Seite 10 von 29 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 286

Strassenverkehrsordnung von Thailand in Deutsch bzw Englisch ? Aktuell!

Erstellt von klaustal, 19.12.2012, 09:49 Uhr · 285 Antworten · 18.707 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    über die verkehrsregeln in thailand zu diskutieren, ist das schreiben hier nicht wert.entweder man kann hier fahren oder nicht.
    und dafür brauche ich keine strassen verkehrsordnung.
    Denke eigentlich auch so - zumindest solange nichts passiert. Aber es könnte durchaus sein, dass man sich im Falle eines Schadens auf thailändischer Seite sehr viel mehr um die Regeln kümmert, als mancher einer sich vielleicht vorstellt.

    Habe heute auf den KhongTom Markt in Surin folgendes Schild entdeckt:



    Und dann habe ich auch gleich ein - wenn auch harmloses Beispiel - dass es nicht immer ohne Folgen bleiben muss, wenn man sich an gewisse Regeln nicht hält. Das gilt auch für ungeschriebene Regeln und für solche die nicht explizit auf Schildern ausgewiesen sind.
    Als ich nach dem Marktbesuch in mein kleines Auto steigen wollte, fand ich es so vor:


  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend micha

    natürlich ,wenn es mal zum schaden kommt,denkt man immer anders. auch ich denke immer mal daran,hatte schon
    ne menge saublöde situationen zu meistern,ist hier halt normal.

  4. #93
    Willi
    Avatar von Willi
    und was bedeutet das Schild jetzt ? Mopedparkplatz ?

  5. #94
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    und was bedeutet das Schild jetzt ? ...
    Das Schild warnt ganz eindringlich (อย่า !) davor, die Straßenverkehrsregeln erst durch einen Unfall kennen zu lernen.

  6. #95
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ein solches Zuparken ist mir - wohl wg. meiner Frau - noch nicht passiert. Hattest Du wirklich an der falschen Stelle geparkt?

  7. #96
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.460
    ist mir auch noch nie passsiert und das ohne einer Frau und der Kleinwagen passt auf eine meiner Ladeflächen

  8. #97
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    War für mich auch eine völlig neue Erfahrung. Na ja, musste halt ca. fünf bis sechs Mopeds beiseite räumen, um da raus zu kommen. Und ja, die Kiste ist wirklich klein. Aber man sitzt und fährt nicht unbequem, auch wenn das Teil tatsächlich auf die Ladeflächen vieler der oft im thailändischen Straßenverkehr anzutreffenden Pickups passen würde. Für eine- bis maximal zwei Personen ist das Ding imho allemal ausreichend. Der kleine Dreizylinder mit dem Automatikgetriebe beschleunigt angenehem ruckfrei. Für den deutschen Straßenverkehr wäre die kleine Kiste aber definitiv zu langsam und zu schwach.

  9. #98
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin siamfan

    über die verkehrsregeln in thailand zu diskutieren, ist das schreiben hier nicht wert.entweder man kann hier fahren oder nicht.
    und dafür brauche ich keine strassen verkehrsordnung.
    Vor zwei und drei Jahren waren mal etwa 200 richtige Rocker hier- mit einzelnen habe ich mich immer wieder ganz gut verstanden- das war 'ne Zeitlang ein richtiges Problem fuer die Polizei.
    Heute*, sind die Farangs zu recht zu 90% an den Unfaellen Schuld, weil sie die Regeln nicht kennen und bei Protokollaufnahme die duemmsten Aussagen machen.
    .... selbst Schuld

    *heute muss jeder persoenlich sein Visum beantragen

  10. #99
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Ist das Deine subjektive Wahrnehmung oder hast Du dazu auch einen Link.

    Von den wenigen Unfällen (Farang/Thai) die ich kenne waren überwiegend die Thais schuld (bei Rot über die Ampel; Auto mit Moped beschädigt)

  11. #100
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Ist das Deine subjektive Wahrnehmung oder hast Du dazu auch einen Link.

    Von den wenigen Unfällen (Farang/Thai) die ich kenne waren überwiegend die Thais schuld (bei Rot über die Ampel; Auto mit Moped beschädigt)
    Hallo KKC,
    im Prinzip sage ich doch auch, wuerden die Farangs die Verkehrsregeln kennen , gabe es
    a) weniger Unfaelle und
    b) weniger dumme Aussagen bei Polizeiprotokollen, mit denen sich die Unfallbeteiligten selbst reinreiten!

    Was willst du dazu einen Link haben?! Werte doch einfach mal diesen Threat hier aus!

Seite 10 von 29 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsch oder Englisch?
    Von singto im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 16:51
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 14:09
  3. Deutsch - Englisch, Englisch - Thai Translator gesucht.
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 20:39
  4. Wie heisst das auf Deutsch oder englisch ????
    Von Sydney im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 16:54
  5. Transkript -> Englisch / Deutsch
    Von Nuckel im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 14:12