann gibts 5 Jahre und 364 Tage = 6 Jahre minus 1 Tag.
    Ist das sicher? Mir wurde nach dem 1. Jahr der Fuehrerschein um 5 Jahre +die Zeit zum Geburtstag verlaengert. Bei jeder Weiteren Verlaengerung dann genau 5 Jahre.
    Ich meine auch, man muesse die Verlaengerung "vorher" beantragen und das mit der langen Frist waere nur mit dem FS auf Probe (1 Jahr):
    Bin mir da aber nicht sicher, da ich noch Zeit habe.

Seite 17 von 29 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsch oder Englisch?
    Von singto im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 16:51
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 14:09
  3. Deutsch - Englisch, Englisch - Thai Translator gesucht.
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 20:39
  4. Wie heisst das auf Deutsch oder englisch ????
    Von Sydney im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 16:54
  5. Transkript -> Englisch / Deutsch
    Von Nuckel im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 14:12