Seite 16 von 29 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 286

Strassenverkehrsordnung von Thailand in Deutsch bzw Englisch ? Aktuell!

Erstellt von klaustal, 19.12.2012, 09:49 Uhr · 285 Antworten · 18.673 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    ... Auto fahren im Zentrum von Bangkok ist sehr heftig, sich zu orientieren ist sehr schwierig, beides zusammen ist keinem normalen Verkehrsteilnehmer zu empfehlen. ...
    Siehste, meine Erfahrung ist viel eher, dass man durch die unzaehligen Minuten in irgendwelchen Staus viel zu viel Zeit fuers Orientieren und Nachdenken hat.

    Was ich allerdings wirklich jedem heute nicht empfehlen wuerde, ist das Fahren in der Stadt waehrend Songkran.
    Das war dieses Jahr fuer mich mitten zwischen volltrunkenen Mopedfahrern und voellig abgedrehten Feierenden eine echte Herausforderung und tue ich mir so schnell wirklich nicht mehr an.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Was ich allerdings wirklich jedem heute nicht empfehlen wuerde, ist das Fahren in der Stadt waehrend Songkran.
    Das war dieses Jahr fuer mich mitten zwischen volltrunkenen Mopedfahrern und voellig abgedrehten Feierenden eine echte Herausforderung und tue ich mir so schnell wirklich nicht mehr an.
    Wobei man der Fairness wegen dazusagen sollte, dass in manchen Stadtteilen der Aufenthalt in einem Auto zu Songkran immer noch sicherer ist, als sich im Freien zu bewegen. Das bietet noch einen gewissen Schutz gegen sternhagelvolle Motosei-Artisten oder gegen alkoholbedingt vermindert standfeste Passagiere, die von fahrenden Pick-Ups herunterfallen während sie mit ihren Wasser-Bazookas in die Menge ballern.

  4. #153
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend

    an diesem fest wird ja alles ausser kraft gesetzt.selbst die strassenverkehrsordnung,und vieles andere mehr.

  5. #154
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Insbesondere bewegte Bilder sprechen bekanntlich Baende:

    Natuerlich hilft es dem Mopedfahrer nichts, dass er Vorfahrt hatte, ... deswegen sollte man sich auch solche Filme ansehen.

  6. #155
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    zum thailändischen Strassenverkehr habe ich auch eine neue Erfahrung gemacht. Bin ja nun schon einige tausende Kilometer hier mit Auto und Moped unterwegs gewesen, und schon oft angehalten und zum Teil abkassiert worden, aber eine Alkoholkontrolle war bisher noch nicht dabei.
    So geschehen vorgestern in Pattaya:

    Kamen vom Essen mit dem Moped, ich drei Wein zum Essen, ein Bier zum Nachtisch, Kontrolle auf der Beachroad. "Do you drink beer?" - Nein - "No beer today?" - Nein -. Dann fragte er meine Freundin auf thai, bekam ich allerdings nicht mit, da ich das bike an der Seite parken musste. Sie sagte ihm dann, dass ich getrunken haben, weil sie keinen Ärger bekommen wollte die Dusselige.
    Dann nahmen sie mich mit in die Wache und zu meiner Überraschung, hatten die dort ein Gerät zum pusten. Ich sah meine Baths schon schwinden, da zeigte das geile Chinagerät null, null an.
    Wir wieder auf bike und weg.

    Da machen die schon Kontrollen und dann mit absolut untauglichen Geräten, wirklich lustig die thailändischen Polizisten.

  7. #156
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    ... Sie sagte ihm dann, dass ich getrunken haben, weil sie keinen Ärger bekommen wollte die Dusselige. ...
    Okay.
    Und wie stellst Du sicher, @schimi, dass Deine neue Freundin es besser macht, wenn es erneut zu einer solchen Situation kommt?

  8. #157
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    @Siamfan: Dieses Videobeispiel (Posting #154) ist unzulässig, da es eine Szene in China zeigt, nicht in Thailand.

    In Thailand ist so etwas gar nicht möglich, denn kcwknarf hat das ja sehr schön begründet:

    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Die scheinbar regellose Fahrweise in Thailand besagt ja nicht, dass man rücksichtslos fährt. Im Gegenteil! Statt auf die Beachtung der Regeln achtet jeder auf andere und eben, dass kein Unfall passiert. Und damit hat man schon genug zu tubn, insbesondere in Bangkok. Wen man dann noch auf Regeln achten sollte, würde doch erst recht viel Unheil passieren.
    Stell Dir vor, nicht auszudenken, wieviel Tote es im LOS gäbe, würde man dort auch noch auf die Regeln achten. Aber Gott sei Dank werden diese ignoriert, und alle achten dort, selbstlos wie die lieben Thais halt so von Natur aus schon sind, zuerst einmal darauf, dass den anderen Verkehrsteilnehmern nichts passiert.

    Jetzt wissen wir endlich, warum es in Thailand nur 12.000 Verkehrstote im Jahr gibt. In Deutschland dagegen ist die Situation ja wesentlich schlimmer. Dort hält man sich eher an die Regeln statt auf die anderen zu achten, und deswegen gibt es im bundesdeutschen Straßengebiet auch deutlich mehr Tote, nämlich 3.600 im Jahr.

    Ich liebe sie, diese rücksichtsvollen thailändischen Verkehrskavaliere!

  9. #158
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.746
    @kcwknarf @ccc- diese "Theorie"gibt durchaus Sinn. Ich muß mal goggeln, ob ich die passende Info dazu noch mal finde. Jedenfalls gibt es in Holland eine Stadt, wo alle Verkehrszeichen abgeschafft wurden. Das Experiment verlief so erfolgreich, daß es weitere Kommunen übernehmen wollten. Grundgedanke war auch hier, daß alle Verkehrsteilnehmer wieder mehr Eigenverantwortung annehmen und auch ihr eigenes Risiko wieder besser einschätzen lernen.Im Endergebnis gab es in der Stadt kaum schwerwiegende Unfälle. Wäre aber ein denkbar ungeeignetes Instrument für D, da ja eine ganze Reihe von "geplanten"Bußgeldern dann nicht mehr zu erzielen sind.Shared Space


    Hab doch tatsächlich gleich was gefunden- und das gibt es"versuchsweise"auch in D

  10. #159
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    @kcwknarf @ccc- diese "Theorie"gibt durchaus Sinn.
    Ja, das hat schon was, zumindest in der Theorie. Aber die gelebte Praxis im LOS ist halt irgenwie noch sehr weit davon entfernt.

  11. #160
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    @Siamfan: Dieses Videobeispiel (Posting #154) ist unzulässig, da es eine Szene in China zeigt, nicht in Thailand.
    Immerhin hat er wenigstens keine Wettertabelle da zu gepostet.

Seite 16 von 29 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsch oder Englisch?
    Von singto im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 16:51
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 14:09
  3. Deutsch - Englisch, Englisch - Thai Translator gesucht.
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 20:39
  4. Wie heisst das auf Deutsch oder englisch ????
    Von Sydney im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 16:54
  5. Transkript -> Englisch / Deutsch
    Von Nuckel im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 14:12