Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 286

Strassenverkehrsordnung von Thailand in Deutsch bzw Englisch ? Aktuell!

Erstellt von klaustal, 19.12.2012, 09:49 Uhr · 285 Antworten · 18.723 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Vor zwei und drei Jahren waren mal etwa 200 richtige Rocker hier- mit einzelnen habe ich mich immer wieder ganz gut verstanden- das war 'ne Zeitlang ein richtiges Problem fuer die Polizei.
    Heute*, sind die Farangs zu recht zu 90% an den Unfaellen Schuld, weil sie die Regeln nicht kennen und bei Protokollaufnahme die duemmsten Aussagen machen.
    .... selbst Schuld

    *heute muss jeder persoenlich sein Visum beantragen
    Ich krieg die Verbindung Rocker zu den, zu 90% schuldhaften Unfällen der Farang nicht hin.

    Kannst du mal nachhelfen, bitte?

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    381
    Ziemlich viel Theorie und wenig Fahrpraxis hier so scheint mir. Bin gerade wieder über 2Tsdkm über Land gefahren, von der A1 bis zur Rural Road mit 4-stelliger Nummer und kleiner, incl. 1x Doi Inthanon bis oben und zurück. Verkehrsregeln? Hier fährt jeder wie er will, keiner macht was er soll und alle machen mit. Was nutzen mir die Regeln, wenn die LKW und Busse auf der rechten Spur fahren weil ihnen die linke zu holprig ist? Was nutzen mir Regeln, wenn einer auf der Überholspur schleicht zum Gotterbarmen, weil er in 2 km Entfernung einen U-Turn nutzen will und wohl Angst hat, er könnte mit 30 dran vorbeirauschen? Was hilft es mir, wenn beim Grünwerden an der Ampel zunächst mal gewartet wird, ob es tatsächlich grün bleibt? Was hilft es mir, wenn mir auf meiner Spur einer entgegenkommt, weil er zu faul ist 200m weiter erst einen U-Turn zu nutzen? Was hilft es mir, wenn zum Markt die Mopeds in 2er bis 4er Besetzung ohne Helm am Polizeipfosten vorbeifahren und die Jungs in erster Linie die Schönheit der Fahrerinnen begutachten und sonst nichts, außer vielleicht wichtig zu gucken? Was hilft es mir, wenn ich zwar Vorfahrt habe, der vollgeladene Zuckerrohrfrachter aber trotzdem mit 3km/Std auf die Kreuzung kriecht? Derartige Beispiele kann man getrost beliebig fortführen, andere haben sicher noch mehr nette Beispiele. Das einzige was hilft ist, vorausschauend zu fahren und nicht eine Sekunde zu pennen.

  4. #103
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Ziemlich viel Theorie und wenig Fahrpraxis hier so scheint mir.
    Bei siamfan sehr viel Theorie und null Praxis scheint mir.

    Mit dem Pick Up habe ich inzwischen 300.000 km auf Thailands Highways und Landstrassen hinter mir und mit dem Moped 35.000 km auf Bangkoks rauhem Asphalt.

    Insgesamt ereigneten sich auf diesen Fahrstrecken 4 Unfaelle, 2 mit dem Pick Up und 2 mit dem Moped. Bei jedem der Unfaelle lag die Schuld so eindeutig und zweifelsfrei bei meinen Unfallgegnern, dass auf ein Hinzuziehen der Polizei verzichtet wurde. Die beiderseits informierten Versicherungsagenten regelten schnell und zuverlaessig noch vor Ort.

  5. #104
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Ziemlich viel Theorie ...................
    So ist es und nicht anders.
    Letztes Jahr hat mir ein Siplor meinen Außenspiegel umgelegt, weil ich als Europäer an einer rot gewordenen Ampel gebremst habe.

  6. #105
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend

    das sind halt die thailandkenner in anführungszeichen,die alles und jenes über das land zu wissen glauben
    aber null wissen haben. alles blender. genauso wie der oberhesse, den strassenverkehr beschreibt ist es.
    und wer dieses chaos hier auf den strassen nicht sieht, sollte lieber mit dem zug fahren,weil er hinterm steuer
    nur den verkehr behindern würde.

  7. #106
    Antares
    Avatar von Antares
    Wartet mal ab, wenn der @Siamfan von seinem ersten Thailandaufenthalt zurück ist legt sich das theoretisieren von alleine.

  8. #107
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Nein, nein. Die Grundprinzipien beim Ueberholen sind vollkommen anders, Linksueberholen, Verantwortung fuer vorausfahrende Fahrzeuge, ....

    Es gibt wichtige (Vorfahrt)-Verkehrszeichen, die wir ueberhaupt nicht kennen:

    Anhang 7786Anhang 7787
    Der Post hat das Zeug zum Klassiker !
    Ich will mehr davon......

    M.

  9. #108
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend leute

    da wundert es mich nicht wenn die thais über uns sagen, falang pasaat.

  10. #109
    disi
    Avatar von disi
    bist du taxifahrer?

  11. #110
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    nein weder taxifahrer, noch geisterfahrer. aber disi, wieso die frage ?

Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsch oder Englisch?
    Von singto im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 16:51
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 14:09
  3. Deutsch - Englisch, Englisch - Thai Translator gesucht.
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 20:39
  4. Wie heisst das auf Deutsch oder englisch ????
    Von Sydney im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 16:54
  5. Transkript -> Englisch / Deutsch
    Von Nuckel im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 14:12